THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
31 Mär 2019 19:04 #552695
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 31 Mär 2019 19:04
  • jaffless Avatar
@Gabi-Muc
Mensch sind die süß. Echt drollige Bilder. Wir sind in 14 Tagen im KTP, aber leider liegt Eure Reise ja schon 1 1/2 Jahre zurück, sodass die Geparden sicherlich schon größer geworden sind.
Hallo Gabi,
ja, so kleine Katzen sind einfach niedlich. Und ja, sie sind jetzt fast erwachsen. Es haben 2 Cubs überlebt, beides männliche Tiere. Sie sind noch immer mit ihrer Mutter unterwegs. Wir konnten sie jetzt diesen Februar mehrmals sehen meist zwischen Urikaruus und Rooibrak. Und die Jungtiere spielen noch immer wunderbar miteinander :) . Vielleicht werdet ihr sie ja sehen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse!!!

@casimodo
die Gepardensichtung war ja wohl mal wieder der Hammer B) Aber so richtig entspannt sieht die Dame nicht aus. :dry:
Ich finde, man kann ihr das offensichtlich erlebte richtig ansehen :unsure:
Huhu Carsten,
ja, das war ein besonderes Erlebnis :) . Aber ich glaube, für die Gepardin ist das ein ganz schöner Streß mit den Kleinen. Und leider hat sie ja noch ein Junges verloren :( .

@Pascalinah
Möchte nur wissen, mit was ihr die Sichtungsfee immer besticht ;) :laugh:
Hi Barbara,
das würde ich auch gerne wissen :woohoo: , aber Thomas verrät es mir nicht :silly: :whistle: .

@Susi65
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wir haben sie im letzten Dezember mit dem letzten ihrer Jungtiere gesehen.
Hallo Susi,
das muß dann ihre Schwester gewesen sein. Sie hatte wohl ursprünglich 2 Cubs und hat eines verloren.
Diese hatte 4 und wir haben sie jetzt im Februar mehrmals mit ihren beiden Söhnen gesehen.

Es freut mich, dass noch immer ein paar Fomis mit dabei sind!

LG und einen schönen Restsonntag
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
31 Mär 2019 20:55 #552706
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 31 Mär 2019 19:04
  • jaffless Avatar
Samstag, 12. November 2017 Twee Rivieren Rest Camp - Urikaruus Wilderness Camp Teil 1


Der Tag beginnt wie immer am Umzugstag gemütlich.
Leider ist die letzte Woche angebrochen :-(.
Im Park haben wir jetzt noch 4 Nächte, alle in Urikaarus. Aber dort müssen wir für die letzte Nacht dann ins Honeymoon Chalet umziehen.

Um kurz vor 9 Uhr kommen wir los. Nachdem wir unseren "Laufzettel" bei der Rezeption abgeholt haben, geht es Richtung unteres Nossobtal.
Die erste Sichtung des Tages ist ein Common Scimitarbill - Sichelhopf. Er stochert mit seinem langen Schnabel in der Baumrinde eines Kameldornbaumes.









Dann sehen wir lange Zeit nichts. Erst kurz vor Kij Kij sitzt eine Verreaux's Eagle Owl - Milchuhu mit Beute auf einem dicken Ast und döst.





Auf einem anderen Ast sitzt noch eine zweite Eule (Jungtier?), die immerhin ein Blick riskiert!





Bei Kij Kij entdecken wir dann schließlich einen Mähnenlöwen. Da die Zeit schon fortgeschritten ist, liegt er natürlich müde im Schatten.





Da hier wohl nichts weiter passiert, geht es auch gleich weiter. Wir fahren über die untere Dünenstraße Richtung Auob Tal. Auch hier herrscht tote Hose.
Dafür erwartete uns kurz nördlich von Batulama eine besondere Überraschung :-).
Ein junger Leopard kletterte im Geäst eines Kameldornbaumes herum.





Dann wird kurz Pause gemacht,





dann weiter geklettert,





Pause!













Als der Kopf dann schwer wird, reisen wir uns endlich los, beschließen aber, heute beim Abenddrive noch einmal zu schauen, ob sie den Tag auf dem Baum verbracht hat!





Keine 500 Meter von der Leopardin entfernt liegen 2 kapitale Mähnenlöwen im Schatten.





Einer streckt uns die Zunge raus,





dann gähnt er.





Was für ein Gebiss!!!

Jetzt sind wir von der Hitze doch platt und machen uns auf Richtung Uri. Dort angekommen werden wir von Jaques freundlich begrüsst und richten uns für die nächsten Tage ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, Allesverloren, Eulenmuckel, Fluchtmann, fotomatte, Susi65, Klaudi, Daxiang, Gromi und weitere 7
31 Mär 2019 23:03 #552723
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 31 Mär 2019 23:03
  • Pascalinahs Avatar
Oh man Claudi... ich sag jetzt nix mehr..... kannst du nicht noch weiterschreiben? Ich warte auf die Freigabe der KTP-Camps für März 2020 und habe somit noch Zeit zum Lesen....
Euer Leo... einfach nur schööön... bin gespannt, was noch alles so kommt!

Lieben Gruß
Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
31 Mär 2019 23:13 #552726
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 31 Mär 2019 23:13
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Claudia,
welch bemerkenswerte Sichtungen.
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
01 Apr 2019 08:35 #552745
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 01 Apr 2019 08:35
  • Susi65s Avatar
Hallo Claudia,

Ich will mich nicht beschweren was unsere Sichtungen im KTP angeht, aber Ihr toppt das immer noch locker :woohoo: :woohoo: .
Wenn ich schon wieder lese, dass Ihr die Cheetah Dame vom letzten Jahr bereits mehrfach wieder gesehen habt :woohoo: .

Ich hatte aber wirklich gedacht, dass sie drei der Jungen verloren hat. Dann haben wir wohl tatsächlich ihre Schwester gesehen. Die haben sich im Dezember so beim 13. und 14. Bohrloch aufgehalten. Die von Euch gesichtete Cheetah mit den beiden Jungtieren hat sich im Dezember möglicherweise deutlich nördlicher aufgehalten. Da wurden nämlich südlich vom KTC häufiger drei Cheetah's gesichtet.

Jetzt bin ich aber erst einmal gespannt, wie es hier weiter geht.

LG Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
02 Apr 2019 19:42 #552908
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 31 Mär 2019 19:04
  • jaffless Avatar
@Pascalinah
Euer Leo... einfach nur schööön... bin gespannt, was noch alles so kommt!
Huhu Barbara,
lass Dich überraschen :P :kiss:

@CuF
welch bemerkenswerte Sichtungen.
Hallo Friederike,
ja :) , wir waren seeehr zufrieden!

@Susi65
Die von Euch gesichtete Cheetah mit den beiden Jungtieren hat sich im Dezember möglicherweise deutlich nördlicher aufgehalten. Da wurden nämlich südlich vom KTC häufiger drei Cheetah's gesichtet.
Die waren jetzt bei uns ausschließlich zwischen Urikaruus und Rooibrak. Aber Februar 2018 waren sie sogar im unteren Nossobtal.
Und zwar beide Geparden-Mütter (Hanri und Corinne, damals schon die eine mit einem und die andere mit den 2 Cubs). Deren Radius ist echt gigantisch :blink: .

Danke auch an alle anderen Mitleser!
Grüßle Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.