4. Forumtreffen in Kronau (Nordbaden)

276 Antworten · 41,4k Aufrufe · gestartet 12. Okt. 2012 von Kiboko
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'250 Beiträge · seit 200922. Feb. 2013 ·
Liebe Fleur,
Fleur de Cap schrieb:diese Anreise sei Dir gegönnt...wir legen noch 1 Km drauf 😗 😈
Ich fahre morgen zweimal. 😛

Auch wenn kein Schnee liegt, wird es für die
Raucher auf dem Balkon etwas frisch werden. 😈
Auf den Klimawandel kann man sich auch nicht mehr verlassen. 🤪

Aktuell haben wir 72 Anmeldungen.
Platz ist für etwas über 80 Fomis.
Es gibt also noch ein paar freie Plätze für Kurzentschlossene.
Ich bitte aber um vorherige Anmeldung, da es wirklich
nur wenige Leute sind und sonst der Raum platzt.
Teilnahme am Buffet ist aber vermutlich nicht mehr möglich,
weil der Einkauf der Zutaten abgeschlossen ist.

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt!

Viele Gruesse
Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
1'128 Beiträge · seit 201123. Feb. 2013 ·
Hallo liebe Fomis,

ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim heutigen Forumstreffen 🙂 😁 😄 .

Wenn ich so das Programm und die Menükarte sehe, dann bin ich doch ein ganz klein wenig neidisch 😐 . Wir wären auch gerne gekommen, aber der Weg von (fast) Hamburg bis Kronau so kurz vor unserem Urlaub war uns dann doch ein bisschen weit und stressig.
Ich hoffe daher auf ein nächstes Mal 😉 .

Viele Grüße aus dem kalten Norden

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
1'271 Beiträge · seit 200723. Feb. 2013 ·
Hallo Bernd

Vielen Dank für die Organisation des Forumstreffens in Kronau. Es war wieder sehr schön, kurzweilig durch die informativen Voträge und netten Gespräche und das Buffet war auch wieder sehr lecker.

Liebe Grüsse aus dem Frankenland,

Markus & Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
160 Beiträge · seit 200623. Feb. 2013 ·
Hallo Bernd,

schließe mich direkt dem Vorredner an, fand es ein tolles Treffen und die Beiträge große Klasse. Das Buffet übrigens auch. Bin sehr dankbar für die guten Gespäche und Informationen, die einen dabei auch erreichen.
Möge Dir Dein Engagement zum Organisieren weiterer Treffen noch lange erhalten bleiben.

Herzliche Grüße aus dem weißen Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
1'409 Beiträge · seit 201024. Feb. 2013 ·
Hallo Bernd,

auch von uns nochmals ein Mege-Großes Dankeschön für die Organisation.

Danke an Dich, Lichtangler und Sasowewi für Eure wunderschönen und amüsanten Vorträge (wir wissen jetzt, wo wir nicht hinwollen bzw. wollen 😗)

Danke an alle Fomis für die netten und informativen Gespräche. Es war schön auch das inzwischen eine oder andere Gesicht wieder zu sehen.

Rundum ein schöner Abend.

LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
1'309 Beiträge · seit 200924. Feb. 2013 ·
Hallo Bernd, Axel und Stefan,

auch von Dragan und mir ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Treffen.
Die Beiträge waren super und vielleicht ist es ja ein Trost für euch, dass Gabun bei uns Zuschauern sicher noch besser angekommen ist, weil euer Urlaub so misslungen war.
Das Bild des Tages war für mich persönlich: Kiboko surft im Schlauchboot.
Das Auto des Abends war der Landy, der immer wieder über die Kamera fuhr und sie ging einfach nicht kaputt. Stefan, hast du eine Nikon?
Die Unterkunft das Tages war das Zimmer mit den Extrabetten für die Kameras.
Das Essen des Tages war unschlagbar das afrikanische Buffet.
Der Bayer des Tages war schwer zu identifizieren, da die Lederhose fehlte (gell, Schorsch 😉 ).
Der Käse des Abends kam, wie immer, von Annick.

The winner of the day war natürlich der Organisator Kiboko, der bei jedem Treffen die Nöte und Sorgen der vorherigen Treffen berücksichtigt. Dieses Mal war die Mischung aus Vorträgen, Unterhaltungen und Fotobuchpausen perfekt. Besser geht's jetzt nimmer, Bernd!

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2013
56 Beiträge · seit 201124. Feb. 2013 ·
Lieber Bernd,

begeistert sind mein Mann und ich vom Forumsteffen daheim angelangt und wollen Dir,
lieber Kiboko (Bernd), ganz besonders danken.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltungmit 3 wundervollen, toll ausgearbeiteten
Vortägen (danke dafür) ,mit netten und interessanten Gesprächen sowie guter Bewirtung.

Gerne werden wir zum nächstsn Treffen nach Kronau kommen.

Nochmals vielen Dank!

Herzliche Grüße
Auxo
1'674 Beiträge · seit 201224. Feb. 2013 ·
Hallo Bernd,
auch wir sind wieder gut im verschneiten Saarland angekommen und möchten uns ganz herzlich bei Dir für die tolle Orginasation des Treffens bedanken.
So was ist nicht selbstverständlich (ich meine jetzt die Organisation) und bedeuted viel Arbeit. Nochmals DANKE für dein Engagement.

Wir als "Neue" haben uns bei euch sehr wohl gefühlt und wir werden nächstes Jahr wieder kommen. Auch ist es erfreulich zu sehen, dass hinter den "fantasiereichen Foriker-Namen" doch ganz normale (?) Leute stehen. 😄

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
2'264 Beiträge · seit 201124. Feb. 2013 ·
Hallo Kiboko,

auch wir sind wohl behalten zu Hause angekommen.
Zuerst ein großes DANKESCHÖN an dich für das Organisieren des Forumstreffens und auch für den wunderschönen und witzigen Vortrag über
Malawi. 🙂
Dankeschön an SASOWEWI für den schönen Vortrag über Mietz Mietz. 🙂
Dankeschön an Licht-Angler für den mit trockenem Humor vorgetragenen Beitrag von Gabun. Da haben wir ein Haufen Geld gespart in dem wir ganz bestimmt dort NICHT hingehen. 🙂 🤩
Danke an alle die Fotobücher mitgebracht haben, da habe ich die eine oder andere Inspiration bekommen. 🙂
Danke für nette Gespräche und kennenlernen. Leider nicht alle – es waren einfach zu viele da-, aber ich denke es wird ein nächstes mal geben, dann wird das nachgeholt.
Wir finden es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Liebe Grüße von
Guggu & Albertino
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
1'821 Beiträge · seit 200824. Feb. 2013 ·
Hallo Kiboko,

schoener als Guggu haett ich es nicht sagen koennen, vielen vielen Dank fuer alles 😄 😄 😄 😄

Gruessle Boris
8'742 Beiträge · seit 201024. Feb. 2013 ·
Hallo Bernd,

leider habe ich gestern abend in dem ganzen Trubel vergessen, dir persönlich tschüss zu sagen - es fiel mir dann mit Schrecken ein, als ich im Bett lag 🤩 !

Also hiermit: Tschüss - und es war wieder wunderbar - vielen Dank dafür!

Achja - und noch was: ich freue mich schon unbändig auf euren/deinen/Axels Bericht über Simbabwe nächstes Jahr in Kronau! Hoffentlich auch wieder mit lustigen Passagen - es tat gestern so gut, mal wieder herzhaft zu lachen bei allen drei Vorträgen (und man wurde trotzdem nicht von den wunderschönen Fotos abgelenkt!)!

Mögen wir alle gesund und munter bis dahin bleiben!

Liebe Grüße von Bele (die Soni und zwei Kartons Savanna wohlbehalten unterwegs in Magstadt abgeliefert hat)
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
2'085 Beiträge · seit 201224. Feb. 2013 ·
... da häng ich mich auch gleich noch dran:

Kiboko-Bernd, dir ein ganz herzliches DANKE fürs Organisieren und fürs Dranbleiben von der Grobplanung bis zur Feinsabstimmung!

Allen anderen Teilnehmern ein großes DANKE für die sehr inspririerenden Gespächen, für tolle Vorträge und für vielviel Spaß! Für uns war's ein herrliches Wochenend-Programm - genau das richtige Glanzlicht in diesen trüben Tagen. Und wir freun uns auf mehr davon!
Viele Grüße Ingrid und Helmut, ganz ohne Zickereien 😉
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
186 Beiträge · seit 201024. Feb. 2013 ·
Hallo Bernd,

mir geht`s grade so wie Bele, hebe gestern abend ganz vergessen Dir persönlich tschüss zu sagen 🙁 möchte das dann nachholen und Dir , und allen die daran
beteiligt waren , danke sagen für die tolle Organisation.
Es hat viel Spaß gemacht und auch das Buffet war wieder klasse.
Sind soeben wieder im verscneiten Westerwald angekommen.

Eine schönen Sonntag noch an alle.

Liebe Grüße

Maria
836 Beiträge · seit 201224. Feb. 2013 ·
Hallo Bernd,

auch wir sind wohlbehalten wieder daheim (trotz der vielen, gelben Kennzeichen 😜)

Es war ein toller Tag/Abend und für uns "Ersttäter" steht fest: 1 Mal ist kein Mal 🤩 wir kommen wieder, ganz bestimmt (soll keine Drohung sein 😂)

Leider war die Zeit viel zu kurz, um mit allen ins Gespräch zu kommen, aber - der Anfang ist gemacht und wir sind beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei, dann werden wir die gestern verpassten Gespräche nachholen 😉

Danke für die super Orga, das leckere Essen, etc. und ein dickes Dankeschön für die tollen Beiträge. Dieser Dank geht selbstverständlich auch an Axel und Stefan! Wir fanden es super !!!
Danke_2013-02-24.gif

Wir wünschen allen einen schööööönen Restsonntag
Liebe Grüße
Claudia & Axel
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
4'539 Beiträge · seit 200724. Feb. 2013 ·
Hallo Bernd,

auch Kerstin und ich möchten uns bei Dir und Helfern für den toll organisierten Abend bedanken, der wieder einmal viel zu schnell vorbeigegangen ist.

Leider hat die Zeit wieder nicht dazu gereicht, sich mit allen Wunschgesprächspartnern zu unterhalten.

Auch wir kommen das nächste Mal gerne wieder und sind jetzt damit beschäftigt, die ganzen internationalen Leckereien aufzufuttern und zu trinken.

Mitbringen durften wir leckeren Kuchen aus dem Odenwald, Gemsuash aus der Pfalz, Savannah aus South Africa und Butter und Käse aus Frankreich.

Viele Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
795 Beiträge · seit 200724. Feb. 2013 ·
Hallo Bernd,

vielen herzlichen Dank (auch an die anderen Referenten Axel und Stefan) für die tollen Vorträge,
das sehr gut gelungene afrikan. Buffet und die begleitenden Rahmenereignisse!

Es war schön wieder mal alte und neue "Afrikahasen" zu treffen und neue Tricks bei der Bildpräsentsation! Den allerneuesten habe ich noch nicht gekannt:

da fährt man in ein neues noch unbekanntes Land, macht Bilder von den wenigen Sehenswürdigkeiten und macht dann einen tollen Vortrag, der alle motovieren soll dieses Land nie zu besuchen! Und das noch auf sehr lustige und selbstironische Weise! Respekt!

Südafrikan. Wein, Savannah, Kuchen,Fotobildbände, tolle Gespräche mit vielen Neuigkeiten, Austausch unter Insidern - was will man mehr! Wir freuen uns auf das 5. Treffen!
Auch wenn es diesmal keinen Baströckchentanz gegeben hat!

LG,
Ulla + Gerd
1'247 Beiträge · seit 200924. Feb. 2013 ·
Hallo Bernd

auch von Ruth und mir ein herzliches Dankeschön - was will ich mehr dazu sagen, ohne die Postings weiter oben zu wiederholen.

Auch wir sind mit den zwei Kartons Savanna mehr oder weniger glücklich zuhause gelandet. Weniger deshalb, weil

wir zum einen kurzfristig umdisponieren und unseren für heute geplanten Besuch in Karlsruhe absagen mussten (nichts Tragisches, danke der Nachfrage)

zum anderen der Zollbeamte an der Schweizer Grenze sich ausgerechnet unseren Kofferraum als Stichprobe ausgewählt hat. So kostet mich die Flasche Savanna jetzt halt statt EUR 1.55 etwa 1.75 - immer noch günstig gegen den Verkaufpreis hierzulande...

Wir hoffen und freuen uns schon auf's nächste Jahr 😎

Liebe Grüsse an alle und lekker Pad wo auch immer
Thomas & Ruth
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
3'386 Beiträge · seit 200924. Feb. 2013 ·
Nenette hat geschrieben:
Der Bayer des Tages war schwer zu identifizieren, da die Lederhose fehlte (gell, Schorsch ).
Ach Nenette, es ist einfach schön, dass es einen Menschen gibt, der die wahren Stärken der Anderen sieht. Schön hast Du das gesagt. 😘 😘 😘

Aber jetzt im Ernst:

Lieber Bernd,

Dir und auch allen Anderen, die in irgendeiner Form zu diesem wunderbaren Abend beigetragen haben ein herzliches und bayrisches

D A N K E S C H Ö N

für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.

Conny und ich haben Eure Vorträge sehr genossen, aber auch das Dinner war allerfeinste Güte. Wir haben mit vielen Forumsmitgliedern einen wirklich netten Abend erleben dürfen. Das ist eine schöne Sache.

Bis zum nächsten Mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
65 Beiträge · seit 201024. Feb. 2013 ·
Hallo Bernd

auch von mir ein ganz grosses Dankeschön für die Oragnisation und die
unterhaltsamen Vorträge von Stefan Axel und Dir.

Ich bin auch gut hier in der Schweiz wieder angekommen, und kann nur sagen
so ein Ausflug nach Kronau ist jederzeit wiederholungsfähig 😁

Es war sehr intressant für mich als Kronau Neuling die anderen Fomis mal
persönlich zu sehen und kennenzulernen-

Viele Grüsse
Conny
109 Beiträge · seit 201024. Feb. 2013 ·
Auch von Sabine und mir vielen Dank für die Organisation, die tollen Vorträge und den Spaß den wir bei diesen Treffen hatten.

Arnd