THEMA: Island 2020: Als Corona ganz weit weg war
08 Feb 2021 22:36 #606644
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 08 Feb 2021 22:36
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Betti,

ich habe das große Finale verpasst. :ohmy:

Vielen Dank für diese grandiose Reiseplanung... ähm, Bericht. Na du weißt was ich meine. 3 Wochen sind ein Traum, vielleicht müssen wir das Häppchenweise angehen, aber wenn es uns wieder nach Island führt, dann wissen wir jetzt wohin.

Dein Fazit spricht mir aus der Seele, vorallem die Formulierung "...oder nur 2 Türen weiter...", denn es ist genau das, was im Augenblick am meisten fehlt. Für alles was weiter weg ist, dafür war dein Reisebericht eine willkommene Inspiration, mal wieder, mit so vielen tollen Fotos gespickt, dass ich überhaupt nicht nur eines als Dankeschön hier drunter setzen möchte. Die Auswahl fiele mir zu schwer.

Stattdessen, da ich den Kampf um die Mitternachtssonne kenne, wir selber auf den Lofoten von einem Sturm in den nächsten gefahren sind und dann doch noch, am letzten Abend der Reise, Nachts, fast alleine am Strand standen (ein anderer Fotograf war da) und die Sonne dabei beobachten konnten, wie sie eben nicht untergeht... anbei für dich zur Motivation, dass du sie auch mal so perfekt erwischen magst. :)

(Nachts um 1.03h, an ihrem tiefsten Punkt)



Vielen Dank für die Mühe und den tollen Bericht!

Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, Beatnick
09 Feb 2021 09:28 #606673
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 09 Feb 2021 09:28
  • Guggus Avatar
Hallo du liebe Beate, Berti, Betti,

liebes Kind hat bekanntlich viele Namen. ;) :laugh:

Ich habe ein bisschen Forumstechnisch geschwächelt die letzte Zeit, daher habe ich das Fazit erst jetzt gelesen.
Da habt ihr kräftig wieder einen ´rausgehauen. Wer jetzt nicht nach Island möchte, der wird nie hin wollen.

Ihr habt mich mit auf eine wunderbare Islandreise genommen. Sowohl der launige Text als auch
die breathtaking Fotos haben es mir mehr als angetan. Das ist Reisebericht auf hohem Niveau.
Das Isländische Fremdenverkehrsamt müsste euch eigentlich bei der nächsten Reise Das Auto für
omme zur Verfügung stellen :laugh:

Ich ziehe mein nichtvorhandene Hut (geht Mütze auch?) und sage einfach nur DANKE. :kiss: :kiss:

Allerliebste Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Feb 2021 19:20 #607003
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 12 Feb 2021 19:20
  • Beatnicks Avatar
Hallo Robin,

Blende18.2 schrieb:
ich habe das große Finale verpasst.

Und ich deinen Kommentar :ohmy:

Blende18.2 schrieb:
Vielen Dank für diese grandiose Reiseplanung

B) Sehr gern!

Blende18.2 schrieb:
Dein Fazit spricht mir aus der Seele, vorallem die Formulierung "...oder nur 2 Türen weiter...", denn es ist genau das, was im Augenblick am meisten fehlt.

Ja, das, und die Reiseplanung. Die fehlt mir auch sehr für die Flucht im Kopf...

Blende18.2 schrieb:
war dein Reisebericht eine willkommene Inspiration, mal wieder, mit so vielen tollen Fotos gespickt, dass ich überhaupt nicht nur eines als Dankeschön hier drunter setzen möchte. Die Auswahl fiele mir zu schwer. Stattdessen, da ich den Kampf um die Mitternachtssonne kenne, ... und die Sonne dabei beobachten konnten, wie sie eben nicht untergeht

Ganz tolles Bild! Superstimmung. Und auf jeden Fall Motivation, wir versuchen's weiter :)

Vielen Dank, dass du so engagiert dabei warst und bis demnächst im Krüger,
Betti
Letzte Änderung: 12 Feb 2021 19:20 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2021 19:25 #607005
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 12 Feb 2021 19:20
  • Beatnicks Avatar
Hallo mein Guggu,

Guggu schrieb:
Ich habe ein bisschen Forumstechnisch geschwächelt die letzte Zeit, daher habe ich das Fazit erst jetzt gelesen.

Ich auch, deshalb habe ich deinen lieben Kommentar leider auch erst jetzt gelesen... :pinch:

Guggu schrieb:
Da habt ihr kräftig wieder einen ´rausgehauen. Wer jetzt nicht nach Island möchte, der wird nie hin wollen.

Danke! Also wir wollen immer wieder :)

Guggu schrieb:
Das ist Reisebericht auf hohem Niveau.

:blush: :kiss:

Guggu schrieb:
Das Isländische Fremdenverkehrsamt müsste euch eigentlich bei der nächsten Reise Das Auto für
omme zur Verfügung stellen

:laugh: Das wär' schön. Wo das Auto doch so teuer ist.

Guggu schrieb:
Ich ziehe mein nichtvorhandene Hut (geht Mütze auch?) und sage einfach nur DANKE.

Ich auch!

Hoffentlich bis bald und liebe Grüße auch an den Guggumann. Passt gut auf euch auf,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2021 21:27 #607011
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 12 Feb 2021 21:27
  • Kibokos Avatar
Hallo Betti,

ein ganz großes Dankeschön für den gelungenen Reisebericht von Dir.
Ich begeistert von den Bildern.
Dein Reisebericht bietet viele Informationen und Inspiration für eine weitere Islandreise.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Letzte Änderung: 12 Feb 2021 21:56 von Kiboko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
13 Feb 2021 09:00 #607026
  • leo1962
  • leo1962s Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 80
  • leo1962 am 13 Feb 2021 09:00
  • leo1962s Avatar
Liebe Betti,
Auch ich möchte mich anschließen und dir ganz herzlich für den wunderschönen Reisebericht danken. Deine Beschreibung plus der tollen Fotos haben auch mich in den Bann gezogen.
Danke für die Zeit, die du investiert hast, um uns teilhaben zu lassen an euren Erlebnissen.
Gerade im Moment, wo wir alle nur hoffen, dass wir bald wieder unser Leben vor Corona wiederbekommen, war mir deine fantasievoll beschriebene Reise durch die beeindruckende Natur von Island eine „Entführung“ in meinen Traum von unserem nächsten Urlaub an einem der zahlreichen Traumplätze dieser Welt.... ganz sicher auch mal bei den Feen und Trollen.

Lg Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick