Die Eulenmuckels unterwegs mit Freunden

Reisebericht 452 Antworten · 93,1k Aufrufe · gestartet 26. Nov. 2017 von Eulenmuckel
8’765 Beiträge · seit 201001. Dez. 2017 ·
Eulenmuckel schrieb:Hallo zusammen,
wenn wir eines nicht gedacht hätten, dann, dass ihr euch so für das Zebra-Foto interessiert. Robin, Bele und noch dieser unbekannte Oliver. 😉 😗
Menno 😊 😐 Nur weil ich schon am frühen Morgen ein bisschen Fantasie walten lasse, schmierst du mir das gleich aufs Butterbrot 😠 Und eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass sich auch irgendein Oliver hier im Forum für das Foto interessiert hat - nur outet sich halt nicht jeder als Mitleser 😛 Sorry Robin für die falsche Anrede 😊
@Bele:
Tut uns leid, dass du keinen gemütlichen Urlaub hattest. Das muss unbedingt besser werden!
UNBEDINGT! 😗 Das mit den Füßen auf dem Tisch können wir demnächst ja mal üben 😛 !

Ich hab' mich heute früh über das letzte Kapitel übrigens herrlich amüsiert - fröhlich sollst du ins Wochenende starten (okay, den Vormittag heute blende ich mal eben aus...) 😄 ! Danke auf jeden Fall für die gute Unterhaltung - und die Rennnatterfotos sind toll! 🤩

Zum Geier: er ließ mich heute in aller Frühe schon den neuen Roberts und den Raptor Guide aus dem Regal ziehen. Die beiden Bücher sind sich nicht ganz einig: beim Raptor Guide hat der adulte White-backed Vulture auf der Zeichnung exakt die Flügelunterseiten wie bei eurem - beim Roberts sind die Zeichnungen der verschiedenen Altersstufen zwar höchst interessant, aber in diesem Fall eher verwirrend 🙄 . Auch passt bei eurem Geier ja weder das Auge noch der Nacken - soweit man das auf dem schlechten Foto ( 😄 das war für den Oliver 😛 ) überhaupt erkennen kann!

Was meint denn Prof.Dr.E. dazu?

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
382 Beiträge · seit 200601. Dez. 2017 ·
Hallo Ihr beiden,
schön das Ihr wieder versucht uns die kalten und dunklen Monate des Jahres ein wenig angenehmer zu gestalten mit wieder einmal tollen Bildern und spannenden Erlebnissen aus Afrika.
Es ist interessant zu sehen das wir ein paar Tage nach Euch auf den selben Plätzen und Orten gewesen sind und wir können Eure Begeisterung sehr gut nachvollziehen.
Wir freuen uns schon auf weitere Geschichten und sind gespannt ob Ihr es wieder schafft uns zum überlegen zu kriegen und wir unsere Reisepläne aufgrund der tollen Bilder und Erzählungen "anpassen"

Viele liebe Grüsse
Christian +3
zuletzt bearbeitet 01. Dez. 2017
3’883 Beiträge · seit 201101. Dez. 2017 ·
Hallo Ruth und Uwe,
da werden heute Morgen Erinnerungen wach: Tinkas und die Blutkuppe, die flirrende Hitze und verschiedene Fotos, die ihr eingestellt habt. Als wären wir dabei gewesen - auch wenn unsere Fotos bei Weitem nicht an eure heranreichen 😉 . Zusätzlich zu Mirabib habe ich aufgrund eures Berichts in unsere Planung fürs nächste Mal Namibgrens eingeschoben, obwohl wir aus 2011 sehr schlechte Erinnerungen daran haben: Ein Worker hatte zwar fürsorglich den Donkey angeheizt, aber vergessen, das Wasser aufzudrehen. Vor allem bei der Toilette wirkte sich das seeehr nachteilig aus 🤢 .

Ein schönes Wochenende wünscht euch
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
4’548 Beiträge · seit 200701. Dez. 2017 ·
Hallo Ruth und Uwe,

spannend mit der Schlange. Wenn sie auf mich zukäme, würde ich Extrempanik bekommen 🙄

Aber Uwe sag mal:
Dort sprang Ruth auch sogleich aus dem Auto und marschierte entschlossen los. Immer den Markierungen hinterher. Na prima! Genau so sollte man es machen. Ohne Wanderschuhe, Sonnenschutz und Wasser einfach mal in sengender Hitze in die Pampa davonrennen. Da es nach 10 min. immer noch nicht so aussah, als würde sie bald umkehren, blieb Uwe wohl nichts anderes übrig, als hinterher zu tapern.
Ich mache mir etwas Sorgen um Dich und ob Du vielleicht Probleme mit Deiner gespaltenen Persönlichkeit hast 😗 😉
Du schreibst das doch, oder ? "Dort sprang Ruth aus dem Auto"...... und dann redest Du von Dir als " blieb UWE wohl nichts anderes übrig...."

Armer Uwe. Du sprichst Dich selbst an und betrachtest Dich von aussen 😕 Man kann Dir bestimmt irgendwie helfen 🤩 😉 😛 😣

Liebe Grüße und eine schönes Wochenende 😉 😉
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 01. Dez. 2017
2’265 Beiträge · seit 201101. Dez. 2017 ·
Liebe Muckels,
save the best for last!

Es war ein bisschen hektisch die letzten Tage und ich wollte euren Bericht nicht nur auf die Schnelle überfliegen.
Jetzt habe ich alles gesonnt in einem Rutsch durchgelesen. Ich kann mich nur wiederholen, ganzganz große Klasse. 😛
Die Vögel, die Landschaften, sogar die Ratten gefallen mir.
Das Ruth fast die Tränen gekommen sind, ist ein Gefühl das ich ganz gut nachvollziehen kann.
In meine raue Schale ist auch ein weicher Kern.
Ich freue mich sehr auf den Weiteren Bericht und eure Sicht der Dinge, und vor allem auf eure Fotos.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
2’401 Beiträge · seit 201101. Dez. 2017 ·
Liebe Guggu,
"In meine raue Schale ist auch ein weicher Kern." Dass Du keine echte Wikingerin sein kannst, war mir spätestens klar, als Du HP Kerkeling zustimmend mit "Norwegen ist so lang wie langweilig" (oder so ähnlich) zitiert hast!
LG aus Puerto,
Karsten
Muckels: Sorry für OT
[size =3] Infos NordTZ 22 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301813-infos-nordtansania-juni-juli-22.html?start=0 RB Kenia 2020 https://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/299653-kurzer-rb-kenia-sept-2020.html?start=0 Reisebericht Südtanzania 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282710-tanzanias-sueden-daumendruecken-hilft-nicht-immer.html Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/254072-kurzbericht-7-wochen-nam-bots.html Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/241529--30-tage-gefaengnis.html Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/263931-18-nights-in-the-bush-ha-ha-ha.html Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285690-tansania-februar-2015-kein-reisebericht.html?limitstart=0&start=12] Walking Safari Zimbabwe 97 https://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/287052-walking-safari.html?limitstart=0
1’559 Beiträge · seit 201102. Dez. 2017 ·
Ihr Lieben,
wieder gibt es die gewohnt wunderschönen Aufnahmen! 😄 😘 Toll! 😘
Die klaren Landschaftsbilder sind wirklich super schön und natürlich kann ich Ruth mit ihrem Schal gut verstehen 🤩 , auch wenn ich kein Fußballfan bin, hat sie mein vollstes Verständnis. Kämpfe ruhig weiter, auch aus der Ferne! Die Gedanken erreichen Dortmund.
Da ich nicht jeden Kommentar lese und auch manches nur überflogen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ihr geschrieben habt, wo ihr das Permit für Mirabib besorgt habt. Bekommt man es auch in Solitair oder nur in Sesriem? Wisst ihr wo ich es in WDH bekomme ?

Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
Themenstarter2’112 Beiträge · seit 200602. Dez. 2017 ·
@Simone:
Am liebsten würde ich sofort meinen Rucksack packen ...
Wir auch. 😉

@Matthias:
ich wusste gar nicht, daß du Schlangenflüsterer bist
Offensichtlich habe ich versteckte Talente. Hätte mich aber gerne etwas weniger erschrocken.

@Bele: Ich finde auch, dass sich Oliver langsam mal melden könnte. 😉
Was zum Geier: Wir haben nochmal im Sasol nachgesehen. Für uns sieht er nun nach einem erwachsenen Kapgeier mit einem jungen Auge aus.

@Christian+3: Da ihr ja selbst dieses Jahr in Namibia wart, bedarf es eigentlich keiner Werbung unsererseits. Ihr wisst ja selbst, wie schön es dort ist. Und vielleicht laufen wir uns ja auch mal wieder in Afrika über den Weg. 😉

@freshy: Namibgrens war nicht das absolute Highlight, hat uns aber gut gefallen. Hoffentlich habt ihr diesmal mit der Toilette mehr Glück.

@Martin: Freut euch auf Swakopmund. Meike ist ein Schatz.

@Carsten:
Man kann Dir bestimmt irgendwie helfen
Oh ja, bitte. Hilfe, Dr. Casimodo! 😉
Manchmal ist es aber auch ganz hilfreich, die Perspektive zu wechseln. 😉
Wir schreiben in den Reiseberichten ja immer "wir" oder über einen von uns in der dritten Person, niemals "ich", weil dann ja nicht klar ist, wer gemeint ist. Das kommt davon, wenn man den Reisebericht zu zweit schreibt. Ich tippe die Rohfassung, und Ruth überarbeitet und ergänzt, dann natürlich aus ihrer Sicht. So wirkt es dann manchmal, als hätte es jemand völlig anderes geschrieben.

@Guggu:
In meine raue Schale ist auch ein weicher Kern.
Welche rauhe Schale? Die haben wir noch nie wahrgenommen. Wir freuen uns, dass du auch hier dabei bist. So einen weichen Kern mögen wir sehr gerne.

@Biggi:
Die Gedanken erreichen Dortmund.
Bin mir nicht so sicher, auch wenn es heute in Überzahl noch zum Ausgleich gereicht hat.
Das Permit für den Namib-Naukluft-Park bekommst du beim MET in Windhoek, Sesriem oder Swakopmund. Eine Freundin aus Namibia hat es für uns vorab besorgt. So konnten wir uns am Ankunftssamstag die Suche nach dem Büro ersparen. Nach meiner Recherche müsste es auf der Dr.-Kenneth-David-Kaunda-St am Abzweig zur Eugene-Marais-St liegen.

Liebe Grüße
Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
Themenstarter2’112 Beiträge · seit 200602. Dez. 2017 ·
Tag 6 – 20. Juli 2017 – Ausspannen in Swakopmund

Meikes Gästehaus

Der erste Tag „Urlaub vom Urlaub“ stand bevor. Wir schliefen gemütlich im weichen Bett und gingen spät zum Frühstück, das wir uns mit leckeren Brötchen, Marmelade, Schinken, Käse und Ei schmecken ließen. Wieder verquatschten wir die Zeit, bis der morgendliche Nebel strahlendem Sonnenschein gewichen war.
Während sich Ruth ein wenig im Hof in die Sonne setzte, kümmerte sich Uwe um die hintere Tür des Buschcampers – irgendwie ein Déjà-vu in Swakopmund. Zufällig hat der Hersteller unseres Aufbaus Oryx-Canopys seinen Sitz in der Stadt, und nach einigem Herumfragen fand Uwe die Adresse. Das Team war so nett, sich der Sache sofort anzunehmen. Sie erkannten schnell, dass sich die Tür aufgrund des Gewichts des montierten Ersatzrades ein wenig abgesenkt hatte. Sie demontierten das Rad sowie die zwei äußeren der vier Scharniere und rückten die Tür gerade. Dann befestigten sie neue Scharniere, aber nicht nur die bisherigen vier, sondern weitere, um der Tür mehr Stabilität zu geben. Nach dem Motto „viel hilft viel“ wurden nach und nach immer mehr Scharniere mit Nieten angebracht, bis schließlich kein Platz mehr war – über die gesamte Höhe der Tür. Anstelle der zuvor vier Scharniere besitzt unser Buschcamper jetzt neun. Hier ist ein Foto vom folgenden Tag, auf dem man das Ergebnis sehen kann.

20170721-143933-5N7A4593.jpg

Während der Arbeiten stellte Uwe fest, dass der rechte Vorderreifen kaum noch Luft hatte und pumpte ihn wieder auf. Hoffentlich behält er den Druck – vermutlich jedoch nicht.
Zurück in der Pension schauten wir ein wenig den Wellenastrilden im Hof zu und machten uns dann zu Fuß auf ins Stadtzentrum.

20170720-140529-7D3_0976.jpg

Wir bummelten ein wenig durch die Läden und erstanden die ersten Souvenirs. Ruth fand im selben Laden wie letztes Jahr ein Kleid und einen Rock. So zielstrebig wie sie das Geschäft ansteuerte, ist Uwe jetzt schon klar, dass sie einen neuen Lieblingsladen gefunden hat. Warum auch nicht seine Garderobe in Swakopmund aufstocken?
Das Schlendern machte Spaß, aber auch hungrig, und so fuhren wir nach einer weiteren Pause im Gästehaus schon früh zum Abendessen in den Norden von Swakopmund zum „The Wreck“. Das Restaurant gehört zur Beach Lodge und liegt direkt am Meer.

20170720-183226-IMG_5898.jpg

Unser Tisch befand sich an der großen Glasfront mit Blick auf den Sonnenuntergang.

20170720-183628-IMG_5899.jpg

Wir teilten uns eine Vorspeise aus gebackenem Gemüse und Camembert. Ruth aß gegrillten Kingklip und Uwe ein Game-Steak. Zum Nachtisch hatten wir einen Pekanusskuchen und einen Apfel-Cranberry-Crumble mit Eis. Alles war ganz hervorragend. Hier würden wir jederzeit wieder essen.
Obwohl es gerade mal acht Uhr war, waren wir vom vielen Nichtstun völlig geschafft und fuhren durch das für unser Empfinden nächtliche Swakopmund zurück.

Kilometer: wenige
191 Beiträge · seit 201603. Dez. 2017 ·
Hallo Uwe,
euer Bericht und speziell die Bilder sind einfach SUPER.
Nachdem wir dieses Jahr als Ersttäter in der gleichen Gegend unterwegs waren kommen viele Erinnerungen hoch.
Da gibt es nur eines, da müssen wir wieder hin.
Zu deinen gestochen scharfen Bildern habe ich mal eine Frage:
Verwendest Du grundsätzlich ein Stativ??
Zu dem Wellenastrild hab ich mir mal die EXIF Daten angeschaut (ISO800, 1/160, f 5,6, Brennweite 400mm)

Liebe Grüße aus Esslingen
Carpe diem Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten: www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Themenstarter2’112 Beiträge · seit 200603. Dez. 2017 ·
Hallo Klaus,

meistens verwenden wir kein Stativ. Unser Dreibein-Stativ kommt ausschließlich bei Nacht-/ Sternenaufnahmen zum Einsatz. Bei Bootstouren verwenden wir für das große Objektiv ein Einbein-Stativ.

Bei dem Wellenastrild war die Verschlusszeit von 1/160s eigentlich zu lang. Es herrschte aber nicht besonders viel Licht im Innenhof von Meikes Gästehaus an diesem Tag. Daher haben wir den ISO schon auf 800 erhöht. Der Astrild hat eben lange genug stillgehalten, und Ruth oder ich hatte ein ruhiges Händchen. Abgesehen davon entsteht auch immer viel Ausschuss.

Es freut uns, dass dir die Fotos gefallen.

Liebe Grüße
Uwe
191 Beiträge · seit 201603. Dez. 2017 ·
Hallo Uwe, da bin ich ja erleichtert, dass ihr auch viel Ausschuss habt.
Als kleine Ergänzung zu deinen super Fotos ein kleiner Vogel welcher Lada besonders lieb hatte und etwas aus der Wüste mit dem Titel "Tödliche Begegnung"
Alles aus der Gegend um Swakopmund. Wie ihr selber schreibt, es gibt viel zu endecken. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung eures Berichtes...

namibia-2017-05-1309-06-22.jpg

namibia-2017-05-1211-46-26_1-2.jpg
Carpe diem Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten: www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Tag 7 – 21. Juli 2017 – Einkaufen und Spazieren

Meikes Gästehaus

Wieder standen wir bei Sonnenschein auf, nachdem sich der Morgennebel einigermaßen verzogen hatte. Nach dem ausgedehnten Frühstück fuhren wir zu Fruit and Veg zu einer ersten Einkaufstour. Wir besorgten Müsli und Trockenfrüchte, Biltong, Getränke, Holz und Kohle. Anschließend ging es zur Reifenwerkstatt. Der rechte Vorderreifen hatte leider schon wieder Druck verloren. Während Uwe bei Trentyre wartete, lief Ruth zurück zur Pension.
Nachdem der Reifen geflickt war, fuhren wir aus der Stadt und am Ende der D1901 in den Dorob Nationalpark. Dort ging es auf einer 4x4-Strecke durch die steinige Wüstenlandschaft. Wir hielten bei klingenden Steinen und entlockten ihnen verschiedene, metallische Töne, indem wir ein wenig auf ihnen herumhämmerten. Von einer erkennbaren Melodie, wie Giel vom Mesosaurus Fossil Camp uns das vor ein paar Jahren vorgemacht hatte, waren wir aber ziemlich weit entfernt. Der Steinstimmer war wohl noch nicht unterwegs gewesen.

20170721-140639-5N7A4557.jpg

20170721-140710-5N7A4561.jpg

Wir fuhren an vielen Dollarbüschen vorbei. Aber so sehr wir auch danach Ausschau hielten, konnten wir leider kein Wüstenchamäleon entdecken. Trotzdem war die Fahrt abwechslungsreich und landschaftlich sehr schön. Die Pad schlängelte sich hügelauf und –ab durch sehr karge, staubige Mondlandschaft bis wir gegen Ende ins Swakoptal gelangten. Dort sahen wir noch ein paar Klippschliefer über die Felsen flitzen. Immer wieder hielten wir an und spazierten ein wenig herum.

20170721-145610-5N7A4601.jpg

20170721-150044-5N7A4625.jpg

20170721-150701-5N7A4628.jpg

An einigen Stellen war der Lehm des trockenen Flussbettes in fingerdicke, große Schollen aufgesprungen. Die einzelnen Teile breiteten sich wie ein unregelmäßiges Mosaik über weite Teile des Swakoptals aus. Eine Vielzahl von Spuren, die sich in den noch feuchten Lehm gedrückt hatten, zeugte von den unterschiedlichen Lebewesen, die hier unterwegs gewesen waren und zog hübsche Muster in den Boden.

20170721-153801-IMG_5910.jpg

20170721-154322-IMG_5921.jpg

20170721-154330-IMG_5922.jpg

Zurück in Swakopmund fuhren wir zum Superspar. Hier bekamen wir leckere Muffins, weitere Getränke und andere Kleinigkeiten. So langsam verwandelt sich unser Wagen in einen fahrenden Lebensmitteltransporter. Nachdem wir alles verstaut hatten, ging es mit Meike und Emmi zum abendlichen Hundespaziergang in die Dünen. Trotz Nebel über dem Meer hatten wir einen schönen Sonnenuntergang. Emmi spielte mit einem Stein, den sie immer wieder vergrub und dann ausbuddelte. Dabei wurde sie es nicht müde, im nachrieselnden Sand kleine Krater in die Düne zu bauen.

20170721-180646-5N7A4650.jpg

20170721-181326-5N7A4661.jpg

20170721-182018-7D3_1007.jpg

20170721-182058-7D3_1012.jpg

20170721-183041-5N7A4680.jpg

20170721-183348-7D3_1043.jpg

Anschließend fuhren wir mit Meike und Klaus zum Pizzaessen in den Secret Garden. Wir hatten einen weiteren schönen Abend mit leckerem Essen und netten Gesprächen.

Kilometer: 64
111 Beiträge · seit 201203. Dez. 2017 ·
Liebe Eulenmuckels,
ich bin auch noch aufgesprungen und fahre gerne mit euch mit! 😁
Wenn ich mir eure Objektive so anschaue, dann frage ich mich schon, wie viele kg man noch durchs Handgepäck bekommt. Oder täusche ich mich da? 😎
Liebe Grüße
Senta
Hallo Senta,

nein, du täuschst dich nicht. Das Gewicht unseres Handgepäcks bereitet uns auch immer Bauchschmerzen, und wir fragen uns auch jedesmal, wie viele kg man wohl durchbekommt. 😉

Liebe Grüße
Uwe
4’385 Beiträge · seit 201504. Dez. 2017 ·
Liebe Eulenmuckels, wenn wir das

Oryx.jpg

gewußt hätten, hätte sich Claus so manche Klettertour erspart.....
Wir sind Eurem Bericht jetzt hinterhergehechelt und freuen uns über die Vollendung des Vogeltrios....
Viele Grüße
Claus + Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
Themenstarter2’112 Beiträge · seit 200604. Dez. 2017 ·
Hallo Friederike,

au weia. Sag nicht, dass ihr das gleiche Problem hattet, und sich die Tür von außen verriegelt hat. Also ich weiß ja nicht, wie fit Claus ist, aber mir hat einmal klettern gereicht.

Liebe Grüße
Uwe
1’850 Beiträge · seit 201604. Dez. 2017 ·
Hallo Eulenmuckels,

jetzt bin ich auch noch zugestiegen und habe eure bisherigen Aufnahmen in gewohnter Qualität sehr genossen.
Ich bin gespannt, wie eure Tour weitergeht und wie sich euer Blickwinkel von dem Beles und Matthias' unterscheidet.
Und auf Etosha bin ich gespannt und auf die Wildhunde...

Lieber Gruß
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 / Madagaskar 2026 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html