THEMA: Betreutes Wohnen 5.0 - Fomi Edition (BOT 2023)
31 Dez 2023 10:07 #679614
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1994
  • Dank erhalten: 2269
  • Gabi-Muc am 31 Dez 2023 10:07
  • Gabi-Mucs Avatar
Liebe Bele,

Es ist so schaaaade, dass Dein Bericht schon zu Ende ist. Gerne wäre ich noch länger an Bord geblieben.

Ihr hattet tolle Sichtungen und gemeinsam eine Menge Spaß.

Ich wünsche dir, daß du deine heimischen Problemfälle bald im Griff hast und ich wünsche uns allen Gesundheit, das auch im nächsten Jahr wieder viele tolle Reiseberichte zu lesen sind.

Viele Grüße aus Südtirol
Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
31 Dez 2023 14:39 #679626
  • AnjaundStephan
  • AnjaundStephans Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 37
  • AnjaundStephan am 31 Dez 2023 14:39
  • AnjaundStephans Avatar
Liebe Bele,
vielen Dank für Deinen Bericht, der mal wieder not schade ist.
Ich wünsche Dir und allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
31 Dez 2023 15:31 #679628
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 31 Dez 2023 15:31
  • Tom2008s Avatar
Liebe Bele,

auch von mir ein ganz liebes Dankeschön, nicht nur für den tollen Bericht, der mich jedes Mal wieder vor Ort zurückversetzt hat, nein auch für die Möglichkeit, dass ich Teil dieses großartigen Teams sein durfte. Aus bekannten Gründen, konnten wir ja die letzten Jahre nicht nach Afrika reisen, umso mehr war ich happy endlich mal wieder nach Afrika zu kommen.

Die Reise war ein wunderschönes Erlebnis für mich, was vor allem an der Truppe lag und bei jedem hatte man das Gefühl sich schon ewig zu kennen. Vielen Dank, ihr seid einfach spitze. Jederzeit würde ich mit euch wieder einen Urlaub verbringen.

Vielen Dank für die perfekte Organisation und das sich um alles Kümmern.

Wünsche Dir, unserer ganzen Truppe und natürlich den Fomis einen guten Start in das Jahr 2024.

Liebe Grüße,
Birgitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, fotomatte, Champagner, Daxiang, fiedlix
31 Dez 2023 15:47 #679630
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 31 Dez 2023 15:47
  • lisolus Avatar
Liebe Bele,

bevor das Jahr zu Ende geht, auch von mir ganz lieben Dank für deinen schönen, bebilderten Reisebericht. Sehr beeindruckend, wie unkompliziert das Miteinander funktioniert hat. Da hat die Langweiler Gruppe sich aber sehr angestrengt…
Ich kläre mit dir auf einem anderen Kanal mal die Definition von Langweiler, denn das war eure Truppe ganz bestimmt nicht.

Aber nun ja, ist das vielleicht wieder das Nord-Süd Gefälle? Diese unterschiedlichen Definitionen? Keine Ahnung, bin ja aber lernfähig. Deshalb muss ich mich jetzt auch hin…ähhhh herrichten, damit die Party nachher steigen kann. :silly:

Dir und allen anderen hier im Forum einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und friedlicheres Jahr 2024.

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
31 Dez 2023 16:55 #679631
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 31 Dez 2023 16:55
  • fotomattes Avatar
Liebe Langweilertruppe, liebe Bele,

ich muss jetzt nicht nochmal Alles aufzählen, was soo toll, mitreißend, herzerwärmend, emotional, begeisternd war, das wurde ja schon zur Genüge gemacht.

Was bleibt mir also? Nun, dann liste ich doch mal, so als Kontrapunkt, Alles auf, was nun gänzlich in die Hose gegangen ist :silly:
: gar nicht so einfach, da was zu finden. Doch, die Anreise mit dem Zukunftsunternehmen DB AG. Warum nur die Anreise? Nun, die Abreise kam dann ja gar nicht mehr zustande. Fürderhin bin ich mit diesem Verein durch, obwohl ich ja eigentlich leidenschaftlicher Bahnfahrer bin.
Dann diese Langstreckenfliegerei, egal welcher Vogel nun am Leitwerk prangt. Vielleicht ist es mein Alter, vielleicht bin ich da auch einfach sehr sensibel oder empfindlich, ich ertrage so ein Eingequetschsein einfach immer weniger. Dazu kommt auch ein schlechtes Gewissen, das ich nicht einfach so beiseite wischen kann.
Wirklich ein Griff ins Klo war tatsächlich nur das Buffetdinner in Kasane mit der permanenten Berieselung mit der Pianodudelei. Was für ein Kontrast, wenn man zuvor zwei Wochen im Busch sein durfte.
Über die unerträgliche Nachtbeschallung per Stromgenerator in Savuti wurde schon gesprochen, das empfinde ich als Frechheit, zumal die Plätze dort ja nicht gerade als Schnapper zu buchen sind.
Zu guter Letzt die gesamte Safarisituation an der Chobe-Riverfront, was war das doch für ein Unterschied gegenüber der Tour vor zwei Jahren. Nun, ich werde so bald nicht dazu beitragen, dass die Situation weiter eskaliert.

Was bleibt? Ein paar Fotos auf der Festplatte, klar.
Aber viel wichtiger sind die unbezahlbaren Momente, all die Erlebnisse, die wir als so genial funktionierende Truppe haben durften.

Ich werde diese Reise nie vergessen!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen,
Matte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Tanja, tigris, Tom2008, Champagner, Daxiang, fiedlix
01 Jan 2024 18:40 #679682
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 375
  • Enilorac65 am 01 Jan 2024 18:40
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Bele, soooo schade, dass diese ganz besondere Reise nun zu Ende ist. Herzlichen Dank, dass ich virtuell daran teilhaben durfte. Diese Reise werdet ihr bestimmt nie mehr vergessen und noch lange davon zehren. Für das neue Jahr wünsche ich euch alles Gute, und dass ihr bald wieder planen dürft. Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner