THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
04 Apr 2019 11:21 #553110
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 04 Apr 2019 11:21
  • H.Badgers Avatar
Hallo Claudia,
mir ist ganz entgangen, dass dein Bericht hier nach der langen Pause weitergeht.
Und dann noch mit solchen Erlebnissen! Auf die Geparden-Strauß-Szene bin ich ja schon etwas neidisch. Wow!
Und dann gelingen euch noch so schöne Fotos von Leoparden und Löwen.
Ach, der KTP ist schon wunderbar. Und wenn man dann noch so großes Sichtungsglück hat...

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
04 Apr 2019 11:57 #553115
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 04 Apr 2019 11:57
  • CuFs Avatar
Das ist die Erklärung schlichthin :woohoo: :woohoo: :woohoo: :silly: :silly: :silly:
Hallo Claudia, nachdem ich mich ausgekichert habe, frage ich mal vorsichtig an, ob das Fettgedruckte aus schlichtem Versehen oder schlechter Absicht so da steht :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
04 Apr 2019 12:47 #553119
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 04 Apr 2019 12:47
  • Schneewies Avatar
Habe gerade den Bericht in einem Rutsch gelesen und bin völlig geflasht.

Sind solche Tiersichtungen in dem Park normal? Da ist ja der Krüger NP ein Waisenkind dagegen. Eigentlich hatten wir mit SA abgeschlossen, aber bei diesen Bildern kommen wir doch ins wanken!!!!!


GENIAL!!!!!
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, UDi
04 Apr 2019 16:11 #553130
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 04 Apr 2019 16:11
  • UDis Avatar
Kann es sein, dass sich das Leomädchen auf seine Wiedergeburt als Zebra vorbereitet? Man beachte das fotogene Ohr! :cheer: :cheer:
LG Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
04 Apr 2019 22:56 #553168
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 04 Apr 2019 22:56
  • jaffless Avatar
@H.Badger
mir ist ganz entgangen, dass dein Bericht hier nach der langen Pause weitergeht
Ist mir ja peinlich, aber ich habe irgendwann den Anschluß verpasst :whistle: . Gelobe aber Besserung!!!
Und dann noch mit solchen Erlebnissen! Auf die Geparden-Strauß-Szene bin ich ja schon etwas neidisch. Wow!
Und dann gelingen euch noch so schöne Fotos von Leoparden und Löwen.
Ach, der KTP ist schon wunderbar.
Danke Sascha, wir hatten einfach extrem viel Glück. Das ist ja nicht immer gleich!

@CuF
Das ist die Erklärung schlichthin :woohoo: :woohoo: :woohoo: :silly: :silly: :silly:
Hallo Claudia, nachdem ich mich ausgekichert habe, frage ich mal vorsichtig an, ob das Fettgedruckte aus schlichtem Versehen oder schlechter Absicht so da steht :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Huhu Friederike, bevor ich mich jetzt ins Fettnäpfchen setzte würde ich diplomatisch sagen, dass das Auslegungssache ist :whistle:

@Schneewie
Sind solche Tiersichtungen in dem Park normal? Da ist ja der Krüger NP ein Waisenkind dagegen. Eigentlich hatten wir mit SA abgeschlossen, aber bei diesen Bildern kommen wir doch ins wanken!!!!!
Hallo Gabriele,
ich denke, diese Reise stand unter einem besonderen Stern :silly: . Da hatten wir wirklich extrem viel Glück! Aber generell sind in dem Park schon schöne Sichtungen möglich. Man muss halt die aride Gegend mögen und ebenso die doch recht eingeschränkte Gamedrive-Möglichkeiten (aber wir lieben es, ebenso wie auch den Kruger!).

@UDI
Kann es sein, dass sich das Leomädchen auf seine Wiedergeburt als Zebra vorbereitet? Man beachte das fotogene Ohr! :cheer: :cheer:
Hallo Ute, mensch, das sind ja absolut neue Perspektiven :woohoo: :woohoo: :woohoo: :silly: . Das Ohr geht echt glatt als Zebra-Mutation durch :silly:

Danke, dass ihr noch mit dabei seid und mir die längere Pause nicht übelgenommen habt!
Wenn ich nach Beendigung des Berichts noch einen Motivationsüberschuß habe, geht es glatt mit dem Kruger weiter :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2019 23:08 #553170
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 04 Apr 2019 22:56
  • jaffless Avatar
Sonntag, 13. November 2017 Urikaruus Wilderness Camp Teil 1


Nach einer erholsamen Nacht sind wir kurz nach Sonnenaufgang wieder auf Pad.
Wir wollen erst einmal Richtung Süden fahren und geniessen das schöne Morgenlicht.
Am Kapfuchs-Bau sitzt ein Junges, das aber kurz darauf gleich in den Bau verschwindet.





Ein Tawny Eagle post auf einem Totholz.





Die Mähnenlöwen sind nahezu am selben Fleck wie gestern Abend. Sie sehen sehr müde aus.





Ein dritter Löwe liegt etwas abseits und macht ein bißchen Morgengymnastik :-).









Die Sonne scheint dem King aufs Haupt, so dass er kurz erwacht,





aufsteht





und sich dann doch lieber ein schattiges Plätzchen sucht!





Wir fahren bis Batula und drehen dann um. Außer einem Scimitarbill, der immer wieder aus dem Fokus hüpft, gibt es nichts spannendes zu sehen.
Auch die 3 Löwen bei Montrose sind verschwunden!
Wir fahren an Urikaruus vorbei, queren den Auob und sehen kurz darauf die Cheetah Mum mit ihren Kleinen weit entfernt im Schatten liegen.





Da es nicht danach aussieht, als ob hier demnächst Bewegung ins Ganze kommt, fahren wir weiter Richtung 13. Borehole.
In der Nähe des Boreholes liegt eine 5köpfige Löwenfamilie im Schatten





und beobachtet einen Schakal beim Saufen.





Als dieser endlich verschwindet, kommen die Sandgrouses zum Trinken.





Plötzlich weckt irgendwas das Interesse einer Löwin.





Sie läuft los,





gibt Gas





und erreicht schließlich das Objekt ihrer Begierde!

Wird fortgesetzt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Allesverloren, Fluchtmann, maddy, fotomatte, franzicke, Old Women, Daxiang, Gromi und weitere 5