THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
03 Apr 2019 13:15 #552976
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 03 Apr 2019 13:15
  • Yoda911s Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Wisst Ihr wieso der Gepard aufgegeben hat? Wenn der Strauß am Boden liegt, müsste er ihn doch nur an seinem langen Hals erwischen.
Gabi
Geparde beißen sich in den meisten Fällen an der Kehle des Opfers fest - da sind Sie von den Füßen des jeweiligen Tiers schlecht zu erreichen und die Tiere sterben dann durch 'Abklemmen' oder Durchtrennen entweder der Halsschlagader oder der Luftröhre. Das Ganze ist natürlich instinktgesteuert und beruht nicht auf deren tollen Anatomie-Kenntnisse.
Und genau da könnte das Problem mit dem Strauss liegen. Die äußere Form des Tieres ist mehr als ungewöhnlich und weicht massiv von den üblichen Vierbeinern ab. Vielleicht war der Gepard wirklich 'verwirrt', weil er die Lage von Kopf und Kehle nicht richtig einordnen kann ?!
Oder er hat im Infight am Boden doch selber z.B. einen Tritt abbekommen und war selbst etwas groggy, was man ihm nicht sofort ansieht.
Ist natürlich alles Spekulation, die Beobachtung ist jedenfalls sensationell.

Christoph
Letzte Änderung: 03 Apr 2019 13:16 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
03 Apr 2019 13:20 #552977
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 03 Apr 2019 13:20
  • CuFs Avatar
Obwohl der Strauß noch völlig paralysiert am Boden liegt, entfernt sich der Gepard weiter.
Hallo Claudia, das war ja mal ein dolles Erlebnis. Könnte sein, daß sich der Gepard das mit dem aufwendigen Rupfen überlegt hat ;) ;)
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
03 Apr 2019 18:00 #553004
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 03 Apr 2019 18:00
  • franzickes Avatar
WOW - was n Erlebnis! Da kommt man ja schon beim Foto-Scrollen ganz außer Puste B)
Tolle Geschichte! Und ja, die letzten Reiseberichte haben den kleinen Floh schon geweckt - im Moment schreckt mich ein bisschen dieser Buchungswahn, aber wenn ich die Bilder und die Geschichten dazu sehe, würde mir der KTP schon auch seehehr mal wieder gefallen.
Danke-Grüße - auch an den Chef-Fotografen
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
03 Apr 2019 18:16 #553008
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 03 Apr 2019 18:16
  • UDis Avatar
Ich bin eine stille Mitleserin und wie alle anderen total hingerissen von eurem Reisebericht und den Fotos! Daaaanke!!!!!!!!!!!! Wir werden in diesem Jahr zum ersten Mal im KTP sein und hoffen auf die ein oder andere Katze :whistle:
Matthias' Vogelbestimmung des Straußes als Kingsize-Hühnchen ist unschlagbar. Das übernehme ich sofort in meinen Sprachschatz!
Freue mich sehr auf die Fortsetzung des RB.

LG aus dem grauen Aachen
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
03 Apr 2019 18:21 #553010
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 481
  • Dandelion am 03 Apr 2019 18:21
  • Dandelions Avatar
WAHNSINN, HAMMER, einfach nur GENIAL :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Diese Jagdszene ist wirklich die schrägste, die ich je gesehen habe. Aufregung pur und fassungsloses Staunen.
Ihr seid wahrhaftig von der Sichtungsfee gesegnet, dass ihr das live erleben durftet.
Viiiiielen Dank für Teilen!! :kiss:

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
03 Apr 2019 19:28 #553015
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 03 Apr 2019 19:28
  • Susi65s Avatar
Claudia,

was soll ich da noch sagen. Eine irre Jagd die Ihr da miterleben durftet und fototechnisch habt ihr trotz Entfernung und Geschwindigkeit der beiden "Protagonisten" eine Menge rausgeholt. Chapeau!!! Bei Euer gut aufgelegten Sichtungsfee will ich gar nicht wissen, was jetzt noch kommt.

Liebe Grüße Susi

PS: Wenn ihr Eure Sichtungsfee Anfang November oder im Februar kommenden Jahres gerade nicht brauchen sollte, kann man sich die vielleicht mal ausleihen :huh: :huh: ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles