Safarihimmel und -hölle in Kenia

Reisebericht 178 Antworten · 28,6k Aufrufe · gestartet 26. Aug. 2018 von sphinx
Themenstarter1'624 Beiträge · seit 201507. Sept. 2018 ·
Uiihhh, das Fahrzeug wird doch besetzt. 🤩 Es freut mich sehr und seit alle herzlichst gegrüßt.

Old Women schrieb: Trotz zugegebenermaßen z.Z. "super Reiseberichten" hier im Forum wirst du schon allein wegen deiner unfassbar guten Fotos eine große Anzahl an Mitreisenden um dich versammeln. Ich bin eine davon. Herzliche Grüße Beate
Oh oh Vorschusslorbeeren. Zum Glück habe ich noch ein paar Fotos, die ganz nett sind und Dir liebe Beate hoffentlich dann auch gefallen, auf alle Fälle sehr schön Dich dabei zu haben.

Liebe Friederike, Liebe Bele und liebe Konni, willkommen zusammen-Ihr wart Euch ja einig 😄 . Ja mit diesem Bienenfresserfoto habe ich aber auch gleich mein Lieblingsbild herausposaunt. Da kommt nicht mehr viel nach. 😣 Und ich hatte mir gedacht, wenn sich jemand so anstrengt und so schöne Klimmzüge zeigt, könnte er die Grille doch abbekommen, nix war´s. Der andere hat die Grille einfach selber verputzt. 😗
franzicke schrieb:selbstverständlich fahr ich bei euch mit! Ein paar Höllen-Momente kenne ich schon aus Tansania, um so mehr freu ich mich auf die himmlischen Zeiten mit euch in Kenia 😎 Ingrid
Ach Ingrid, wir haben das Thema Keniasafari ja schon andiskutiert…. Jetzt freue ich mich einfach, dass Du dabei bist und wir nun gemeinsam Himmel und Hölle durchmachen.
Flash2010 schrieb:Dein Bild der Safari-Hölle.... 😮 Du meine Güte, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Das ist auch der Grund, warum Mama Petra vielleicht heute von Tansania enttäuscht wäre. 1989 waren sie dort quasi alleine unterwegs und trafen an manchen Tagen noch nicht mal ein anderes Auto. Die Bilder vermitteln oft die wunderschöne Seite der Natur und der Tiere, zeigen aber eben nie, was sich hinter der Kamera abspielt. Gleiches Spiel bei unserer Löwenbaby-Sichtung, was zum Glück nur eine von zwei solcher Situationen war. Sowas macht für mich auch oft den Moment kaputt und gibt mir ein unheimliches Zoo-Feeling, was sehr schade ist.
Herzliche Grüße Laura
Liebe Laura, ja ich wollte die Reise nicht schönreden/schreiben. Ich denke, das ist auch eine Aufgabe hier zu beschreiben, was einen erwarten kann. Vielleicht auch besonders bei mir, nachdem ich letztes Jahr einen so begeisterten Bericht verfasst habe und ich kann bis heute nicht verstehen warum es 2017 so anders war. Da waren wir die meiste Zeit alleine unterwegs. 3 Leos, 3 Geparde und 5 Löwen nur für uns in der Masai Mara und 2018 ein so komplett anderes Bild.
Flash2010 schrieb:So, jetzt lehne ich mich aber zurück und lasse mich mit euch durch Kenia schaukeln 😎
Gibt es etwas Schönes als sich durch Afrika schaukeln zu lassen -NEIN
Martina56 schrieb:Hallo Elisabeth,selbstverständlich bin ich, trotz "vieler anderer RBs hier im Forum", sehr sehr gerne dabei!LG Martina
Hi Martina, ich habe wirklich schon eine einsame Fahrt befürchtet, Dank Euch wird es das nun nicht.
Blende18.2 schrieb:Dito, auch dabei und den RB direkt in meine... "Wenn es mal nach Kenia geht"-Ecke in die Favouriten schieb. 🙂 Gruß, Robin
Hallo Robin, bin wirklich schon sehr gespannt welche Meinung Du nach Achterbahnfahren und durchleben von Himmel- und Höllenereignissen hast. Aber den Aberdare NP möchte ich Dir schon heute ans Herz legen, wenn es mal nach Kenia geht.
_Matthias_ schrieb:Und ganz wichtig ist auch der Schnitt, wenn der Beherrscht wird, dann kann man die verwackelte nicht Abschnitte rausschneiden. Mit Profi-Ausrüstung geht's natürlich noch viel unverwackelter, aber das Video ist ziemlich nah dran an dem was man als "Laie" so schaffen kann.
Hi Matthias, na wenn das mal kein Kompliment ist 😉. Filmen ist nicht das Meine. Aber zur Ehrenrettung von guter Software und meines Freundes möchte ich hier doch folgendes anmerken. Die drei Filmchen, wurden einfach nur schnell zusammengesetzt (leider in der falschen Reihenfolge, was man an der Position der Löwin und dem Motorengeräusch in der Mitte erkennt) und der Übergang geglättet. Mehr Zeit wollte ich ihm nicht zumuten. Außerdem soll er sich ja noch meinen Minigeparden annehmen. 🤪 Das bisschen Wackeln hätte man, da bin ich mir sicher, raus bekommen, oder so wie Du sagst, einfach einen anderen Schnitt setzen.
Beatnick schrieb:Geht doch 😎 Ich freu mich! Liebe Grüße, Bettina
Ich freue mich auch-Dich dabei zu haben liebe Bettina. Nur leider wird es Masai Mara stereo wohl nicht geben, denn wir waren ja einige Tage vorher in anderen Gegenden.
fotomatte schrieb:Hallo Elisabeth, ich freue mich auf viele Vögel. 😎 🙂 Liebe Grüße, Matthias
Lieber Matthias, dann mache ich doch mal gleich weiter mit dem lieben Federvieh 🙂 , nur mit der Bestimmung hapert es, ich habe doch glatt wieder alle Namen vergessen ….. 🤢

So und ganz motiviert geht es in den ersten Tag
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
zuletzt bearbeitet 07. Sept. 2018
Ein zweites Mal Kenia - wir konnten es gar nicht abwarten. Die erste Reise war so bombastisch gewesen. Was wir wohl dieses Mal erleben würden?

Tag 1 Nairobi NP
Durch das hohe Gras waren kaum Vierbeiner

NairobiNP(14von14).jpg

zu entdecken, dafür sahen wir unglaublich viele tolle Vögel und da waren auch meine Lieblinge die Witwen dabei.
Red-collared Widowbird (Danke Elvira)
NairobiNP(1von14).jpg

White-winged Widowbird (Danke Elvira)
NairobiNP(4von14).jpg

Hammerköpfe beim Üben 😛

NairobiNP(2von14).jpg

und andere hübsche Federnträger.

White-browed Coucal (Danke Elvira)
NairobiNP(5von14).jpg

Red-naped Lark (Danke Elvira)
NairobiNP(3von14).jpg

Long-tailed Shrike (Danke Elvira)
NairobiNP(7von14).jpg

Die dicke schwere Wolkendecke, die den ganzen Tag über uns hing und das Fotografieren fast unmöglich machte, war wohl eher ungewöhnlich für den Juni. Schade bei besseren Licht hätten wir bestimmt sehr viele schöne Aufnahmen mitgebracht. Ein Beispiel für das wir einen besseren Beleuchter gebraucht hätten seht Ihr hier.

Pin-tailed Whydah (Danke Elvira)
NairobiNP(6von14).jpg

Viel Zeit verbrachten wir bei vier graue Hornträger. Mutter und Kind fraßen gemütlich, während zwei Männchen sich hin und her schoben und ihre Kräfte maßen. Leider in großer Entfernung. Insgesamt entdeckten wir sechs dieser Gesellen.

NairobiNP(12von14).jpg

Schön war auch die kleine Fußpirsch entlang des Flusses mit einem Pied Kingfisher, der eine große Kaulquappe erwischt hatte.

NairobiNP(8von14).jpg

Aus noch größerer Entfernung konnte Christian einen grey headed kingfisher ablichten.

Und kleine Klippschliefer gehen sowieso immer zum Beobachten, da ballern wir dann mit 2 Kameras um die Wette. 😊

NairobiNP(9von14).jpg

NairobiNP(11von14).jpg

NairobiNP(10von14).jpg

Und damit war unser erster Safaritag auch schon zu Ende. Am Abend können wir noch bei den Fotoaufnahmen eines frisch vermählten, sehr hübschen Paares im Boulevard Hotels zusehen, bevor wir ins Bettchen fallen und von Löwen träumen (zumindest ich 🙂 ).
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
zuletzt bearbeitet 18. Okt. 2018
1'425 Beiträge · seit 201507. Sept. 2018 ·
sphinx schrieb:

NairobiNP(10von14).jpg

Himmel!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin schock-verliebt 🤩 🤩 🤩
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
754 Beiträge · seit 201007. Sept. 2018 ·
Hallo Elisabeth,

neiiiin! Bitte nicht! Deine Bilder ziehen mich sozusagen völlig wehrlos nach Ostafrika! Das ist nicht fair!
Wenn ich nur an die kleinen Cheetahs denke 🤩 🤩

Jetzt ganz im Ernst: Wirklich, wirklich tolle Bilder, da geht doch gleich mein Herz auf. Ich sitze quasi neben dir,
den Foto allzeit bereit in der Hand.

neidische Grüsse (aber ich gönne es dir natürlich)
Walter
Zambia Juni 2018 Botswana April 2017 Mixed Emotions Botswana im Frühjahr 2016 Maun - Kasane als Lodgehopper Unterwegs in Südafrikas Norden - April 2015 Botswana im Frühjahr 2014 Botswana im Frühjahr 2013 Die Katzensafari Zimbabwe im Frühjahr 2012 Botswana im Frühjahr 2011
3'385 Beiträge · seit 200907. Sept. 2018 ·
Hallo Elisabeth,

als Erstes vielen Dank für den Bericht. Endlich legst Du los, wir konnten es kaum erwarten, und Deine ersten Bilder machen deutlich Lust auf meeeeeeeehr !!!

Dein RB trägt den Titel "Safarihimmel- und Hölle in Kenia", der Titel von Beatnix "Achterbahn der Gefühle in der Masai Mara".
Hmmmm........ 😕 😕 😕

Was sollen wir nun tun? Nächste Woche geht der Flieger nach Nairobi, wir sind knapp eine Woche in der Mara, bevor es dann runter zum Strand nach Mombasa und später nochmal hoch in den Tsavo und in den Amboseli geht.
Ob wir nicht doch besser stornieren sollten? 😉 😁 🤩

Na ja - wird schon nicht so dramtatisch werden (hoffentlich!) 😉

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
546 Beiträge · seit 201807. Sept. 2018 ·
Hallo Elisabeth,
auch wenn meine Zeit im Alltag knapp ist, reise ich gerne mit Dir in mein geliebtes Kenya!
Himmel und Hölle - Achterbahn - Afrika hat für mich sowieso immer ambivalente Gefühle parat. Allerdings ist das auch viel authentischer als reines Paradies. 😉

Ich sehe, Du nimmst Dir auch die Zeit, in meinen Botswana-Bericht zu gucken - dann reisen wir gegenseitig nochmal mit - wie schön!
Wer teilt, hat mehr vom Leben! 😄
Antje
Gelebt in Malawi, Tanzania und Kenya Reiseberichte: Botswana April 2018: https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/295264-botswanas-beasts-beauty-im-april.html Malawi 2015-2018: https://www.namibia-forum.ch/forum/154-diverses/297418-kleinode-in-malawi.html Tanzania - Tarangire April 2020: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299356-tansania-pulsiert-trotz-corona.html?start=0
Jambo Laura, irgendwie wird mir gerade erst so richtig bewusst, dieser Urlaub stand echt unter dem Motto Baby- bzw. Kinderalarm.

Hoi Picco, ein Keniabericht ohne Dich geht ja gar nicht, schön, dass Du dabei bist. Ja nach der ausgiebigen Regenzeit, sah man im Juni nicht viele Antilopen im Nairobi NP. (Das war in den anderen Parks nicht anders.) Zur Ehrenrettung dieses Parks, wir haben auch Eland- und Kuhantilopen, Giraffen, Büffel, Zebras und ein prächtiges Löwenmännchen am Straßenrand gesehen. Aber insgesamt keine große Anzahl und wenn wir überhaupt Fotos gemacht haben, sind die wieder gelöscht worden, da war nix dabei.

Walter Dich dabei zu haben, das ist Klasse. Du neben uns und dann klicken wir um die Wette. Ja Ostafrika bietet tolle Erlebnisse.

Erst einmal herzlich willkommen Bayern Schorsch. Ja nicht umsonst mag ich mich nicht an unsere Fotos setzen und hab Schwierigkeiten einen Bericht zu verfassen. Aber Ihr werdet soooo tolle einmalige Tiererlebnisse haben. Genießt die und versucht alles Unschöne auszublenden, denn ändern kann man es nicht, indem man sich aufregt, andere anschnauzt (mein Mann tickte einmal ziemlich aus) oder droht die off-road Fahrer bei den Camps und Veranstaltern zu melden, dass stört die weniger als eine herumsurrende Fliege….Und wenn man alleine im Auto ist, kann man ja große Massenaufläufe umgehen.

Liebe Antje natürlich lese ich bei Deinem Bericht mit-ich bin doch Afrikasüchtig. Allerdings war dies bisher still.
Das Paradies erwarte ich gar nicht in Afrika, aber was wir den Tieren und den Menschen vor Ort antun, gewollt oder ungewollt lastet schwer. Das wurde mir auf dieser Reise so bewusst. Und jeder Reisende ist ein Teil davon, egal wie gering er glaubt seinen Impakt halten zu können. Nur weil wir uns an das Geschwindigkeitslimit halten, nicht off-road in der Masai Mara (oder wo es nicht erlaubt ist) fahren und keine Tiere einkreisen, nicht laut johlen und klatschen und Party machen, kann ich mich deswegen wirklich besser fühlen? Am Ende ist einfach die pure Anzahl an Touristen zu verkraften. So sehe ich das und eine Lösung habe ich leider für mich noch nicht gefunden. Ich weiß schwere Gedanken, die ich hier auch gar nicht weiter diskutieren kann und will.

Euch allen, die Ihr hier mitlest, vielen Dank für Euer Interesse und viele Grüße
Elisabeth
zuletzt bearbeitet 07. Sept. 2018
Themenstarter1'624 Beiträge · seit 201508. Sept. 2018 ·
Nachtrag 1. Tag Nairobi NP

Boh, das kommt davon, wenn man einen Bericht schreibt und die Fotos noch nicht aussortiert sind, da habe ich doch tatsächlich ein Hufgetrappel -Foto übersehen

Nairobi(15von4).jpg

Da sieht auch mal das Wetter 🙁
und zwei für uns Vogel-Erstsichtungen:
Variable sunbird Männchen und Weibchen

Nairobi(16cvon4).jpg

Grosbeak weaver

Nairobi(18von4).jpg

Leider haben wir verpennt, die extrem tollen, sehr akkurat geflochtenen Nester dieser Weber aufzunehmen. Einfach mal googlen wer sie nicht kennt.
Themenstarter1'624 Beiträge · seit 201509. Sept. 2018 ·
Tag 2 Fahrt ins Shaba NR

Am Morgen regnete es in Nairobi. Joseph meinte überzeugend in Shaba und Samburu würde die Sonne scheinen und er behielt Recht, zumindest zeitweise….
Einen kleinen Stopp legen wir in Josephs Heimatdorf ein. Dort steht ein riesengroßer Souvenirshop. Fast wäre hier ein Metallrhino ins Gepäck gehüpft, aber auf die Schnelle können wir uns nicht entscheiden und das Shaba NR wartet auf uns.
Die Savora Lodge ist eine große Lodge direkt am Fluss, die Unterkünfte sind zweistöckig gebaut, die Zimmer groß mit einem Kuschelbett, inklusive einem schönen Mosquitonetz. Am Flussufer liegen häufig große Krokodile

Shaba1.jpg

und Kappengeier baden im Sand auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses.

Shaba2.jpg

In diese Unterkunft kommen auch Busgruppen, was dann zu einer sehr großen Auswahl beim Buffet führt. Da zunehmend Inder nach Afrika reisen bzw. in Afrika leben, gibt es neben dem von uns erwarteten und verschmähten chinesisch auch indische Gerichte. Und indisch geht bei meinem Mann immer. Ich dagegen stürzte mich auf die superleckeren, frisch gegrillten Rindersteaks und Fischfilets. Einfach doppeltes yammi und Daumen hoch.

Leider zog es an den zwei Nachmittagen immer zu und so sahen wir die schönen Berge nicht im Abendlicht.

ShabaI.jpg

Die Landschaft gefiel uns sehr gut.

ShabaIII.jpg

Die Berge, ein Fluss und die Grassavanne mit ein paar Keniapalmen. Durch das sehr hohe Gras sind natürlich die wenigen Tiere kaum auszumachen, aber gibt es etwas Schöneres als sich gemütlich durch afrikanische Landschaft schaukeln zulassen? Nicht für uns. Und im Shaba NR leben Gerenuks, die ich so sehr mag

Shaba5b.jpg

Shaba5a.jpg

und meine Lieblingszebra die Grevys.

Shaba6.jpg

Shaba7.jpg

Shaba8.jpg

Wasserböcke, Grants, Schildkröten, african orange bellied parrots (Männchen und Weibchen und leider sehr sehr weit entfernt)

Shaba10.jpg

Shaba11.jpg

Shaba12.jpg

chestnut bellied sandgrouses

Shaba3.jpg

Shaba4.jpg

Eastern Yellow billed Hornbill

Shaba9.jpg

Und auch die Elefanten ließen nicht lange auf sich warten.

ShabaII.jpg
zuletzt bearbeitet 09. Sept. 2018
1'718 Beiträge · seit 201609. Sept. 2018 ·
Guten Morgen, Elisabeth,

das sieht sehr schön aus dort. Und nicht so voll 😉 Die Grevys möchte ich auch so gerne mal sehen...

LG,
Bettina
Alle Reiseberichte von Betti und Thomas im Überblick
33 Beiträge · seit 201809. Sept. 2018 ·
Jambo Elisabeth,

vielen Dank für den interessanten Bericht und die schönen Fotos!

Ich war im Juni ebenfalls im Shaba Reseverat für ein paar Nächte in der Sarova Lodge.
Shaba gehört neben Meru zu meinen Lieblings-Parks bzw. Reservat.

Anbei einige Bilder mit Grevyzebras und Netzgiraffen vom Juni 2018 im Shaba.

Gruss,
Ben
Beatnick schrieb:Und nicht so voll 😉
Hi Bettina
meintest Du nicht so voll mit Fahrzeugen oder mit Tieren? 😄 Die Antwort wäre allerdings in beiden Fällen „ja nicht viel los“ 🙁 . Allerdings noch viel weniger Menschen als Tiere 🤩 . Die Antilopen hatten sich wohl wegen dem hohen Gras verdrückt. Nach Shaba/Buffalo Springs/Samburu würden wir gerne wieder fahren.
Bensound schrieb:Ich war im Juni ebenfalls im Shaba Reseverat für ein paar Nächte in der Sarova Lodge. Shaba gehört neben Meru zu meinen Lieblings-Parks bzw. Reservat.
Jambo Ben
letztes Jahr waren wir auch im Meru NP, daher kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ja die Parks gefallen uns auch sehr sehr gut.
Bensound schrieb:Anbei einige Bilder mit Grevyzebras und Netzgiraffen vom Juni 2018 im Shaba.
Leider kann ich die Anhänge nicht öffnen, willst Du nicht die Fotos in Deinem Post mal "einfügen"? Oder noch viel besser, Du schreibst einen Bericht von Deiner Reise/Reisen in Kenia? Also mich hättest Du als Mitleser und ich bin mir sicher viele andere auch.

Viele Grüße von Elisabeth
1'739 Beiträge · seit 201009. Sept. 2018 ·
Liebe Elisabeth

Mit Kenia weckst Du schöne Erinnerungen. Danke für Deinen Bericht und die schönen Bilder. Von den drei National Reserves hatte uns Buffalo Springs eigentlich am besten gefallen. Tierreich und wenige Fahrzeuge. Aber es ist halt immer eine Momentaufnahme.

Leider muss ich erst mal eine Pause beim Mitlesen machen, denn es warten hoffentlich in den nächsten Wochen schöne gefleckte Katzen und weiteres unbekannten "Viehzeug" auf uns. Das hat Vorrang.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Hallo Christa
Wie schön, dass Du auch hier mitliest. Oh, ich wünsche Dir ganz viele Jaguare und vielleicht einen Puma. Ich hätte so gerne einen gesehen. Ach das Pantanal ist so toll, wenn es nicht so verflixt teuer wäre, wären wir schon längst ein zweites Mal dort gewesen….
Und damit Du vor den Capybaras und Kaimanen von Buffalo Springs träumen kannst, schreibe ich später noch weiter. Der Blick auf die grünen Hügel hat mir von dort am besten gefallen.
Herzliche Grüße Elisabeth
1'739 Beiträge · seit 201009. Sept. 2018 ·
Hallo Elisabeth

Danke und bitte drück ganz fest für uns die Daumen für gute Sichtungen. Ich bin wahnsinnig gespannt, was uns erwartet und ob alles so klappt, wie es organisiert ist, doch ich bin absolut guter Hoffnung. Mein Bauchgefühl ist sehr gut. Ab Ende Oktober wird es sicher wieder Bilder und einige Beschreibungen dazu auf unserer Homepage geben. Teuer? Finde ich nicht, so wie wir zu viert unterwegs sein werden. Lass Dich überraschen. Ich bin sicher, Du schaust bei unserem Reisebericht wieder vorbei. Gern auch Details dazu privat nach unserer Rückkehr.

Noch zweimal schlafen, dann gehts los.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Tag 3 Ausfahrt in Buffalo Springs NR und Shaba NR

Da Joseph hoffte in Buffalo Springs mehr Tiere zu finden, schlug er vor am Morgen in dieses Gebiet zu fahren. Hier war das Gras tatsächlich wesentlich niedriger und wir sahen deutlich mehr Antilopen.
Unser erstes Dik Dik auf dieser Reise.

BuffaloSprings1a.jpg

Das Licht war an diesem Morgen herrlich. Endlich Sonnenschein und die sanften grünen Hügel-einfach nur schön.

BuffaloSprings1b.jpg

BuffaloSprings2.jpg

BuffaloSprings4.jpg

BuffaloSprings3.jpg

Sehr viel Zeit verbrachten wir bei einer Herde von Grants,

BuffaloSprings9b.jpg

BuffaloSprings9a.jpg

bei denen es immer wieder zu der einen oder anderen Rangelei kam.

BuffaloSprings7.jpg

BuffaloSprings8.jpg

Außerdem musste Joseph für viele Vögel halten. Von sich aus, machte er dies leider weniger bis nie. Da ich bei jedem Büffelweber dachte, „ohhhh was ist denn das für ein toller Vogel

BuffaloSprings24.jpg

und bei jedem mousebird „ohhh ich liebe mousebirds“ 😊 traute ich mich meistens nicht etwas zu sagen und bis ich erkannte, dass es sich potentiell um einen neuen Vogel handelte, waren wir meistens schon vorbei. Immerhin erkannte ich die pygmy Falken rechtzeitig und mein Mann konnte einige schöne Aufnahmen machen.

BuffaloSprings20.jpg

BuffaloSprings21.jpg

BuffaloSprings23.jpg

Die Geierperlhühner waren so etwas von unkooperativ, dass es richtig schmerzte.

BuffaloSprings13.jpg

BuffaloSprings15.jpg

Dafür dürfen wir zum ersten Mal Geierhuhn-Chicks sehen.

BuffaloSprings14.jpg

Während sich Christian redlich abmühte, entdecke ich unseren ersten Blue Necked Mousebird in der weiten Ferne.
1'167 Beiträge · seit 201710. Sept. 2018 ·
Hi Elisabeth,

ich wollte auch mal ein kleines Zwischendanke hier lassen. Schöne Gegenden von Kenya zeigst du uns hier und Grants, wie ich jetzt gelernt habe, kannte ich nicht, aber sind ja mal richtig schöne Gazellen. 🙂

Gruß,
Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?