THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
03 Apr 2019 19:31 #553016
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 03 Apr 2019 19:31
  • Tanjas Avatar
Hallo Claudia,

auch ich bin hin und weg von dieser einmaligen Sichtung und den super Fotos, die ihr machen konntet! Da können wir mit unseren 08/15-Sichtungen nun so gar nicht mithalten... Der KTP ist immer wieder für Überraschungen gut - auch eure Leo-Sichtung fand ich klasse!
Ich lese gerne mit und bin gespannt, was ihr sonst noch so vor die Linse bekommen habt!
Viele Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
03 Apr 2019 22:11 #553042
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 03 Apr 2019 22:11
  • jaffless Avatar
Ihr lieben, jetzt war ich gerade fertig mit den Antworten zu euren Fragen und schwupp, alles ist weg :angry: .
Ich versuche es jetzt erneut, aber dann in Teilabschnitten, sonst ist womöglich wieder alles weg :( .

Als erstes freut uns natürlich, dass sich doch einige für den Bericht interessieren. Ich bin jetzt nicht die humorige Geschichtenerzählerin, versuche aber unsere Erlebnisse so authentisch wie möglich zu erzählen!
Nochmals ein ausdrückliches Dankeschön an alle Mitleser! Das freut uns sehr!!!

@Pascalinah
So eine Jagd bekommen wahrlich nicht viele Leute zu sehen! Toll, dass ihr die Szene doch so gut ablichten konntet. Ist so etwas noch zu toppen?
Liebe Barbara, wahrscheinlich nicht. Bis jetzt habe ich von solchen Angriffen nichts gelesen. Aber wir sind dankbar dafür. Und thomas hatte seine Kamera voll im Griff :woohoo:

@fotomatte
was ´ne Aktion. Hätte ich nicht geglaubt, dass Cheetahs auch auf Kingsize-Hühnchen stehen.
Huhu Matthias, das Kingsize Hühnchen klingt genial :woohoo: :silly: , dann noch die Suicid Chicken. Was gibt es noch :whistle:

@Gabi-Muc
Wow, das ist ja megastark. Meinst Du der Strauß hat es überlebt? Wisst Ihr wieso der Gepard aufgegeben hat? Wenn der Strauß am Boden liegt, müsste er ihn doch nur an seinem langen Hals erwischen.
Ich denke schon. Diese Tiere erholen sich ja recht schnell von solchen Wunden. Der Gepard war nach dieser Aktion bestimmt völlig platt und konnte einfach kein drittes Mal angreifen!

@casimodo
Ihr habt echt ein Glücksschwe.. gebu....
Unglaublich ! So etwas habe ich noch nie gehört ! Ich schätze so ein Strauss kann dem Gepard mit einem gezielten Tritt ordentlichen Schaden zufügen.
Hi Carsten, wir definitiv auch noch nicht. Aber ich denke auch, dass der Strauß den Gepard ordentlich verletzen kann!!!

@sphinx
Ach Claudia, bei jedem anderen hätte ich ja gesagt "poh, was für eine unglaubliche Sichtung", aber bei Euch ist doch sowas ganz normal, oder? B) :woohoo:
Ich schreib deshalb "weiter so", damit ich wenigstens sehe, was man so alles erleben könnte, wenn man Euer Sichtungsfee hätte.
Ach Elisabeth, nö, normal ist das auch für uns nicht. Aber dieses Mal lief es halt extrem rund :laugh: . Und lass dich überraschen, was die Sichtungsfee noch im Gepäck hat!

Die restlichen Antworten folgen sofort. Nicht dass mir nochmal alles abstürzt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Apr 2019 22:30 #553044
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 03 Apr 2019 22:11
  • jaffless Avatar
@Yoda911
Oder er hat im Infight am Boden doch selber z.B. einen Tritt abbekommen und war selbst etwas groggy, was man ihm nicht sofort ansieht.
Ist natürlich alles Spekulation, die Beobachtung ist jedenfalls sensationell.
Hallo Christoph, vielen Dank für deine Erläuterungen. Das klingt einleuchtend. Aber wie gesagt, ich glaube einfach, für einen dritten Angriff hatte der Cheetah keine Kraft mehr!

@CuF
Könnte sein, daß sich der Gepard das mit dem aufwendigen Rupfen überlegt hat ;) ;)
Das ist die Erklärung schlichthin :woohoo: :woohoo: :woohoo: :silly: :silly: :silly:

@franzicke
Tolle Geschichte! Und ja, die letzten Reiseberichte haben den kleinen Floh schon geweckt - im Moment schreckt mich ein bisschen dieser Buchungswahn, aber wenn ich die Bilder und die Geschichten dazu sehe, würde mir der KTP schon auch seehehr mal wieder gefallen.
Danke-Grüße - auch an den Chef-Fotografen
Huhu Ingrid, ja, der Buchungswahn hat echt Ausmaße angenommen. Mittlerweile ist es ein 6er im Lotto, überhaupt noch die begehrenswerten Wilderness Camps zu bekommen. Aber deswegen auf den Park verzichten - nöööö
Chef Fotograf richtet Grüße zurück aus :kiss:

@UDI
Ich bin eine stille Mitleserin und wie alle anderen total hingerissen von eurem Reisebericht und den Fotos! Daaaanke!!!!!!!!!!!! Wir werden in diesem Jahr zum ersten Mal im KTP sein und hoffen auf die ein oder andere Katze :whistle:
Liebe Ute, danke für deine lieben Worte und das Lob. Viel Spaß in diesem tollen Park. Wir drücken euch die Daumen für tolle (Katzen-) und sonstige spektakuläre Sichtungen!!!

@Dandelion
WAHNSINN, HAMMER, einfach nur GENIAL :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Diese Jagdszene ist wirklich die schrägste, die ich je gesehen habe. Aufregung pur und fassungsloses Staunen.
Ihr seid wahrhaftig von der Sichtungsfee gesegnet, dass ihr das live erleben durftet.
Liebe Kordula, deine Worte machen mich verlegen ! Aber es freut mich riesig, dass er dir gefällt! Und wir sind unserer Sichtungsfee seeehr dankbar!

@Susi65
Eine irre Jagd die Ihr da miterleben durftet und fototechnisch habt ihr trotz Entfernung und Geschwindigkeit der beiden "Protagonisten" eine Menge rausgeholt. Chapeau!!! Bei Euer gut aufgelegten Sichtungsfee will ich gar nicht wissen, was jetzt noch kommt.
Huhu Susi, ja, das war echt schwierig zu fotografieren mit dem hohen Tempo, Staub ohne Ende und natürlich die Entfernung. Aber Thomas hat alles rausgeholt :kiss: .
Lass dich überraschen, was die Fee uns geschickt hat. Ein bißchen was geht noch :whistle:
PS: Wenn ihr Eure Sichtungsfee Anfang November oder im Februar kommenden Jahres gerade nicht brauchen sollte, kann man sich die vielleicht mal ausleihen :huh: :huh: ???
Die müßt ihr dann lieb Fragen, ich weiß nicht, ob sie sich im Oktober verausgabt oder es gemütlich angehen lässt :woohoo: :P .

@Tanja
auch ich bin hin und weg von dieser einmaligen Sichtung und den super Fotos, die ihr machen konntet! Da können wir mit unseren 08/15-Sichtungen nun so gar nicht mithalten... Der KTP ist immer wieder für Überraschungen gut - auch eure Leo-Sichtung fand ich klasse!
Ich lese gerne mit und bin gespannt, was ihr sonst noch so vor die Linse bekommen habt!
Liebe Tanja, danke für dein Lob! Aber ihr braucht euch doch nicht verstecken. Da sind doch erstklassige Bilder dabei und die Sichtungen sind keinesfalls 08/15!!!

Vielen Dank auch an alle anderen stillen Mitleser und Danke Button Drücker. Das hat mich jetzt motiviert, trotz einiger Probleme hier, weiter zu machen!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Allesverloren
03 Apr 2019 22:53 #553049
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 03 Apr 2019 22:11
  • jaffless Avatar
Samstag, 12. November 2017 Twee Rivieren Rest Camp - Urikaruus Wilderness Camp Teil 3


Nachdem sich unser Puls wieder beruhigt hat und wir kaum glauben können, was wir gerade erlebt haben, beschließen wir dennoch weiter zu fahren. Durch die langen Sommertage haben wir noch reichliche 2 Stunden bis Gate-Time :-).


Als nächstes treffen wir einen Scrub-Hare.





Ich mag sie gerne mit den gr0ßen Lauschern.
Danach gibt es noch einen Tawny Eagle, da hat das Bild nur als Beweis hergehalten.

Nach ca. einer halben Stunde Fahrt erreichen wir schließlich Batulama und den "Leobaum" :-)!
Tatsächlich sitzt der kleine Leo noch genau auf dem gleichen Ast, als wir ihn mittags verlassen haben!





Allmählich wird sie etwas munterer





und verändert ihre Position!









Sie wird unruhiger und kommt immer näher zum Hauptstamm.






Sie schätzt die Höhe ab,





und ruck zuck steht sie am Boden.









Knapp neben unserem Auto bleibt sie stehen und sondiert die Lage!





Portrait





Dann läuft sie an uns vorbei,





orientiert sich





und geht dann Richtung Calcrete Ridge









Auf der Ridge stoppt sie nochmal und scannt alles ab, bevor sie dann endgültig verschwindet!





Ein kleiner Regenbogen zeigt sich am Himmel :-)!





Die 2 Löwenbrüder sind jetzt auch am Aufwachen..Jetzt können wir sehen, dass der eine Löwe das "Blind Eye" ist, den wir schon auf mehreren Reisen gesehen haben. Das blinde Auge scheint ihn kein bisschen zu stören!









Kurz danach liegt der nächste Mähnenlöwe rum.





Was ist das heute für ein Katzen-Auflauf! Wow!!!

Es sollte aber nicht der letzte sein. Bei Ankunft in Urikaruus liegt vor den Cabins in der Nähe des Wasserlochs eine wunderschöne Löwin :-).









Abschlussfoto des Tages







Wir sitzen mit einem äußerst zufriedenen Grinsen auf dem Balkon, trinken ein Bier und Savanna und lassen dabei den genialen Tag revuepassieren. Sowas ist definitiv nicht alltäglich und wir wissen es auch absolut zu schätzen!!!
Anhang:
Letzte Änderung: 03 Apr 2019 23:03 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Allesverloren, casimodo, Fluchtmann, maddy, Susi65, Daxiang, Grosi, Gromi, Carinha und weitere 3
04 Apr 2019 08:28 #553064
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 04 Apr 2019 08:28
  • Susi65s Avatar
Hi Claudia,

der oder die ist einfach zum Klauen


Weißt Du, ob das einer von Mieras Cubs war?

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2019 11:02 #553102
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 03 Apr 2019 22:11
  • jaffless Avatar
@Susi65


Hallo Susi
Weißt Du, ob das einer von Mieras Cubs war?

Ja, das ist eine Tochter von Miera. Es ist Mofhenyi und wahrscheinlich ist Dakotah ihr Vater lt. Kgalagadi Leopard Projekt!

Grüssle Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.