THEMA: Kenia 2022: Amboseli, Tsavo und den Kili im Blick
09 Aug 2022 07:11 #648839
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 09 Aug 2022 07:11
  • piccos Avatar
Hoi Betti
Beatnick schrieb:
Aufstellung nehmen zum Familienporträt!
Was für ein geiles Bild!!!
Wirklich wie gestellt und trotzdem ists klar dass es das nicht ist!

Und mal wieder ein kleines 'Danke' für zwischendurch...
Letzte Änderung: 09 Aug 2022 07:12 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
09 Aug 2022 08:15 #648848
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 09 Aug 2022 08:15
  • franzickes Avatar
... so so schön mal wieder!!!
Liebste Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
09 Aug 2022 09:00 #648855
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 09 Aug 2022 09:00
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

take-off schrieb:
Einfach nur toll. Ich bin total begeistert. Dein Schreibstil ist wunderbar und die Bilder sind fantastisch. Großes Lob an den Fotografen.

Wow, Dagmar, 1.000 Dank!

take-off schrieb:
Das was du beschreist, würde mir/uns zu 100% gefallen. Nur ... wir sind Camper und Selbstfahrer und bis jetzt! tun wir uns noch schwer mit dem Gedanken den ganzen Urlaub mit einem Guide unterwegs zu sein.

Verstehe ich. Manch einer fährt ja auch selbst (s. Topobär). Amboseli und Lumo sind problemlos. Bei den Tsavos wäre ich raus (was aber nichts heißen muss; speziell im Tsavo East haben wir sehr viele Selbstfahrer getroffen). Ich würde mal schätzen, Kaoko ist schwieriger zu fahren. Man muss sich eben nur auch ein bisschen auskennen in der Gegend vielleicht. Aber auch das kann man sich ja aufsacken.

CuF schrieb:
bisher dachte ich immer, es gäbe bei Elefanten nur „Leitkühe“. Auf Euren entsprechenden Fotos von den hinreisenden „roten „ Elefanten kann ich keine primären Geschlechtsmerkmale erkennen.

Hi Friederike, soweit ich weiß, gibt es ja reine "Frauengruppen" und auch gemischte. Die beiden Streitsüchtigen waren definitiv Bullen, ob sie nun Leitbullen waren? Ich nehme es an. Sie waren jedenfalls die Bewacher während der Badeaktionen. So etwas haben wir im Etosha auch schon beobachtet, dass sie Wache standen. Vielleicht sind sie ja auch nur "Wächter". Der bekannteste Leitbulle ist wohl Colonel Hathi aus dem "Dschungelbuch". Aber vielleicht auch nur Kintop. Eine Zoologin bin ich auch nicht gerade. ;) Auf jeden Fall waren die beiden Jungs, anbei ein Foto von Wächter Nummer eins. Ich hab den Text vorsorglich etwas modifiziert.



CuF schrieb:
Immer mal wieder würde ich Euren RB gerne vom Abo abmelden - er macht so verdammt wegmütig

;)

H.Badger schrieb:
möchte ich für euren Costa Rica-RB noch einmal herzlich Danke sagen, denn dieser hat uns eine Menge Inspiration für unsere diesjährige Reise geboten.

Welcome back, Sascha! Das freut mich. Gutes wieder Eingewöhnen und ich freue mich schon sehr auf den Reisebericht. :)

picco schrieb:
Wirklich wie gestellt und trotzdem ists klar dass es das nicht ist!

:laugh:

franzicke schrieb:
... so schön mal wieder!!!

:kiss:

Leider muss ich nun berufsbedingt für zwei Wochen zwangspausieren. Danach geht es dann ratzfatz (leider).

Liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 09 Aug 2022 09:04 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
11 Aug 2022 11:58 #649054
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 11 Aug 2022 11:58
  • fotomattes Avatar
Liebe Betti,

jetzt habe ich mir euren Bericht bis zum Schluß aufgehoben, und dann das: es sind keine ( betrifft nur die neueren, die älteren sind komischerweise noch da-- und die sind ein Traum) Fotos mehr zu sehen. :sick:

Ich weiß, das ist nicht euer "Verdienst", sondern liegt an irgendwelchen Forumseinstellungen und ich hoffe mal, Chrigu bekommt das wieder geflickt, aber so macht das natürlich nur begrenzt Spaß.
Aber ich schau mal wieder rein. B)

Viele Grüße,
Matthias


Noch eine Anmerkung: ich finde es etwas schade, dass du bei den meisten Fotos keine Art benennst. Das betrifft hauptsächlich die Vögel, aber nicht nur. Ich weiß nicht, ob so vielen Lesern aufgefallen ist, dass das 1. Foto vom Berichtstag 16.1. Kleine Kudus zeigt, die sind ja etwas ganz Besonderes. Ich meine, das sind die 1. Fotos von dieser Tierart, die ich hier im Forum gesehen habe. Na gut, Ostafrika-Berichte lese ich auch sehr selten.
Letzte Änderung: 11 Aug 2022 18:11 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
13 Aug 2022 18:22 #649264
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 13 Aug 2022 18:22
  • Bushtruckerss Avatar
Halloechen Bettina

tolle Sichtungen und Fotos dabei! Gratuliere und danke fuers Zeigen.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
16 Aug 2022 00:59 #649435
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 472
  • Dank erhalten: 1127
  • tina76 am 16 Aug 2022 00:59
  • tina76s Avatar
Liebe Betti,

wie immer wunderschöne und auch besondere Bilder mit genialen Momentaufnahmen. Vielen Dank mal zwischendurch dafür und natürlich auch für den Lesegenuss. :-) Bisher hatte ich nur still und heimlich mitgelesen und daher wurde es mal Zeit. ;)

Ich freue mich schon sehr auf die restlichen Kapitel!

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick