Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14

Reisebericht 377 Antworten · 70,4k Aufrufe · gestartet 05. Feb. 2014 von Steffi82
8’800 Beiträge · seit 201026. März 2014 ·
Steffi, hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich cliffhanger HASSE 😈 😈 😈 ??? Wollten wir nicht Freunde sein ??? 😎

Übrigens schade, dass du deinen (freudschen?) Verschreiber (ich dachte erst, es sei ein running gag 😄 ) mit der Frisur so schnell korrigiert hast - ich hatte gehofft, ich könnte ihn noch kopieren 😛 !

Auf die Stinkeelefanten muss ich in Zukunft auch mal achten - vielleicht hatte ich immer die Falschen im Verdacht???? Könnte auf meiner nächsten Tour mit "shower light" ja erst recht passieren 🤢 !

Also komm, den nächsten Teil kannst du doch noch schnell nachschieben, kommt eh nichts Gscheites im Fernsehen 😉 !

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 26. März 2014
2’265 Beiträge · seit 201126. März 2014 ·
Liebe Steffi,
seit ein paar Tagen lauere ich hier und warte auf die Fortsetzung und es hat sich gelohnt! 😛
HAMMER Elefanten, dito Gnus und OBERHAMMER Maxabeni. Ich bin begeistert und möchte auch haben.
Ich bin aber durchaus in der Lage noch eine Portion Maxabeni zu ertragen, bitte schnell weiterschreiben. 😗 😛

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
1’242 Beiträge · seit 200926. März 2014 ·
Huhu Steffi,

was für Sichtungen 🤩 WOW 🤩 . Ich passe mich Bele und Guggu an : ein Teil Maxabeni geht heute noch ...

Biiiiiitte ...

Liebe Grüsse 🙂
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
6’408 Beiträge · seit 201126. März 2014 ·
Hoi Steffi

Was les ich da von zu wenig Schlaf???
Du musstest ja unbedingt noch einen Absacker nehmen...und am nächsten Morgen schon viel zu früh gehen! 😛

Auch in dieser Fortsetzung: Tolle Bilder, toller Text, Steffi82 eben!!!
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter672 Beiträge · seit 201126. März 2014 ·
Liebe Damen,

😄 was geht denn hier ab? - jetzt wollte ich euch den Maxabeni sozusagen in mundgerechten Stücken servieren, damit ihr länger etwas von ihm habt - und nun das! 😎

@Lil:
was für Sichtungen 🤩 WOW 🤩 . Ich passe mich Bele und Guggu an : ein Teil Maxabeni geht heute noch ...
Naja, heute eher nicht mehr 😉 - aber vielleicht morgen, spätestens jedenfalls übermorgen! Versprochen! 🙂

@Guggu:
seit ein paar Tagen lauere ich hier und warte auf die Fortsetzung und es hat sich gelohnt! 😛
HAMMER Elefanten, dito Gnus und OBERHAMMER Maxabeni. Ich bin begeistert und möchte auch haben.
Ich bin aber durchaus in der Lage noch eine Portion Maxabeni zu ertragen, bitte schnell weiterschreiben. 😗 😛
😁 Schön, dass es dir weiter gefällt. Ich gelobe auch schneller als das letzte Mal weiter zu schreiben! Und dann gibt es noch einmal (zum letzten Mal 🙁 ) ganz viel Maxabeni!

@Bele:
Steffi, hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich cliffhanger HASSE 😈 😈 😈 ??? Wollten wir nicht Freunde sein ??? 😎
😗 Das ist doch alles nur in eurem Interesse - zu viel Maxabeni auf einmal ist ja auch nichts! 😛
Übrigens schade, dass du deinen (freudschen?) Verschreiber (ich dachte erst, es sei ein running gag 😄 ) mit der Frisur so schnell korrigiert hast - ich hatte gehofft, ich könnte ihn noch kopieren 😛 !
😗 😗 😗 Ja, da war ich wohl schneller! 😄 Wobei derart leckeres, reichhaltig vorhandenes Essen ohne Frage aus Haare-raufenden-Gründen auch äußerst schlecht für die perfekte Safari-Frisur ist 😛 !
Auf die Stinkeelefanten muss ich in Zukunft auch mal achten - vielleicht hatte ich immer die Falschen im Verdacht???? Könnte auf meiner nächsten Tour mit "shower light" ja erst recht passieren 🤢 !
🙄 Ich frage jetzt mal lieber nicht, wenn du bisher immer in Verdacht hattest 😎 !
Aber was die Stinkeelefanten angeht, so haben wir unseren tatsächlich zuerst gerochen und dann erst gesehen. Der "Duft" ist da schon ziemlich "intensiv" (soll ja auch Elefantendamen anlocken) - und ich glaube die Guides sind genau auf diese Elefanten schon sehr geschult und wissen sich entsprechend zu verhalten. Ich glaube da macht deine nächste Tour keinen Unterschied zu jeder anderen Tour! 🙂

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
Themenstarter672 Beiträge · seit 201126. März 2014 ·
Hi Picco,
picco schrieb:Hoi Steffi
Du musstest ja unbedingt noch einen Absacker nehmen...und am nächsten Morgen schon viel zu früh gehen! 😛
😗 😗 😗 Was ich??? 😗 😗 😗
Und ich möchte feststellen, dass es "früh" irgendwie zu keiner Zeit war 😄 !

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
1’271 Beiträge · seit 200726. März 2014 ·
Hallo Steffi,

da haust Du ja wieder einen raus 😎 😎 😎 Vielen Dank für die schönen Fotos und den sehr lebendigen Bericht.

Da hat Picco definitiv Recht:
picco schrieb:
Tolle Bilder, toller Text, Steffi82 eben!!!
Bezüglich des müffelnden Elefanten würde ich mir statt des Duftes eher über die Laune dieser stinkenden Gesellen Sorgen machen. Mit Elefantenbullen in der Musth ist wirklich nicht zu spassen und dann ist der Geruch noch das harmloseste. Euer Guide und Tracker haben wohl daran getan, zügig weiterzufahren.
Steffi82 schrieb:
Leider schien es so, als hätte es sich der Leopard mit seinem Gnuhappen anders überlegt, denn er wandte sich von den davon trottenden Gnus ab und bewegte sich nun in Richtung des zweiten Wagens. Bis plötzlich das Funkgerät knackte und der Guide des anderen Autos uns mitteilte, dass sich Maxabeni soeben direkt neben dem Auto hingelegt hätte 🤩 !

So eine Schweinerei! Wir entdecken den Leo (okay, eigentlich war es der Tracker auf dem Auto der Nachbarkonzession gewesen, die nach wie vor in weiter Ferne an der Reservatgrenze standen und neidisch zu uns herüber guckten - aber wir wollen ja hier jetzt mal nicht pingelig sein 😎 ) ... also ... wir entdecken den Leo und was macht der Leo? Legt sich einfach vors andere Auto! 🤩 Geht ja gar nicht!
Und hier wieder der Beweis. Die meisten Leser wären über die Leopardensichtung mega-happy gewesen. Aber nicht Steffi 😛 😛 Für sie darf der Leo sich nicht hinlegen und ausruhen. Der arme Maxabeni, immer diese anspruchsvollen Touristinnen aus Deutschland 🤪
Steffi82 schrieb:Hi Picco,
picco schrieb:Hoi Steffi
😗 😗 😗 Was ich??? 😗 😗 😗
Und ich möchte feststellen, dass es "früh" irgendwie zu keiner Zeit war 😄 !

Liebe Grüße
Steffi
Ja, das kann ich bestätigen, sie wollte unbedingt noch einen Absacker. Und mal davon abgesehen hat sie auf dem Rückweg nach Nürnberg im Auto geschlummert und sich ausgeruht. 😉

Auf jeden Fall freuen wir uns wohl alle auf die Fortsetzung und das "Grande Finale" von Maxabeni. Mal sehen, was er noch so für Euch anstellt und ob Du anschließend mal zufrieden bist 😛

Liebe Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
Themenstarter672 Beiträge · seit 201127. März 2014 ·
Huhu Nicole,
Bezüglich des müffelnden Elefanten würde ich mir statt des Duftes eher über die Laune dieser stinkenden Gesellen Sorgen machen. Mit Elefantenbullen in der Musth ist wirklich nicht zu spassen und dann ist der Geruch noch das harmloseste. Euer Guide und Tracker haben wohl daran getan, zügig weiterzufahren.
Ja, bei dem Elefanten wollte man aus mehrerlei Gründen nicht verweilen 😉 - keiner von uns! Die Natur ist da aber auch schon clever, den miesepetrigen Elefanten gleich entsprechend stinken zu lassen, dass sich ihm freiwillig so schnell keiner nähert (außer die erhofften Elefantendamen 😄 ). Ich fand die Begegnung mit dem Bullen aber trotz des Gestanks und der Kürze sehr beeindruckend, weil uns von Grant auch mal erklärt wurde, worauf man bei den Tieren achten muss und wie man sich besser nicht verhält, wenn einem so ein müffelnder Koloss über den Weg läuft! ... So alleine in seinem Auto unterwegs als Touri neigt man da ja doch schnell zu Fehleinschätzungen 😕 !
Und hier wieder der Beweis. Die meisten Leser wären über die Leopardensichtung mega-happy gewesen. Aber nicht Steffi 😛 😛 Für sie darf der Leo sich nicht hinlegen und ausruhen. Der arme Maxabeni, immer diese anspruchsvollen Touristinnen aus Deutschland 🤪
Also, hey 🤩 - Moment mal 😛
GEGENDARSTELLUNG 😎
Ich habe nie, nie, nirgends geschrieben, dass wir nicht mega-happy über unseren Maxabeni waren - nein, nein, nein! 😉 Denn natürlich waren wir das - dieser Kater ist die neue Großkatzenliebe meines Lebens! Ich bin Fan! 😄
Aaaaaber ... wie ich dir in den vergangenen Wochen ja mehrmals versucht habe näher zu bringen 😗 : Man kann doch von den armen Tieren nicht immer das beste Verhalten erwarten, wenn man ihnen kein konstruktives Feedback gibt! 😄 Woher sollen die denn wissen, wie es der Touri gerne hätte? Das musst du ihnen schon sagen! 😎 KOMMUNIKATION 😛 ! Und du kannst nun wirklich nicht behaupten, dass es nicht fruchtet, wenn ich konstruktives Feedback an die Tiere weiter gebe, nicht wahr? 😄
Und im Fall von Maxabeni wollten wir dem armen Kerl ja gar nicht seine sicherlich wohlverdiente Ruhephase verwehren - es ging nur darum, dass er sich vielleicht so hin legen möchte, dass alle etwas von ihm haben 😎 ! Aber Maxabeni war - wie immer - auch hier ein schlichtweg überaus servicorientierter Kater - der ging auf solche freundlichen Anregungen natürlich sofort ein 😉 !

Achja und ...
Ja, das kann ich bestätigen, sie wollte unbedingt noch einen Absacker. Und mal davon abgesehen hat sie auf dem Rückweg nach Nürnberg im Auto geschlummert und sich ausgeruht. 😉
😵 Jetzt hast du den Mythos von mir als total aufmerksame Beifahrerin aber voll kaputt gemacht 😄! Aber der Absacker ist nicht nur auf meinem Mist gewachsen, sei hier mal festgehalten! 😉

Liebe Grüße
Steffi
zuletzt bearbeitet 27. März 2014
Themenstarter672 Beiträge · seit 201128. März 2014 ·
Kapitel 6
Mittwoch, 26.12. 2013 –
Sabi Sands Game Reserve (Sabi Sabi Little Bush Camp)

oder auch: „Hey! – There’s a leopard behind you!“

Teil III

Wo waren wir stehen geblieben? - Ah ja bei Maxabeni 🙂 ! Ihr erinnert euch:

Gepunktet, stattlich, mit einer Ausstrahlung, die alle Frauenherzen nur so dahin schmelzen lässt? (so ganz nebenbei: In Kenia hätte ich tatsächlich die perfekte Leodame für ihn gefunden 😗 - das würde so süße Leobabys geben 😄 ) Und in diesem Moment auf uns zu laufend? 🤩

Eine kleine Warnung sei nun voraus geschickt: Wer allergisch auf sexy, gepunktete Großkater reagiert bitte nicht weiterlesen 😎 - es folgen nämlich ausschließlich Maxabeni-Fotos 😗 ... ich konnte mich nämlich nicht entscheiden, welche nun die Allerschönsten sind ... da müsst ihr nun also durch 😎 !

Also Maxabeni ... zuerst auf uns zu schreitend ... entschied sich dann allerdings, dass die davon eilenden Gnus doch ein klein wenig spannender waren, als die komischen Touris im Auto. Weswegen er sich lieber in Richtung eines einzeln stehenden Baums hielt - ein bisschen Deckung ist halt doch besser als gar keine 😁 ...

Grant wollte schnell den Wagen umstellen, weil er meinte von der anderen Seite einen besseren Blick auf unseren Lieblingsleo zu haben (wie viel besser sollte uns erst ein paar Minuten später klar werden 😉 ) - beim Umparken entstand dieses Foto, was ich persönlich unglaublich schön finde ... Maxabeni beim Ausschau halten 🙂

Und hier der Maxabeni von unserer neuen Parkposition aus gesehen 🙂

Der Leopard ließ sich in keinster Weise von den beiden Autos aus der Ruhe bringen, noch immer fixierte er die Gnus in der Ferne, so als würde er sich überlegen, ob sich die Anstrengung einer Jagd vielleicht doch noch lohnen würde.

Die Frage war scheinbar nicht so einfach zu beantworten, denn Maxabeni ließ sich Zeit - sehr zu unserer Freude! Nach einigen Minuten wendete er plötzlich und verschwand hinter dem Baumstamm - wir verabschiedeten uns innerlich schon - da rief Grant plötzlich: "He's jumping on the tree!" 🤩

Was guckst du?😁

Wie gesagt, ich kann mich nicht entscheiden, welches Foto mir am Besten gefällt, er guckt überall so Maxabeni-esk 😄 !

Dann war auch schon der ganze Kater auf dem Baum - immer noch die Gnus am Horizont fixierend!

Ist er nicht einfach zum Dahinschmelzen? 😊

Serviceorientiert wie Maxabeni nun mal so war, bleib er auch ganz lange in dieser Position stehen, sodass alle Fotos von nur jeder erdenklichen Position und Winkel machen konnte 😄

Dann entschied er sich, dass die Position zum Gnu-Gucken noch nicht ideal war - viel besser böte sich dazu die eine Astgabel an. Aber gemächlich die Astgabel entlang laufen, kann ja jeder - Maxabeni schlich sich stattdessen auf die Astgabel (vielleicht war das so eine Art Trockenübung 😄 ) ...

Für uns Touris jedenfalls ein wunderbares Unterhaltungsprogramm 🙂

Nachdem die Anschleich-Trockenübung abgeschlossen war und ein schönes Plätzchen gefunden war, musste sich unser gepunkteter Großkater erst einmal Ausruhen 🙂

Wie schön! 😁

Aber auch hier bot uns Maxabeni weiterhin großes Kino ... Ausruhen geht nämlich in verschiedensten Formen...ganz locker...

... hoheitsvoll blickend 😄 ...

... oder einfach nur gechillt abhängend 😎

Was für ein Schauspiel!

Und wir, wir saßen mit einer Mischung aus totaler Begeisterung, Ehrfurcht und Faszination im Wagen und waren überglücklich diesem wunderschönem Tier so nah sein zu dürfen! 🙂

Später zu Hause habe ich dann beim Betrachten der Fotos festgestellt, dass wir vom ersten Auftauchen Maxabenis im Nieselregen (der kurz später übrigens aufhörte - auch das Wetter war uns an diesem Nachmittag wohl gesonnen) bis zum Zeitpunkt, als wir uns von ihm verabschiedeten, vergingen fast 75 Minuten 🙂 . Hätte mir vor diesem Urlaub jemand erzählt, dass ich mal über eine Stunde lang aus bester Position heraus einen wunderschönen Leoparden beobachten darf - ich hätte es nicht geglaubt!

Nach einer Weile schien Maxabeni seine Liegeposition unbequem...

... und er ging einen Ast weiter oben auf Suche nach der perfekten Liegemulde 🙂

Nachdem zwischenzeitlich das britische Hochzeitspaar angefragt hatte, ob es möglich wäre Fotos von ihnen mit Leo im Baum zu machen, beschlossen wir "das Feld zu räumen" - wir hatten ein so tolles Erlebnis mit Maxabeni gehabt, nun sollten ihn auch die anderen bestaunen können. Grant verabredete noch kurz mit einem anderen Guide, dass dieser uns Bescheid geben solle, falls der Leopard doch noch auf Jagd gehen sollte und dann hieß es Abschied nehmen...

Bevor wir weiter fuhren, wollte Grant jedoch schnell noch eine Runde mit dem Wagen um den Baum drehen ... damit die Maxabeni-Entwöhnung aber nicht gar so hart fällt, bekommt ihr die dabei entstandenen letzten vier Leo-Fotos im nächsten Teil 😉 !

Liebe Grüße
Steffi
5’486 Beiträge · seit 200928. März 2014 ·
Der ist doch dressiert. 😎
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2’265 Beiträge · seit 201128. März 2014 ·
Liebe steffi,

*sigh* ich bin sprachlos. Wie schön ist das denn? Ob dressiert oder nicht, ich bin hin und weg. 😛
Danke für dieses "Gutzele"

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
44 Beiträge · seit 201228. März 2014 ·
😘 😘 😘 Ich bin ja eher eine stille Mitleserin und gebe selten Kommentare ab, aber jetzt! Eigentlich kann ich aber gar nichts sagen, denn es hat mir schlichtweg die Sprache verschlagen. Was ein hübscher Kerl und so fotogen. Und so schöne Bilder. Ich glaube, eines davon würde ich mir auf Leinwand ziehen.

Hoffentlich habe ich im November auch so ein Glück - wäre auch schon mit weniger als 75 Minuten zufrieden...
111 Beiträge · seit 201228. März 2014 ·
absolut unfassbar schön!!!
6’408 Beiträge · seit 201128. März 2014 ·
Topobär schrieb:Der ist doch dressiert. 😎
Ach was, schäm Dich, Topo!!!

Der ist doch nicht dressiert, der ist ausgestopft und wird von Steffi jeweils so drappiert!!! 😈
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
1’362 Beiträge · seit 201128. März 2014 ·
WAHNSINN!!!!
Ist der schöööönnn 🤩 🤩 !!!
Locker im Baum hängend ist mein liebstes, gleich gefolgt von hinten neben dem Baum stehend...
Ach was, sie sind alle total toll ... 😁 😁
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
8’800 Beiträge · seit 201029. März 2014 ·
Eiiiiiijjjj Steffi - g....randiose Fotos!! Gibs zu - du hast ihn so lange zugetextet, bis er schlapp auf dem Baum hing 😄 !

Steffi die Leopardenflüsterin 😎 ! Mach ruhig weiter so - ich freu mich schon!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
4’569 Beiträge · seit 200729. März 2014 ·
Hi Steffi !

Boahboahboah 😎 😎 😎
Auch Du bringst mich immer mehr auf die Idee mit dem 70-200mm f2.8 L IS II USM eine
kleines Uprgrade der Ausrüstung vorzunehmen 😕

Superschöne Bilder, besonders der sitzende Leo gefällt mir.

Viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
1’417 Beiträge · seit 201329. März 2014 ·
So ein fotogener Kerl und sooooo tolle Wahnsinnsfotos 🤩 .
Davon gehört unbedingt eines an die Wand, möglichst gross.

Kann man Maxabeni irgendwo buchen 🤪 ?
So für ein paar Tage ... Mitte/Ende April in Namibia ... bei Onguma wäre nicht schlecht ... irgendwo im Caprivi ... gerne auch Chobe ... 😛
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
2’085 Beiträge · seit 201229. März 2014 ·
... die Maxabeni-Fangemeinde wird jedenfalls nicht kleiner - und die der Steffi-Foto-Anschmachter definitiv auch nicht!!! Einfach grandios! Dieser Blick wirft ja doch die Frage auf, ob die Kerle nicht doch ein klitzekleines bisschen um ihr großartige Wirkung wissen? Und bei guter Stimmung eben mal die Astgabel-Anschleich-Nummer abziehen. So oder so - ich bin jedenfalls begeistert.
Grüße Franzicke
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
1’271 Beiträge · seit 200730. März 2014 ·
Hallo Steffi,

vielen Dank für diese traumhaft schönen Bilder. Da war der Leo wirklich sehr kooperativ. Und da hast Du wirklich etwas Schönes daraus gemacht 🙂
Champagner schrieb:Gibs zu - du hast ihn so lange zugetextet, bis er schlapp auf dem Baum hing 😄 !

Bele, nach der Kenia-Erfahrung halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es genau sooooooo gewesen ist. Der Kater hat irgendwann aufgegeben, damit dieses komische Touristin da unten endlich ruhig ist. 🤪 Und sich in sein Schicksal ergeben. 😛
casimodo schrieb:Hi Steffi !

Boahboahboah 😎 😎 😎
Auch Du bringst mich immer mehr auf die Idee mit dem 70-200mm f2.8 L IS II USM eine
kleines Uprgrade der Ausrüstung vorzunehmen 😕

Superschöne Bilder, besonders der sitzende Leo gefällt mir.

Viele Grüße
Casimodo
Das 70-200 ist einfach eine Traumlinse und definitiv eine Überlegung wert. Leider hat Steffi keine Exils in den Bildern, aber ich vermute, dass so einige mit dem 300er gemacht sind (höchstwahrscheinlich die schönen Portraits 😉 )

Steffi, jetzt wird es aber dringend Zeit, dass es weiter geht. Also, husch, husch an den Computer und weiter geht es. 😎

Schöne Grüße und einen schönen Sonntag,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013