THEMA: Island 2020: Als Corona ganz weit weg war
02 Feb 2021 13:03 #605849
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4082
  • Dank erhalten: 7505
  • CuF am 02 Feb 2021 13:03
  • CuFs Avatar
Liebe BertiBetti,
tief seufzend reihe ich mich ein in die Dankeschreiber. Da schon alles über Stil und Fotos und Betrachtungsweisen gesagt wurde - nur noch nicht von mir.... - schließe ich mich allen Vorschreibern an. DANKE!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
02 Feb 2021 13:52 #605858
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 145
  • Silvy am 02 Feb 2021 13:52
  • Silvys Avatar
Liebe Betti,
sorry, dass ich dir auch noch den Namen Beate gegeben habe....du hast soviele Namen im Forum, da kann das schon mal passieren. Und nochmal: ich kann nicht genug schwärmen von deinen Berichten und Fotos. Bitte schreib ganz schnell noch einen....vor allem, weil wir unsere auf dieses Jahr verschobene Namibia-Reise nun doch ganz abgesagt haben. Deshalb freue ich mich über jeden guten Reisebericht, egal aus welchem Land. Und ja, hoffen und wünschen auf weitere Reisen darf nicht verboten sein.

Herzliche Grüße
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
02 Feb 2021 13:59 #605860
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 3031
  • Hanne am 02 Feb 2021 13:59
  • Hannes Avatar
hallo Betti,
Corona lähmt einem schon und heute habe ich festgestellt fast auch blind ;) denn erst heute habe ich den Reisebericht entdeckt und in einem Rutsch durchgelesen .... alles andere einfach liegengelassen - ich bin hin und weg , einfach grandios die Bilder die Beschreibung, ein ganz herzliches und dickes Danke mit lieben Grüssen
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
03 Feb 2021 14:08 #605986
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4380
  • Dank erhalten: 17691
  • Daxiang am 03 Feb 2021 14:08
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
04 Feb 2021 17:36 #606132
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1468
  • Dank erhalten: 8520
  • Beatnick am 04 Feb 2021 17:36
  • Beatnicks Avatar
Guten Abend,

vielen Dank für eure lieben Kommentare. Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut!

Silvy schrieb:
was für grandiose Fotos!! Ihr seid natürlich richtige Profis.

:) Nein, sind wir absolut nicht (und ich schon mal überhaupt nicht), aber trotzdem vielen Dank für die Blumen! :)

Silvy schrieb:
Wir waren mit einer organisierten Wanderreise in Island und haben dadurch auch einige Stellen erwandert, wo eben keine Touristenbusse hinkommen können - es war einfach traumhaft schön.

Seufz, das glaube ich gern...

Silvy schrieb:
Seitdem will ich unbedingt nochmal hin, denn die Puffins haben wir um einige Tage versäumt. Sie waren gerade weggeflogen, keine Ahnung wohin?

Sie kommen ja tatsächlich nur zum Brüten und zur Kinderaufzucht an Land. Den Rest des Jahres verbringen sie ausschließlich auf dem offenen Atlantik. Was ich wirklich irre finde...

Silvy schrieb:
sorry, dass ich dir auch noch den Namen Beate gegeben habe....du hast soviele Namen im Forum, da kann das schon mal passieren.

Das ist wahr :laugh: Macht natürlich nix. Zum Glück habe ich mehrere Namen, aber nur ein Gesicht.

Silvy schrieb:
vor allem, weil wir unsere auf dieses Jahr verschobene Namibia-Reise nun doch ganz abgesagt haben.

:(

Gabi-Muc schrieb:
Und mein Mann nutzt die gewonnene Zeit und arbeitet.

Das tun Thomas und ich leider auch. Macht auch nicht froh...

Gabi-Muc schrieb:
Dir herzlichen Dank für Deinen Reisebericht. Die Fotos von Thomas und Dein Schreibstil - ich liebe Deine Berichte und die Fotos von Thomas. Aber das habe ich Dir schon ein paar Mal geschrieben.

Das kann man ja ehrlicherweise nicht oft genug hören. Vielen Dank, Gabi, und Grüße in den Süden!

Reinhard1951 schrieb:
Deine Berichte und eure Bilder begeistern mich immer wieder.

:blush: :blush: :) :) Danke, Reinhard!

Old Women schrieb:
Bei euch ist das aber anders, denn davon konnte ich mich vor einem knappen Jahr, als die Welt noch in Ordnung war, in Patagonien überzeugen. Eure Fotos hatten uns inspiriert, diese Ecke unserer Erde zu besuchen, und wir fanden alles so vor, wie wir es uns erträumt hatten, was wir suchten: diese Farbenpracht, diese atemberaubende Landschaft, ganz wunderbar war das

Das freut mich ungemein, Beate!!! Und das ist ein ganz tolles Kompliment. Ich weiß, was du meinst, aber es gibt natürlich dennoch nie die Garantie, dass die Dinge ähnlich vorgefunden bzw. erlebt und wahrgenommen werden.

Old Women schrieb:
ja genau, mein lieber Mann, der sonst immer alles, was irgendwie mit dem Reisen zu tun hat, seiner besseren Hälfte überlässt, hat sich selbst an den Rechner gesetzt und ist angefangen, eine Route für Island auszuarbeiten. Angedacht ist dieses im Frühsommer 2022

:woohoo: :woohoo: :woohoo: Wow! Wenn ihr Fragen habt, jederzeit und gerne!

franzicke schrieb:
jetzt hast du mit deinem Fazit aber noch mal alles rausgelassen ...

Ist doch wahr... :(

franzicke schrieb:
Eben hab ich kurz auf das Startdatum des Reiseberichts geschaut - da ist so viel passiert in der Zeit und doch auch wieder nicht. Diese Art von Stocken und Stillstand ist es wohl, die uns allen so sehr zu schaffen macht. Immer mit dem Näschen auf der Spur nach einem kleinen Slot und dazu die Frage, was möglich und auch verträglich ist ...

So isses...

franzicke schrieb:
Und auf bald!!!

Hopefully! :kiss:

CuF schrieb:
Da schon alles über Stil und Fotos und Betrachtungsweisen gesagt wurde - nur noch nicht von mir.... - schließe ich mich allen Vorschreibern an. DANKE!

Und dir, Friederike, auch ein herzliches DANKE!

Hanne schrieb:
denn erst heute habe ich den Reisebericht entdeckt und in einem Rutsch durchgelesen .... alles andere einfach liegengelassen

:ohmy: :ohmy: :ohmy: ;)

Hanne schrieb:
ich bin hin und weg , einfach grandios die Bilder die Beschreibung, ein ganz herzliches und dickes Danke mit lieben Grüssen

Vielen, vielen Dank, Hanne!!!

1000 Dank auch an Konni für das Foto. Ich freue mich immer sehr darüber! Wie immer eine sehr gute Wahl, finde ich. Ich weiß, ihr habt Fernweh, durchhalten!!!

Euch allen nur das Allerbeste!
Betti
Letzte Änderung: 04 Feb 2021 17:45 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
04 Feb 2021 18:08 #606135
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 861
  • BMW am 04 Feb 2021 18:08
  • BMWs Avatar
Guten Abend Bettina,

Du hast ein wunderbares Fazit geschrieben,,,,dem ist nichts hinzuzufügen.......danke......

LG...........................BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick