speed66751 Beiträge · seit 201120. Okt. 2018 · #122
Hallo Elisabeth,
auch ich genieße gerade mit dem Kaffee in der Hand deine Fotos - einfach nur schön anzusehen. Das ist auch der Grund, warum ich auf jedes bestehen will:
eine frischgeschlüpfte Thompsongazelle, little Bee-eater
Erstere hast du uns unterschlagen 😗
Danke dir für´s Zeigen der fotographischen Köstlichkeiten, viele Grüße, Nette
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201521. Okt. 2018 · #123
Liebe Friederike, schön wenn Du Dich amüsierst! Ich muss gestehen, bei Christian und mir ist das ein ziemlich gängiger Bericht, wenn die Tiere ohne großen Muskeltonus eben herumschlappen. 😄
Liebe Bele, ich hoffe die neuen Fotos kommen rechtzeitig zu Deiner zweiten Tasse Kaffee.
Liebe Nette
speed66 schrieb:Das ist auch der Grund, warum ich auf jedes bestehen will:
eine frischgeschlüpfte Thompsongazelle, little Bee-eater
Erstere hast du uns unterschlagen 😗
Ich bin mir ganz sicher, Du willst nicht jedes Foto sehen. 😗 Die frischgeschlüpfte Gazelle und auch das Massai Mara Abschiedsfoto werde ich nachher noch einfügen. Jetzt gibt es erst einmal Löwen im Sonnenschein. 🤩
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201521. Okt. 2018 · #124
Tag 13 Naboisho Conservancy
Pünktlich 6:30 werden wir abgeholt von einem Guide plus einen Fahrer. Zwei Freelancer, mit denen wir eine sehr schöne Morgenausfahrt haben. Und wir sind völlig von den Socken. Hier im kurzen Gras der Conservancy haben sich also die Zebras
teilweise in großen Gruppen
Antilopen (Fotos kommen später 😛 ) und Giraffen vor uns versteckt.
Bald finden wir auch ein Löwenpärchen.
Herr Löwe strolcht zu unserer großen Freude herum. Er modelt so schön, dass ich mich bei den Fotos nicht entscheiden kann.
Bei der Paarung kommt allerdings ein weiteres Fahrzeug, der Guide macht die Tür auf und die Löwen erschrecken selbst in dieser Situation. So wird das nix mit einer neuen Löwengeneration:( Unser Fahrer schimpft mit dem Anderen, der lacht nur. Die Honeymooner trollen sich einen Hügel hinauf
und auf die Frage, ob wir folgen wollen, winken wir ab. Wir haben die Löwen solange beobachten dürfen. Ich muss an Joel vom Lewa Camp denken, der sagte in diesen Situationen immer „we leave them im peace“.
Guggu2'262 Beiträge · seit 201121. Okt. 2018 · #128
Liebe Elisabeth,
ich bin dabei, auch wenn ich mich nicht so oft gemeldet habe. Die letzte Zeit habe ich Mäusekino auf dem SP gelesen, aber das wird deine/eure sagenhaft schönen Fotos nicht gerecht. So habe ich heute neben dem Koffer auspacken und Wäsche waschen alles nochmals gelesen. Auch wenn etwas Hölle dabei war, überwiegen doch die himmlischen Erlebnisse. Vielen Dank für den sehr schönen Bericht, der trotz allem Lust auf Kenia macht.
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201522. Okt. 2018 · #129
franzicke schrieb:
Jetzt gibt es erst einmal Löwen im Sonnenschein. 🤩
Na - da komme ich ja gerade recht 😛
Hallo Ingrid, viele Löwen im Sonnenschein wünsche ich Euch in den nächsten Tagen. Sei das Sichtungsglück mit Euch! Hier geht es auch bald mit ganz vielen Löwen weiter.
Champagner schrieb:Zu schbääääd! Aber Müsli gilt sicher auch noch, oder?
Für mich schon Bele 😄
Champagner schrieb:Wow - der Klassiker: der Herrscher blickt über sein Reich 🤩 !
Den er sich mit zwei dominanten Männchen teilen muss 😈 , die kommen bald per Fotos.
Beatnick schrieb:es ist ja wirklich Wahnsinn, wie hoch das Gras im Mai in der Mara noch war!
Hallo Bettina, ich hoffe ich habe nicht irgendwo Mai geschrieben, wir waren im Juni unterwegs.
Beatnick schrieb:Tolle Bilder aus der Conservancy. Da bin ich mal auf dein Urteil gespannt. Vielleicht eine echte Alternative zur zentralen Masai Mara?
Das war unsere Hoffnung, aber das schlimme Ende kommt noch. 🙁
Willkommen zurück liebe Gugu
Guggu schrieb: wenn etwas Hölle dabei war, überwiegen doch die himmlischen Erlebnisse.
Es wird auch versöhnlich enden, versprochen, ich habe den Schluss bereits geschrieben. 🙂
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201523. Okt. 2018 · #130
Wir freuen uns am Hufgetrappel
und einer Hyäne
und werden sehr pünktlich um elf Uhr im Leopard Hill Camp abgegeben. Ein Camp mit nur 6 Zelten umgeben von herrlicher Landschaft
mit sehr leckerem Essen und einer extrem netten Mannschaft. Die Zelte gefallen mir so gut, dass sogar ich Aufnahmen mache. Ich brauche keinen Luxus, aber ich wehre mich auch nicht dagegen. Zumindest nicht in dieser Ausführung.
Am Nachmittag bekommen wir leider einen neuen Guide aus dem Base Camp und einen neuen Fahrer (wieder ein Freelancer). Mit dabei sind zwei jüngere (Mittdreißiger?) Norwegerinnen. Es ist deren erste Safari (8 Tage middle bis highend Camps) und sie haben schon alles gesehen- ach stopp ein Nashorn fehlt ja noch in der Sammlung. Deswegen wird auch nicht mehr für Huftiere gehalten, außer einmal bei einer großen Impalaherde, bei der ich sehr laut stopp rufe.
Als dann der Funkspruch kommt „Leopard gesichtet“, wird dorthin gedüst. Eigentlich gibt es im Conservancy klare Regeln, wie viele Fahrzeuge gleichzeitig bei den Tieren und in welchen Abstand die anderen warten müssen. Freelancer müssen sich an so etwas aber scheinbar nicht halten? 🙄 😕 😎 Das Verhalten löst natürlich Geschimpfe der Kollegen aus und wir sitzen da im Wagen und schämen uns. Nach dem sehr schönen Morgen ist das wieder so eine Situation mit der Frage „was mache ich hier?“ Witzigerweise stört es die Norwegerinnen überhaupt nicht, die sind nur vom Leoparden entzückt, denn nun kommt heraus, sie hatten bisher nur eine gefleckte Pfote gesehen. Da es anfängt zu regnen, fällt der Sundowner aus und die Nachtausfahrt wird zur Rutschpartie. Bei Sonnenuntergang wird das Licht spektakulär und unwirklich. Solch verrückte Farben habe ich selten gesehen. So in etwas stimmen die Farben auf den zwei Fotos.
Und wir haben das Glück das Löwenrudel mit den sieben Jungtieren zu sehen. Und morgen werden sie wieder sehen 🤩
Das Abendessen ist super lecker und im Zelt, beziehungsweise vor dem Zelt fühle ich mich extrem wohl.
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201525. Okt. 2018 · #133
Tag 14 Safarihimmel und-hölle in Kenia
An diesem Tag reihen sich sehr viele tragikomische Ereignisse aneinander. Ich könnte Seiten füllen. Aber alles wird überschattet durch das was spät am Abend geschah. Und so möchte ich den heutigen Tag bis zum Sonnenuntergang nur mit Fotos dokumentieren.
Liebe Elisabeth, dies http://vimeo.com/297152028 ist - vor allem akkustisch - ein Anschlag auf den Teil meines Hirns, der für die Emotionen zuständig ist..... seufzende Grüße von Friederike
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
Daxiang5'052 Beiträge · seit 201426. Okt. 2018 · #138
Hallo Elisabeth,
was für ein tolles Erlebnis und dann auch noch so super aufs Bild gebannt! Vielen Dank fürs Zeigen!
Champagner8'703 Beiträge · seit 201027. Okt. 2018 · #140
Guten Morgen Elisabeth,
heute hat es mit dem Kaffee geklappt 🙂 (aber auch nur, weil ich forumstechnisch gerade etwas hinterher hinke 🙄 ). Das ist mein absolutes Lieblingsbild 😘
Und immer wieder beeindruckend, welche Kräfte Großkatzen entwickeln können - danke für die tollen Filmchen und Fotos!