Mopsig ums Delta oder Birder haben mehr vom Urlaub

Reisebericht 254 Antworten · 47,0k Aufrufe · gestartet 20. März 2016 von casimodo
376 Beiträge · seit 201429. März 2016 · #82
Hallo Carsten,

Da kommen tolle Erinnerungen bei uns hoch, denn schon die Anfahrt nach Xaro ist herrlich.
Und der Ausblick von der Terrasse einfach ein Traum.

Ihr hattet sogar das selbe Zelt wie wir in der Xaro Lodge 🤩 !

Gibt es Donovan nicht mehr als Manager?

Langsam wird es auch bei uns wieder Zeit für Urlaub und hoffen dein Bericht kann die Zeit noch gut überbrücken. Schade, dass wir uns in Kronau nicht kennen lernen können!

Liebe Grüße
Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013- - die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014- - Kloppo und die Klepperkischd 2015- - How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016- - Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
2'845 Beiträge · seit 201129. März 2016 · #83
Hallo Carsten,

bin eben erst bei Heike und Uli angekommen!
Schöne Erinnerungen wurden geweckt!

Jetzt kann ich Deine Bilder auch wieder sehen - zwischenzeitlich wurden Text und Fotos gerüttelt und geschüttelt. Das war keine rechte Lesefreude bei meinem lahmen Internet.

Ich freue mich auf die Weiterfahrt mit komprimierten Fotos.... 😉

Viele Grüße
Strelitzie
244 Beiträge · seit 201529. März 2016 · #84
Hallo Carsten!

Ich steige auch noch schnell zu. Bin gespannt auf "Kasane Self Catering" - da sind wir im Mai auch... Ich hoffe ja nicht, dass es so furchtbar war, dass Ihr die Unterkunft gewechselt habt???!!

Viele Grüße
Ria
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200729. März 2016 · #85
@ Alexa
bei Eurem Bericht bin ich natürlich auch mit dabei wie immer, ich bin ja auch schon oft auf Euren Spuren gewandelt und durch Eure Berichte inspiriert worden
Hi Alexa ! ja da freue ich mich aber wirklich 🙂
Schade, dass Ihr in Kronau nicht dabei seid, hätte Euch sehr gerne mal persönlich kennengelernt!
Irgendwie soll es nicht sein 😕 Irgendwann lernen wir uns nochmal kennen, am besten in Afrika, oder ? 😉

@Hauis
auch ich lese fleißig bei deinem tollen Bericht mit. Allerdings bin ich grad total verwirrt. Bei mir springt dein Bericht von dem Eintrag -> Dienstag, den 01.03.2016 Dombo Farm Ausflug Nxai Pans Teil 1 -> zum 2.3. wo ihr Dombo verlasst und es fehlt der Teil 2 von Nxai Pan mit den Baobabs?
Treffer, versenkt 😕 🙄 😣
Ich habe eines unserer Reisehighlights vergessen ! Scheinbar bin ich genau 2 Wochen nach unserer Rückkehr schon wieder urlaubsreif ! Tut mir Leid, ich füge den Teil gleich im Anschluss ein !
Scheinbar vermisst die aber sonst keiner? Hilfe? Mein Rechner kaputt? Brauch ich ne neue Brille?
Aua, Aua 😕 😣

@Guggu
Doch, doch, vermisse ich auch. Man hat sich hier mit Fotos hochladen, verkleinern, Quali etc. verzettelt
Gut jetzt ! 😉 Mannmann........ 🙂 😉

@ Champagner
Wow, Tanja, du passt ja gut auf 🤩 ! Und stimmt, auch bis zu mir hat es Teil 2 von Nxai Pan nicht geschafft 😕 !
Mal schaun, wann Carsten nachliefert
Bele, jetzt will ich Dich doch mal gerne von ganzem Herzen für Deine Geduld und Nachsicht loben 😛 Das zeigt wahre Größe 😎 😉
@ Kloppo
Da kommen tolle Erinnerungen bei uns hoch, denn schon die Anfahrt nach Xaro ist herrlich.
Und der Ausblick von der Terrasse einfach ein Traum.
Für Xaro möchte ich mich gerne bei Dir bedanken. Ich habe wie doof nach Infos gegoogelt, aber den Hauptauschlag hat Dein Reisebericht gegeben.
Ihr hattet sogar das selbe Zelt wie wir in der Xaro Lodge 🤩 !
Hattet Ihr auch den Hörnchenbesuch im Zelt ?
Gibt es Donovan nicht mehr als Manager?
Der hatte wohl Urlaub und Jason ist ein Kumpel von ihm, der nun dauerhaft dort arbeitet.
Langsam wird es auch bei uns wieder Zeit für Urlaub und hoffen dein Bericht kann die Zeit noch gut überbrücken. Schade, dass wir uns in Kronau nicht kennen lernen können!
Schade, das nächste Mal vielleicht wieder !

@Strelitzie
bin eben erst bei Heike und Uli angekommen!
Schöne Erinnerungen wurden geweckt!
Hi Strelitzie ! Herzlich willkommen 🙂
Jetzt kann ich Deine Bilder auch wieder sehen - zwischenzeitlich wurden Text und Fotos gerüttelt und geschüttelt. Das war keine rechte Lesefreude bei meinem lahmen Internet.
Schön, dass es wieder besser funktioniert !

@Ria2005
Ich steige auch noch schnell zu. Bin gespannt auf "Kasane Self Catering" - da sind wir im Mai auch... Ich hoffe ja nicht, dass es so furchtbar war, dass Ihr die Unterkunft gewechselt habt???!!
Keine Sorge ! Unser Umzug hatte in erster Linie mit dem Wetter und den im Kasane Self Catering fehlenden AUfenthaltsmöglichkeiten bei schlchtem Wetter zu tun. Die Eigentümer waren sehr nett und entgegenkommend. Sie sind gerade dabei, einen Pool zu bauen und weitere Verbesserungen vorzunehmen. Preis Leistung ist für Kasane echt OK.
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
186 Beiträge · seit 201030. März 2016 · #87
Hallo Carsten,

so ein schöner Bericht und soo schöne Fotos, danke dafür. 🙂

Bei den Bildern von der Xaro Lodge könnte ich gerade Pipi in die Augen kriegen 🙁
Ich habe nämlich im letztesJahr verzweifelt versucht diese zu buchen aber leider war sie
schon ausgebucht. Heul, heul . Wieder ein Grund mehr für eine weitere Reise nach Afrika. 🤪
Bin gespannt wie es weitergeht.....

Liebe Grüße
Maria
6'369 Beiträge · seit 201130. März 2016 · #89
Hoi Carsten
casimodo schrieb:Kurze Zeit später halten wir vor den satt im grün stehenden Baines Baobabs.
Wau!
Es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich dieselbe Gegend in der Trocken- und nach der Regenzeit ausschaut! 🤩
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
2'261 Beiträge · seit 201130. März 2016 · #90
Hallo C & E,

es wäre doch ein Jammer wenn ihr uns diese wunderschönen Fotos vorenthalten hättet.
Elis die nur zur Hälfte aus dem Grasland ragen bei ihre Wanderung durch die Ebene, Baobabs im grünen Kleid und ein strahlend blauer Himmel mit Polkadots. Das ist atemberaubend schön.

Danke für das zeigen
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
358 Beiträge · seit 201330. März 2016 · #92
Hallo Carsten,

Ich muss leider die Spielverderberin machen. 🙁
Die direkt geladenen Bilder (am Anfang des Reiseberichtes) kann ich gut in die Lightbox öffnen.
Bei den über Imagehost geladenen Bildern öffnet sich bei mir nur ein neues Browser-Tab von imgbox.de mit einer Login-Aufforderung. Von dem Bild keine Spur... 🙄

Irgendwie ist die Sache mit dem Imagehost nicht ganz optimal... Ist da noch etwas zu machen?

LG, Adriana
2018: Uganda, Ruanda, DR Kongo
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200730. März 2016 · #93
@ Maria58
Bei den Bildern von der Xaro Lodge könnte ich gerade Pipi in die Augen kriegen 🙁
Ich habe nämlich im letztesJahr verzweifelt versucht diese zu buchen aber leider war sie
schon ausgebucht. Heul, heul . Wieder ein Grund mehr für eine weitere Reise nach Afrika. 🤪
Hallo Maria, Danke fürs Lob 😊 xaro war superschön, aber iIhr werdet einen anderen schönen Platz gefunden haben, oder ?

@Alexa
gut, dass Du den Teil noch nachgeliefert hast, denn das sind ganz wunderschöne Bilder
Danke Dir 😘

@ Picco
Wau!
Miauuu 😉 😛
Es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich dieselbe Gegend in der Trocken- und nach der Regenzeit ausschaut!
Wir waren in 2008 auch schon mal in der Trockenzeit in der Gegend. Ein komplett unterschiedliches Bild. 😎

@Guggu
s wäre doch ein Jammer wenn ihr uns diese wunderschönen Fotos vorenthalten hättet.
Elis die nur zur Hälfte aus dem Grasland ragen bei ihre Wanderung durch die Ebene, Baobabs im grünen Kleid und ein strahlend blauer Himmel mit Polkadots. Das ist atemberaubend schön.
Danke Dir ! 🙂 😘 Uns hat der teil auch so gut gefallen und dieses endlose Grasmeer bekommst Du einfach nicht so fotograiert, wie es in Echt ist. 😐

@Hauis
Ja, ich finde auch, das Warten hat sich gelohnt!
Danke für´s Nachliefern!
Bin froh, dass ich doch keine neue Brille brauche!
Ab und zu muss man mir schon auf die Finger schauen 😕
Und auch Dir Dnake für die netten Worte 🙂

@ Adriana
Ich muss leider die Spielverderberin machen. 🙁
Nein, ich bin doch über Feedback froh !
Die direkt geladenen Bilder (am Anfang des Reiseberichtes) kann ich gut in die Lightbox öffnen. Bei den über Imagehost geladenen Bildern öffnet sich bei mir nur ein neues Browser-Tab von imgbox.de mit einer Login-Aufforderung. Von dem Bild keine Spur... 🙄
Jetzt habe ich mal eine Frage. Wenn ich mir Bilder in einem Reisebericht in groß anschauen möchte (ich tue das sehr oft), dann stelle cih immer die Forenansicht 1 ein, weil mir die Sache mit der Lightbox zu umständlich ist und die Fotos in der Ansicht 1 sogar größer sind. Hast Du das schon einmal versucht ? Ich sehe aber gerne ein, dass das Geschmackssache ist. Hast Du meine Methode mal versucht ?
Irgendwie ist die Sache mit dem Imagehost nicht ganz optimal... Ist da noch etwas zu machen?
Vielleicht geht es doch 😕
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
8'684 Beiträge · seit 201030. März 2016 · #94
casimodo schrieb:

Vielen Dank Carsten für dieses Foto - da bekomme ich endlich mal eine Vorstellung von der Größe der Baobabs durch den Vergleich mit dir und Uli 🙂 !

Und dieses Foto gefällt mir irgendwie am besten - ein strammer Kerl 😄 !

Insgesamt hattet Ihr da ja den Hammer-Himmel!!! 🤩

Achja, und nochwas: jetzt beim Zitieren hab ich gesehen, warum deine Fotos nicht "aufgehen" wenn man sie anklickt - ich schreib dir ne PM!!!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
839 Beiträge · seit 201430. März 2016 · #95
Hallo Carsten!

Das sind ja Wahnsinns-Wolken-Bilder!!! 🤩

Da bekommt man ja direkt Fernweh... 😉

Viele Grüße,
Nadja
2015 - 3 wunderbare Wochen im südlichen Namibia; 2016 - Krüger total - unsere Tour von Nord nach Süd; 2016 - KwaZulu-Natal - Ein Urlaub mit Höhen und Tiefen; 2017 - Zu viert durch die Karoo und Kap-Region; 2018 - Let's do it rustic - Kruger NP im April; 2018 - Winter in der Karoo - Frühling am Kap - Herbst 2018; 2018 - Unterwegs im Norden Namibias - Dezember 2018
358 Beiträge · seit 201331. März 2016 · #97
Hallo Carsten,

Ich weiß nicht, was du jetzt an den Bildern geändert hast, aber es funktioniert! Die Bilder gehen auf, wie Bele sagt. Danke!

Von den vielen sehr schönen Bildern bleibt mein Herz bei der Luchsfütterung. Sind sie schön, wie sie um die Ecke kommen! 😄
Werde mir die Dombo-Farm merken. Im Oktober sind wir in Maun, aber die Route steht schon fest und es wäre schwer, da noch etwas zu ändern. Ich glaube auch, dass diese Farm merhr als nur 1-2 Tage verdient.

LG, Adriana
2018: Uganda, Ruanda, DR Kongo
16,9k Beiträge · seit 201231. März 2016 · #98
.
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2026
5'479 Beiträge · seit 200931. März 2016 · #99
Hallo Carsten,

war über die Osterwoche weg und habe jetzt die bisherigen Berichte in einem Rutsch gelesen. Toole Erlebnisse schon in den ersten Tagen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
186 Beiträge · seit 201031. März 2016 · #100
@ Casimodo
Hallo Maria, Danke fürs Lob 😊 xaro war superschön, aber ihr werdet einen anderen schönen Platz gefunden haben, oder ?

Nun ja, wir sind dann nach Namibia in die Mahangu Safari Lodge. Die ist auch schön und die Frühstücksfahrt auf dem Okavango hat uns auch super gefallen 🙂 aber das ist halt eine große Anlage mit vielen Gästen.
Hatte noch Guma Lagoon und Drotskys angefragt , die hatten zwar noch Platz aber nicht an den Tagen wo
wir es gebraucht hätten. 🙁 Aber wie schon gesagt , wieder ein Grund mehr......
L.G.
Maria