THEMA: Betreutes Wohnen 5.0 - Fomi Edition (BOT 2023)
07 Jan 2024 14:22 #680003
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 07 Jan 2024 14:22
  • Champagners Avatar
Dillinger schrieb:
Hallo Bele,
zuerst möchte ich dir alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr wünschen. Sicher wird es einige spannende Abenteuer für dich bereit halten.
Vielen Dank Markus, das wünsche ich dir und deiner Familie ebenso!

Und danke für die Komplimente :) , ich freu mich drüber!

Wie ist denn dein Verhältnis zur Sony inzwischen? :dry:

panther schrieb:
Liebe Bele,
Dass die Truppe so gut funktioniert hat ist natürlich ein absolutes Highlight, wundert aber auch nicht wenn man die einzelnen Personen kennt.
Da hast du Recht (ich spreche mal nur von meinen 7 Mitreisenden)!
Das neue Jahr hält bestimmt noch das ein oder andere (positive) Highlight für dich bereit und für die Baustellen werden sich bestimmt Lösungen finden. Wir wünschen dir auf jeden Fall das Allerbeste dafür.
Danke :kiss: !
Bzgl. Urlaubsplanung würde es uns sehr wundern wenn da nicht irgendwann wieder Botswana auf dem Plan steht. Wieso sonst sollten wir dir wieder Pula von unserer Reise mitbringen B)
MOOOOMENT :woohoo: ! Die Geschichte geht ein bisschen anders :whistle: ! Ihr sollt mir nicht irgendwelche Pula mitbringen, sondern Ihr sollt mir meine Pula, die ich euch leihe, wieder zurückbringen (es müssen nicht die selben Scheine sein, aber gerne der selbe Betrag B) ). Vielleicht will ich sie ja auch nur wieder jemandem ausleihen :unsure: :unsure: :unsure: :whistle: ?
Ganz liebe Grüße an dich und die "Gurkentruppe"
Ralf + Martina
Liebe Grüße von Gurke Bele zurück!

MooseOnTheLoose schrieb:
Liebe Bele,
ich habe gerade Deinen wunderschönen Bericht lesenderweise beendet und bin wie immer ganz herzerwärmt.
Es ist ein jedes Mal spannend, Deine rührenden Reisegeschichten zu lesen und ich muss auch mal eines zu Deinen Fotos anmerken... Ich hatte ja letztes Jahr Deine ganz alten Berichte rausgekramt und -beginnend beim allerersten- durchgeschmökert. Ich kann eines sagen, fotografisch hast Du Dich enorm weiterentwickelt. Du machst wirklich phantastische Fotos. Vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt.
Ganz liebe Grüße,
Moose.

Danke für das (Foto)Lob :kiss: ! Was die Bilder betrifft: die Qualitätsveränderung von Bericht zu Bericht rührt hauptsächlich daher, dass ich mich über die Jahre innerhalb der "Bridge-Klasse" nach und nach hochgearbeitet habe, über diverse Canon-Modelle schlussendlich zur Sony. Wenn man sich nicht saudackelhaft (versteht man das in Berlin?) anstellt, dann macht die schon ganz von alleine sehr gute Fotos!

Reisemaus schrieb:
Liebe Bele,
Ich finde es klasse, welche Freundschaften, Bekanntschaften und Reisemöglichkeiten sich hier durch das Forum ergeben. Von wegen anonym! Das Forum ist doch etwas besonderes. B)
Ja, das ist wirklich bemerkenswert! Und stell' dir vor, wir hätten uns nicht übers Forum kennengelernt :blink: :( . Ich würde unsere Dinner-Abende in Plochingen doch sehr vermissen! Und dich und Peter natürlich auch! :kiss:
Es lebt auch durch die vielen guten Tipps und die schönen Reiseberichte, wofür ich einfach zu faul bin. :silly:
Du musst ja auch ständig irgendwelche Reise planen und dann hundertmal umplanen :laugh: :laugh: :laugh: .
Vielen Dank für Deine Mühe!
Liebe Grüße
Doro
Gern geschehen - und ganz liebe Grüße zurück!

Bele
Letzte Änderung: 07 Jan 2024 14:26 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2024 15:08 #680535
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 16 Jan 2024 15:08
  • kalachees Avatar
Dumela M(m)abele

Sodele! Jetzt habe ich es auch noch geschafft und konnte endlich alles nachlesen. Kurz und bündig: einmal mehr ein grossartiger Bericht und sehr unterhaltsame Lektüre! Ich danke dir sehr dafür, es hat grossen Spass gemacht!

Zu eurer grandiosen Truppe und dem offenbar so tollen Guide-Koch-Gespann wurde schon alles gesagt, aber das ist wirklich toll zu lesen und sollte ich auch mal eine solche private Gruppenreise veranstalten (was eigentlich nicht einmal ganz so abwegig ist), würde ich zuallererst an Bushways und die beiden denken - ganz klar!

Nach euren ganzen unglaublichen Sichtungen ist inzwischen ja Zeit genug vergangen, so dass sich die euch präsentierten Tiere jetzt genügend erholen konnten von dem ganzen Gepose und damit jetzt für uns bereit sind ab nächster Woche. :laugh: Wie versprochen, werde ich dann schön Bildle machen von der HATAB12 im «Grün»-Zustand und sie dir dann zukommen lassen bei Gelegenheit. B) Und gucken, welche der Kingfisher sich uns so zeigen werden. :)

Herzlich,
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner
17 Jan 2024 20:24 #680618
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 07 Jan 2024 14:22
  • Champagners Avatar
kalachee schrieb:
Sodele!
Jetzetle! :laugh:
Jetzt habe ich es auch noch geschafft und konnte endlich alles nachlesen. Kurz und bündig: einmal mehr ein grossartiger Bericht und sehr unterhaltsame Lektüre! Ich danke dir sehr dafür, es hat grossen Spass gemacht!
Danke für das Lob :) !

Zu eurer grandiosen Truppe und dem offenbar so tollen Guide-Koch-Gespann wurde schon alles gesagt, aber das ist wirklich toll zu lesen und sollte ich auch mal eine solche private Gruppenreise veranstalten (was eigentlich nicht einmal ganz so abwegig ist), würde ich zuallererst an Bushways und die beiden denken - ganz klar!
Na da bin ich wirklich gespannt, ob du auch mal Gruppenreisender wirst!
Wie versprochen, werde ich dann schön Bildle machen von der HATAB12 im «Grün»-Zustand und sie dir dann zukommen lassen bei Gelegenheit. B) Und gucken, welche der Kingfisher sich uns so zeigen werden. :)
Ich freu mich schon sehr sowohl auf die Fotos von HATAB12 und von den Kingfishern, die wir nicht sehen konnten! :woohoo:

Auf jeden Fall wünsche ich euch eine tolle Reise!

Ganz liebe Grüße von Bele, auch an Beenie!


Nochmal zu dem Thema "Sony"

Champagner schrieb:
MooseOnTheLoose schrieb:
Liebe Bele,
Ich kann eines sagen, fotografisch hast Du Dich enorm weiterentwickelt. Du machst wirklich phantastische Fotos. Vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt.
Ganz liebe Grüße,
Moose.
Danke für das (Foto)Lob :kiss: ! Was die Bilder betrifft: die Qualitätsveränderung von Bericht zu Bericht rührt hauptsächlich daher, dass ich mich über die Jahre innerhalb der "Bridge-Klasse" nach und nach hochgearbeitet habe, über diverse Canon-Modelle schlussendlich zur Sony. Wenn man sich nicht saudackelhaft (versteht man das in Berlin?) anstellt, dann macht die schon ganz von alleine sehr gute Fotos!

Ich habe vor kurzem von einem Bekannten, der hier mitliest, ein Video "zugespielt" bekommen zu dem Thema (danke auch an dieser Stelle :) ), vielleicht interessiert es ja jemand ;) ! Fachlich kann ich dazu nicht viel sagen, außer meine subjektive Meinung kundtun, nämlich dass mir die Sony völlig reicht, mit diesen großen Kanonen wäre ich komplett überfordert :blink: .

Womit ich mich vielleicht wirklich mal wieder beschäftigen werde (habe ich bei den Canons teilweise gemacht), ist die RAW-Fotografie und entsprechende Nachbearbeitung. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Geduld dafür ausreichend sein wird :blink: :blush: .



Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 18 Jan 2024 05:49 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, tigris, freshy, rofro
24 Mär 2024 17:42 #684428
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 07 Jan 2024 14:22
  • Champagners Avatar
Sodele, ich habe die letzten Tage, an denen ich halbkrank auf der Couch rumhing (jaaa, eine Runde Mitleid bitte B) ) dafür genutzt, endlich mal meine "Fotoshow" dieser Reise hier fertig zu bekommen.

3 Wochen komprimiert auf knapp 43 Minuten (sorry, kürzer ging echt nicht :blink: , ich bin ja dafür bekannt, mich nicht kurz fassen zu können :blush: ) - angeregt wurde das Ganze von Edelbergt Oatlhotse Thataone, den ich über die AV-Schiene letztes Jahr persönlich kennengelernt habe. Er hatte meine Fotos der Reise in meinem Whatsapp-Status gesehen und mir spontan zwei Files seiner Musik geschickt, die er mit seiner eigenen Gruppe Mafenyatsela macht. Er und seine Schwester, die auch mitsingt, leben zwar in Namibia, sind aber in Botswana geboren. Edelbergt hatte die Idee, dass diese Musik doch gut zu meinen Fotos passen würde. Ich fand das auch, meinte aber, dass mir zwei Stücke nicht reichen. Also habe ich ihm eine CD und einen USB-Stick mit insgesamt 12 Stücken sowie die Rechte für die Verwendung in dem Video abgekauft. Freundlicherweise hat mir ein Fomi die Tonträger aus Swakopmund mitgebracht. Und das hier wurde dann daraus:



Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag von Bele
Letzte Änderung: 24 Mär 2024 17:44 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, fotomatte, speed66, Old Women, Tinochika, sphinx, fiedlix, AnjaundStephan
24 Mär 2024 18:08 #684429
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17783
  • casimodo am 24 Mär 2024 18:08
  • casimodos Avatar
Hi Bele,

ich finde 45 Minuten mehr als respektabel kurz ;) Meinen Respekt hast Du dafür! Meine Shows sind meistens so um die 1 Stunde 20 und nicht zum Fremdzeigen geeignet :pinch:

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Mär 2024 18:08 #684430
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17783
  • casimodo am 24 Mär 2024 18:08
  • casimodos Avatar
.... und Du hast mein vollstes Mitleid ! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner