Guten Abend Elisabeth,
Zeit, mich mal wieder zu melden, weil ich Dir unbedingt sagen möchte, dass Deine Vogelbilder unglaublich schön sind. Ich hätte nie und nimmer die Geduld, die man bestimmt braucht, um solche - ich sag mal "Gemälde" zu schießen. Ganz große Klasse und vielen Dank dafür. 🙂
Schmunzelnd und kopfschüttelnd musste ich auch dieses hier lesen:
Ich verurteile ein solches Verhalten mindestens ebenso wie Du, aber die Handy- und Smartphone-Krankheit macht vor der Mara keinen Halt. Schau Dich doch bei uns hier um- an den schönsten und stillsten und romantischsten Plätzen haben 80 % der Menschen so ein Gerät in der Hand. Und mich stört so was ganz gewaltig. Da hilft auch nichts, dass man sich selbst immer wieder vornimmt, toleranter und gelassener diese Missstände zu sehen.
So isses - und wir werden das nicht ändern können. 😈
Schreib bitte bald weiter, denn wir haben heute schon wieder zeitlang nach unserem Maleika-Camp.
Viele Grüße
der bayern schorsch
Zeit, mich mal wieder zu melden, weil ich Dir unbedingt sagen möchte, dass Deine Vogelbilder unglaublich schön sind. Ich hätte nie und nimmer die Geduld, die man bestimmt braucht, um solche - ich sag mal "Gemälde" zu schießen. Ganz große Klasse und vielen Dank dafür. 🙂
Schmunzelnd und kopfschüttelnd musste ich auch dieses hier lesen:
Die Fahrzeuge stehen alle mehr oder weniger auf dem Weg im Halbkreis.Traurig ist das, was soll man dazu sagen? Ich hab an anderer Stelle schon erwähnt, dass wir wohl Glück hatten und solche Beobachtungen nicht machen mussten. (oder waren wir blind?)
Was wir hier zum ersten Mal erleben, jede Bewegung der Tiere wird von einigen mit Gejohle, Klatschen und High Five gefeiert. Safari als „Event“?! Nein, das ist nicht „unsere Welt“ und es schmerzt mich. Für mich ist es ein großes Privileg hier zu sein und diese eleganten Katzen zusehen, für andere ich es scheinbar einfach „nur eine Party“. Aber so ist es nun einmal, Gottes Zoo ist vielfältig.
Später überlege ich mich, wie wohl ein Unbeteiligter diese Szene sehen würde. Da stehen Menschen mit großen Kameras, angespannt und wartend ein gutes Foto zu erhaschen. Andere sitzen scheinbar unbeteiligt im Wagen und schauen auf ihr Handy. Bei diesem Wagen steht „WiFi on board“ drauf. Die Insassen von zwei Wagen haben ganz offensichtlich den meisten Spaß und verkündigen dies lautstark. In einem weiteren Fahrzeug fragt jemand den Fahrer „kann man von dort vorne besser sehen? Funken Sie doch mal Ihren Kollegen an!“ und fährt alsdann einem Mitmenschen vor die laufende Filmkamera, was bei diesem erst Verblüffung und dann Entrüstung hervorruft.
Doch ich denke, so etwas könnte von außen betrachtet sehr spannend zu beobachten sein, leider bin ich emotional beteiligt.
Ich verurteile ein solches Verhalten mindestens ebenso wie Du, aber die Handy- und Smartphone-Krankheit macht vor der Mara keinen Halt. Schau Dich doch bei uns hier um- an den schönsten und stillsten und romantischsten Plätzen haben 80 % der Menschen so ein Gerät in der Hand. Und mich stört so was ganz gewaltig. Da hilft auch nichts, dass man sich selbst immer wieder vornimmt, toleranter und gelassener diese Missstände zu sehen.
So isses - und wir werden das nicht ändern können. 😈
Schreib bitte bald weiter, denn wir haben heute schon wieder zeitlang nach unserem Maleika-Camp.
Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)