THEMA: Betreutes Wohnen 5.0 - Fomi Edition (BOT 2023)
01 Jan 2024 19:06 #679686
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 01 Jan 2024 19:06
  • Champagners Avatar
Meine liebe Langweilertruppe, vielen Dank für eure lieben und rührenden Rückmeldungen - ich greife sie jetzt nicht einzeln auf, sonst muss ich womöglich auch noch weinen.... :( . Ich habe aber jedes Wort genau gelesen und zur Kenntnis genommen, danke dafür :kiss: ! Noch fünfeinhalb Monate, dann gehts wieder los zusammen :woohoo: ! Und den Tom, unseren Taxi-Helden, nehmen wir auch noch mit :kiss: !

CuF schrieb:
Guten Abend, liebe Bele,
Dass mir Deine Berichte gefallen, weißt Du ja mittlerweile. An diesem hat mir besonders Dein Fazit gefallen - ich war kurz vor einem Tränenausbruch :( - und der Hinweis, dass man von daheim schon gewaschene Geschirrabtrockentücher mitbringen sollte :whistle:
Herzlichst
Friederike
Liebe Friederike, danke fürs Lob und ich wollte dich natürlich nicht zum Weinen bringen :pinch: . Dass ich dir alter Häsin noch einen Tipp geben kann, wundert mich aber tatsächlich :blink: !

take-off schrieb:
Liebe Bele,
was für eine tolle Reisemit ebenso tollen Teilnehmern.
Da hast du Recht!
Danke für dein Fotolob und ich hoffe, deine gesundheitlichen Probleme sind inzwischen komplett "behoben"!
Liebe Grüße zurück!

Gabi-Muc schrieb:
Liebe Bele,
Es ist so schaaaade, dass Dein Bericht schon zu Ende ist. Gerne wäre ich noch länger an Bord geblieben.
Ich auch :silly: !
Ihr hattet tolle Sichtungen und gemeinsam eine Menge Spaß.
Korrekt!
Ich wünsche dir, daß du deine heimischen Problemfälle bald im Griff hast und ich wünsche uns allen Gesundheit, das auch im nächsten Jahr wieder viele tolle Reiseberichte zu lesen sind.
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße aus Südtirol
Gabi
Viele Grüße aus Süddeutschland

lisolu schrieb:
Liebe Bele,
bevor das Jahr zu Ende geht, auch von mir ganz lieben Dank für deinen schönen, bebilderten Reisebericht.
Danke und gerne :kiss: !
Ich kläre mit dir auf einem anderen Kanal mal die Definition von Langweiler, denn das war eure Truppe ganz bestimmt nicht.
:laugh: :laugh: :laugh: Ich warte...... :whistle: B)
Aber nun ja, ist das vielleicht wieder das Nord-Süd Gefälle?
Ganz bestimmt :silly: !
Dir und allen anderen hier im Forum einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und friedlicheres Jahr 2024.
Danke schön, auch wenn ich fertig gerutscht habe, gute Wünsche kann ich auch für 2024 brauchen :blink: !

Enilorac65 schrieb:
Hallo Bele, soooo schade, dass diese ganz besondere Reise nun zu Ende ist. Herzlichen Dank, dass ich virtuell daran teilhaben durfte. Diese Reise werdet ihr bestimmt nie mehr vergessen und noch lange davon zehren. Für das neue Jahr wünsche ich euch alles Gute, und dass ihr bald wieder planen dürft. Liebe Grüsse Caroline
Danke Caroline, ich hoffe, dass wir die Reise nie vergessen werden, aber das Alter..... :woohoo: :pinch: . Und ja, mal wieder etwas planen, und zwar konkret, nicht nur Hirngespinste, wie ich es gerade mache, wäre schön. Aber es werden hoffentlich bessere, bzw. unkompliziertere Zeiten kommen!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 01 Jan 2024 19:10 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2024 03:05 #679697
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1603
  • Dank erhalten: 4386
  • Sadie am 02 Jan 2024 03:05
  • Sadies Avatar
Liebe Bele,
Auch von mir tausend Mal danke fuer deinen immer so unterhaltsamen Bericht. Es ist angenehm zu hoeren dass ihr alle immer noch Freunde seit, nach so einer langweiligen und langwierigen Tour mit so vielen Sichtungen mit den meisten davon auf der soooo schade Seite!
Ich glaube ihr hattet einfach so viel Glueck: mit den Bushways Guides, eurer Mann und Frauschaft, den verschiedenen campsites und natuerlich mit den Sichtungen. Aber, da du die Gegend und Bushways so gut kennst, hast du eben mit deinem Wissen dem Glueck ein wenig nachgeholfen; und wie ich lese, schaetzen das deine Kameraden sehr.
Schade dass es nun vorbei ist, aber es war schoen dabei zu sein und dich mal persoehnlich in Savuti zu treffen. Ach, ich moechte auch gerade wieder hin...
Best Wuensche fuer ein super tolles Jahr 2024 von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Jan 2024 07:49 #679699
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 02 Jan 2024 07:49
  • CuFs Avatar
Dass ich dir alter Häsin noch einen Tipp geben kann,
Guten Morgen, liebe Bele,
da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Seit dem ersten Mal Ärgern über die neuen und daher nichttrocknenden Geschirrtücher haben wir immer welche von Daheim mitgenommen. Jedesmal wollte ich diesen Hinweis im RB unterbringen und jedesmal habe ich’s vergessen…..das Alter :whistle:
Schöne Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Jan 2024 08:06 #679700
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 01 Jan 2024 19:06
  • Champagners Avatar
CuF schrieb:
Seit dem ersten Mal Ärgern über die neuen und daher nichttrocknenden Geschirrtücher haben wir immer welche von Daheim mitgenommen. Jedesmal wollte ich diesen Hinweis im RB unterbringen und jedesmal habe ich’s vergessen…..
Friederike

Na siehste, das hätte mich jetzt doch sehr gewundert.... ;) ! Danke für die Aufklärung, ich hatte es wirklich anders verstanden.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
02 Jan 2024 10:54 #679710
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 6668
  • H.Badger am 02 Jan 2024 10:54
  • H.Badgers Avatar
Liebe Bele,
aus dem sattgrünen Allgäu möchte ich mich auch noch für deinen erwartungsgemäß ganz wunderbaren Bericht bedanken. Ich habe mich auf jedes Kapitel gefreut! Du hast es durch Wort und Bild geschafft, dass man sich ganz nah an euren Erlebnissen gefühlt hat. Und die hatten es ja in sich! So tolle Sichtungen und Stimmungen...
Ich finde es ganz toll, wie wunderbar ihr als Gruppe funktioniert habt - in einer solchen Form könnte ich mir (als gebranntes Kind aka Gruppenreise-Skeptiker) durchaus vorstellen, mit anderen Menschen durch den Busch zu touren. Ganz ganz toll!
Nun wünsche ich dir ein gutes neues Jahr und viel Energie auf den Baustellen, die das Leben im Alltag bereithält. Ich drücke dir die Daumen, dass eine Rückkehr ins geliebte Land nicht allzu sehr auf sich warten lassen wird. Die gesammelten Erinnerungen helfen hoffentlich dabei, die Wartezeit gut zu überbrücken.
Ganz herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Jan 2024 11:09 #679712
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 02 Jan 2024 11:09
  • franzickes Avatar
Liebe Bele,
das war mal wieder eine Punktlandung: Mit dem alten Jahr ist nun auch dein Bericht zu Ende ...
Ich komme natürlich wieder mal reichlich spät um die Ecke - mit einem tiefen Seufzer und einem dicken DANKE!

Ein toller Bericht war das mit viel Einblick in die Truppen-Dynamik und die Verbundenheit, die zwischen euch war. Das hat mir extrem gut gefallen. Und natürlich haben mir auch die unglaublich vielen unglaublich tollen Sichtungen gefallen, das war wohl nicht nur Glück, sondern auch die besondere Art und der persönliche Ehrgeiz eures Guides.

Ob es bei dir nun eine Afrika-Pause gibt? Ich kann es nicht so recht glauben ... vielmehr glaube ich, dass du gute Lösungen für deine Baustellen und die paar aktuellen Schwachstellen findest und schaffst und dann wird dein Hinterköpfchen schon ziemlich gleich was ausspucken. Das wünsche ich dir sehr! Und ganz herzlich wünsche ich dir noch
HAPPY NEW YEAR!!! Und zitiere mal unseren Uber-Fahrer, der uns in der Silvesternacht nach Hause gefahren und mit den Worten verabschiedet hat: Make the best of the rest of 2024!

In diesem Sinne liebste Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner