THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
02 Apr 2019 20:51 #552913
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 02 Apr 2019 20:51
  • jaffless Avatar
Samstag, 12. November 2017 Twee Rivieren Rest Camp - Urikaruus Wilderness Camp Teil 2

kurz vor 17 Uhr geht es dann zum Nachmittags-Drive. Logischerweise wieder Richtung Süden, wollen wir doch nochmal schauen, ob die kleine Leopardin noch vor Ort ist!
Als erstes sehen wir 2 Secretarybirds auf Nahrungssuche.





Nicht weit davon entfernt sehen wir viel Staub in einiger Entfernung. Als wir durchs Fernglas schauen, sind wir erst mal völlig sprachlos. Den Insassen des einzigen anderen Fahrzeug geht es genauso! So etwas haben wir noch nie zuvor gesehen. Aber seht selbst!









Dass sich ein Gepard mit einem ausgewachsenen Straußenvogel anlegt, hätten wir nie vermutet :ohmy:









Es war leider recht weit weg und durch die Aktion sehr staubig, aber absolut faszinierend !













Im Jagdfieber überschlägt sich dann der Gepard









und reißt dabei den Strauß mit zu Boden. Kurzzeitig sind nur noch Füße zu sehen :whistle:





Dann steht der Gepard mit blutverschmiertem Maul auf!





Die Zeit nutzt der Strauß und rennt wieder los. Die Hetzjagd beginnt von neuem!





Der Gepard versucht sich an der Flanke des Vogels zu verbeissen.









Aber er bekommt den großen Strauß nicht recht zu fassen.









Der Strauß rennt mit dem Gepard an der Flanke Richtung Ridge,





dann gehen beide wieder zu Boden!





Dann steht der Gepard mit Federn im Maul wieder auf und gibt sich geschlagen.





Obwohl der Strauß noch völlig paralysiert am Boden liegt, entfernt sich der Gepard weiter.





Außer Atem lässt sich der Gepard im Schatten nieder und taucht dann völlig ab, während der Strauß sich mit letzter Kraft berappelt und mit einem großen Loch in der Flanke über die Ridge flieht!





Was für ein grandioser Start des Nachmittag Game Drives! Die ganze Aktion hat nicht mal 5 Minuten gedauert, kam uns aber ewig vor. Was für ein Privileg, so was gesehen haben zu dürfen!!!
Anhang:
Letzte Änderung: 02 Apr 2019 21:10 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, Allesverloren, casimodo, Fluchtmann, aos, maddy, fotomatte, Susi65 und weitere 11
02 Apr 2019 21:16 #552914
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 02 Apr 2019 21:16
  • Pascalinahs Avatar
Meine Güte, das ist ja unglaublich! So eine Jagd bekommen wahrlich nicht viele Leute zu sehen! Toll, dass ihr die Szene doch so gut ablichten konntet. Ist so etwas noch zu toppen?

LG Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
02 Apr 2019 21:56 #552918
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 02 Apr 2019 21:56
  • fotomattes Avatar
Hallo Claudia,

was ´ne Aktion. Hätte ich nicht geglaubt, dass Cheetahs auch auf Kingsize-Hühnchen stehen.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
02 Apr 2019 21:57 #552919
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1996
  • Dank erhalten: 2272
  • Gabi-Muc am 02 Apr 2019 21:57
  • Gabi-Mucs Avatar
Wow, das ist ja megastark. Meinst Du der Strauß hat es überlebt? Wisst Ihr wieso der Gepard aufgegeben hat? Wenn der Strauß am Boden liegt, müsste er ihn doch nur an seinem langen Hals erwischen.

Solche Erlebnisse wird man ein Leben lang nicht vergessen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
02 Apr 2019 23:12 #552932
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 02 Apr 2019 23:12
  • casimodos Avatar
Mann, Mann, Mann :woohoo: B)
Ihr habt echt ein Glücksschwe.. gebu....
Unglaublich ! So etwas habe ich noch nie gehört ! Ich schätze so ein Strauss kann dem Gepard mit einem gezielten Tritt ordentlichen Schaden zufügen.

Sprachlose Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
03 Apr 2019 09:19 #552950
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 4100
  • sphinx am 03 Apr 2019 09:19
  • sphinxs Avatar
Ach Claudia, bei jedem anderen hätte ich ja gesagt "poh, was für eine unglaubliche Sichtung", aber bei Euch ist doch sowas ganz normal, oder? B) :woohoo:
Ich schreib deshalb "weiter so", damit ich wenigstens sehe, was man so alles erleben könnte, wenn man Euer Sichtungsfee hätte.
Immerhin habe ich heute, wenn ich vom Computer aufblicke, Sicht auf zwei Buntspechte und dahinter die tief verschneite Zugspitze im Sonnenschein, ist doch auch was.... :whistle:
Liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles