THEMA: Betreutes Wohnen 5.0 - Fomi Edition (BOT 2023)
02 Jan 2024 12:02 #679721
  • Usha
  • Ushas Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 16
  • Usha am 02 Jan 2024 12:02
  • Ushas Avatar
:) liebe Bele,

vielen herzlichen Dank für deinen wundervollen Reisebericht. Es sind die Begegnungen mit Menschen, Tieren und der Natur die das Leben so lebenswert machen. Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht, wann auch immer er in diesem Forum erscheint. :whistle: :woohoo:

Viele Grüße und einen guten Start mit viel Gesundheit in 2024,
:lol: Usha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Jan 2024 19:21 #679768
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18348
  • Champagner am 02 Jan 2024 19:21
  • Champagners Avatar
Daxiang schrieb: Vielen Dank für das Foto, auf das ich ja immer sehr gespannt bin ;) ! Ich hatte dich bei der ersten Bedankungsrunde nicht übersehen, sondern wollte aus dem Gedächtnis raus zu dir was schreiben, weil es ja keinen Text zu kopieren gibt, und wie das so ist mit dem Alter, hab ichs dann doch vergessen :blush: - sorry!

Und dich Anja hab ich auch vergessen - nächstes Mal arbeite ich jeden Post wieder der Reihe nach ab, das gibt sonst nur Kuddelmuddel, da wollte ich mal besonders schlau und faul sein :blink: :AnjaundStephan schrieb:
Liebe Bele,
vielen Dank für Deinen Bericht, der mal wieder not schade ist.
Ich wünsche Dir und allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Anja
Vielen Dank und danke, dass dir der Bericht gefallen hat! :)

Sadie schrieb:
Liebe Bele,
Es ist angenehm zu hoeren dass ihr alle immer noch Freunde seit, nach so einer langweiligen und langwierigen Tour mit so vielen Sichtungen mit den meisten davon auf der soooo schade Seite!
Ja, wir sind eben alle sehr leidensfähig :silly: !
Best Wuensche fuer ein super tolles Jahr 2024 von Katrin
Danke Katrin, das wünsche ich dir auch :) !

franzicke schrieb:
Liebe Bele,
das war mal wieder eine Punktlandung: Mit dem alten Jahr ist nun auch dein Bericht zu Ende ...
Ja, ich fand das ganz passend irgendwie!
Ein toller Bericht war das mit viel Einblick in die Truppen-Dynamik und die Verbundenheit, die zwischen euch war. Das hat mir extrem gut gefallen.
Mir auch :laugh: !
Und natürlich haben mir auch die unglaublich vielen unglaublich tollen Sichtungen gefallen, das war wohl nicht nur Glück, sondern auch die besondere Art und der persönliche Ehrgeiz eures Guides.
Da ist ganz sicher was dran!
Ob es bei dir nun eine Afrika-Pause gibt? Ich kann es nicht so recht glauben ... vielmehr glaube ich, dass du gute Lösungen für deine Baustellen und die paar aktuellen Schwachstellen findest und schaffst und dann wird dein Hinterköpfchen schon ziemlich gleich was ausspucken. Das wünsche ich dir sehr!
Danke schön - gute Wünsche kann ich diesbezüglich wahrlich brauchen!
Und ganz herzlich wünsche ich dir noch
HAPPY NEW YEAR!!!
Das wünsche ich euch auch! :kiss:

H.Badger schrieb:
Liebe Bele,
Ich finde es ganz toll, wie wunderbar ihr als Gruppe funktioniert habt - in einer solchen Form könnte ich mir (als gebranntes Kind aka Gruppenreise-Skeptiker) durchaus vorstellen, mit anderen Menschen durch den Busch zu touren.
Das mit der guten Gruppendynamik wurde ja nun schon öfters erwähnt. Man darf dabei natürlich auch nicht vergessen, dass durch unsere Art zu reisen (also "betreut") sehr viel Stress rausgenommen wird. Die Aufgaben, die man zusammen bewältigen muss, sind eher überschaubar. Ich kenne ja auch die andere Art des "Gruppenreisens", nämlich unsere drei Touren mit den Muckels, das waren natürlich ganz andere Herausforderungen, und bei diesen Touren war ich danach manchmal schon auch ziemlich stolz auf mich und uns, dass wir die teils schwierigen Aufgaben zusammen gemeistert haben.
Bei beiden Reisearten kam aber natürlich noch die persönlichen Sympathien dazu :) , und das macht auch noch einen großen Teil des "Erfolgs" einer solchen Tour aus! Entweder man mag jemand oder eben nicht, und im zweiten Fall muss man doch einige Kompromisse eingehen. Sowas kenne ich ja von Gruppenreisen, an deren Zusammensetzung ich nicht beteiligt war :S . Es war bei mir zum Glück nie richtig schlimm, aber es fühlt sich auch nie so an wie wenn man mit Freundinnen und Freunden unterwegs ist. Ich behaupte mal, so eine Reise (also selbstgeplant und ohne fremde Gäste) mit Familie oder einem Freundeskreis zusammen wird zu 99% immer ein Erfolg, eben weil es nicht soooo viele Themen gibt, bei denen man unterschiedlicher Meinung sein könnte, man außerdem vom Guide auch ein bisschen fremdgesteuert wird und man die Leute ja vorher kennt (und Onkel Dieter und Tante Siglinde, die sich immer streiten, natürlich von vornherein NICHT mitnimmt :P )
Nun wünsche ich dir ein gutes neues Jahr und viel Energie auf den Baustellen, die das Leben im Alltag bereithält. Ich drücke dir die Daumen, dass eine Rückkehr ins geliebte Land nicht allzu sehr auf sich warten lassen wird. Die gesammelten Erinnerungen helfen hoffentlich dabei, die Wartezeit gut zu überbrücken.
Danke schön :) - noch bin ich recht geduldig, aber ich kann für nichts garantieren :woohoo: .

Usha schrieb:
:) liebe Bele,
vielen herzlichen Dank für deinen wundervollen Reisebericht. Es sind die Begegnungen mit Menschen, Tieren und der Natur die das Leben so lebenswert machen. Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht, wann auch immer er in diesem Forum erscheint. :whistle: :woohoo:
Viele Grüße und einen guten Start mit viel Gesundheit in 2024,
:lol: Usha
Danke und einen guten Start ins neue Jahr inklusive Gesundheit wünsche ich dir auch! :)
Letzte Änderung: 05 Jan 2024 17:43 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
03 Jan 2024 13:11 #679794
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1229
  • Dillinger am 03 Jan 2024 13:11
  • Dillingers Avatar
Hallo Bele,

zuerst möchte ich dir alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr wünschen. Sicher wird es einige spannende Abenteuer für dich bereit halten.

Danke für den tollen Bericht, den ich sehr gerne verfolgt habe. Tolle Bilder mit tollen Erlebnissen und alles so wunderbar kurzweilig und schön geschrieben.

Liebe Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Jan 2024 11:59 #679846
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 04 Jan 2024 11:59
  • panthers Avatar
Liebe Bele,
zurück aus unserem Kurzurlaub im Norden und überstandener Diamantenen Hochzeitsfeier (nicht unsere B) ) möchten wir uns ganz herzlich für deinen wundervollen Bericht über die "Gurkentruppen"-Reise bedanken.
Eure Erlebnisse und Sichtungen waren natürlich erwartungsgemäß langweilig und überhaupt nicht spannend... äh, Stopp, da muss wohl noch Restalkohol im Spiel sein :whistle: ;) Nein, unser Neid war mit euch und wenn wir dieses Jahr nur halb so viel sehen sind wir mehr als glücklich.
Dass die Truppe so gut funktioniert hat ist natürlich ein absolutes Highlight, wundert aber auch nicht wenn man die einzelnen Personen kennt.
Das neue Jahr hält bestimmt noch das ein oder andere (positive) Highlight für dich bereit und für die Baustellen werden sich bestimmt Lösungen finden. Wir wünschen dir auf jeden Fall das Allerbeste dafür.
Bzgl. Urlaubsplanung würde es uns sehr wundern wenn da nicht irgendwann wieder Botswana auf dem Plan steht. Wieso sonst sollten wir dir wieder Pula von unserer Reise mitbringen B)

Ganz liebe Grüße an dich und die "Gurkentruppe"
Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Jan 2024 17:28 #679871
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 04 Jan 2024 17:28
  • MooseOnTheLooses Avatar
Liebe Bele,

ich habe gerade Deinen wunderschönen Bericht lesenderweise beendet und bin wie immer ganz herzerwärmt.
Es ist ein jedes Mal spannend, Deine rührenden Reisegeschichten zu lesen und ich muss auch mal eines zu Deinen Fotos anmerken... Ich hatte ja letztes Jahr Deine ganz alten Berichte rausgekramt und -beginnend beim allerersten- durchgeschmökert. Ich kann eines sagen, fotografisch hast Du Dich enorm weiterentwickelt. Du machst wirklich phantastische Fotos. Vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt.
Ganz liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
05 Jan 2024 11:28 #679914
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 05 Jan 2024 11:28
  • Reisemauss Avatar
Liebe Bele,
Ein toller Bericht! Auch wenn ich einiges schon aus persönlichen Erzählungen kannte, habe ich jetzt nochmals ein abgerundetes Bild bekommen und verstehe, warum Ihr so eine tolle Truppe wart.
Ich finde es klasse, welche Freundschaften, Bekanntschaften und Reisemöglichkeiten sich hier durch das Forum ergeben. Von wegen anonym! Das Forum ist doch etwas besonderes. B)
Es lebt auch durch die vielen guten Tipps und die schönen Reiseberichte, wofür ich einfach zu faul bin. :silly:
Vielen Dank für Deine Mühe!
Liebe Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner