THEMA: Mopsig ums Delta oder Birder haben mehr vom Urlaub
29 Mai 2016 23:29 #432528
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17747
  • casimodo am 29 Mai 2016 23:29
  • casimodos Avatar
14.03. und 15.03.2016 Thamalakane River Lodge und Heimflug Maun-Joburg-Frankfurt mit SAA

Thamalakane ist ein herrrlicher Ort, um seine Botswana Reise zu beginnen oder (schlechtere Variante) zu beenden.



Das Chalet steht im Schatten der großen Bäume und hat schönen Flussblick. Wir setzen uns mit einem Savannah vor die Hütte und denken über die letzten zweieinhalb Wochen nach.







Heuglins Robin



Aber das kommt erst im Fazit ! Der Tag neigt sich leider schon wieder dem Ende zu und es geht zum Abendessen.



Das ist echt gut. Wir reden einige Sätze mit den zwei Paaren am Nachbartisch, trinken einen leckeren Wein und gehen dann ins bequeme Bett.

Am nächsten Morgen wird Ausgeschlafen, Gefrühstückt, gepackt und dann kommt am Mitta schon der über DER-Tour bestellte Shuttle zum Flughafen. Auf halber Strecke drehen wir noch einmalum, der Fahrer hat etwas in der Lodge vergessen. Egal, wir haben Zeit.



Die Rückreise ist ereignislos. In Joburg essen wir im Mugg and Beans und lassen das Essen im Flieger dafür sausen. SO ist die Schlafzeit etwas länger…….. Tschüß Afrika, wier kommen bald wieder ! und dann wieder und wieder und wieder (hoffentlich!).
Letzte Änderung: 29 Mai 2016 23:30 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, namibiafieber, Fleur-de-Cap, picco, Reinhard1951, Logi und weitere 5
30 Mai 2016 07:14 #432533
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 30 Mai 2016 07:14
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Carsten,
auch wir haben die Thamalakane River Lodge in sehr angenehmer Erinnerung.
Vielen Dank für den schönen Reisebericht.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2016 07:29 #432534
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 30 Mai 2016 07:29
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2016 08:45 #432542
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 30 Mai 2016 08:45
  • franzickes Avatar
Hey Carsten,
jetzt haste ja mal echt noch n Zahn zugelegt :) Danke für die letzten beiden Reisetage!
Wir haben sehr gelacht, als wir "die mit dem Knochen" wieder in Aktion gesehen haben - vor allem aber haben wir uns darüber gefreut, dass ihr beide am Ende der Reise so was von entspannt und erholt und zufrieden ausseht (das stimmt mich sehrsehr milde). Jetzt bin ich mal gespannt auf die Feinheiten im Fazit.
Bis die Tage, viele Grüße Ingrid und der Ranger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2016 11:37 #432554
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 30 Mai 2016 11:37
  • Applegreens Avatar
Hallo Carsten,

besten Dank fürs Teilen - es hat große Freude gemacht mit Euch unterwegs zu sein :) Es war eine herrlich entspannte Tour gespickt mit vielen schönen Fotos !

Ich wünsche Euch viele schöne Erlebnisse und gute Sichtungen für Eure nächste Reise im Herbst und (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) für die danach folgende Runde in den KTP!

...und hoffe natürlich, dass ich danach auch wieder Lesestoff bekomme ;)

Für Eure nächsten Reisen würde ich gerne schon mal ein Plätzchen reservieren B)

Viele Grüße

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2016 13:12 #432568
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 30 Mai 2016 13:12
  • CuFs Avatar
Hallo Ihr beiden, Carsten und Bartenwetzerin,
auch aus Nordhessen an Euch einen herzlichen Dank für den amüsanten, unterhaltsamen Reisebericht und für - man kann es gar nicht oft genug sagen - bewundernswert schönen Fotos. Strichelracke (Purple Roller) ist richtig - das andere Foto zeigt m.E. Schwalben - aber welche? Hier können bestimmte Formis, die sich zu einer gemeinsamen Orni-Reise zusammengeschlossen haben, besser helfen. Das übt schon mal! ;) :P ;) :P
Liebe Grüsse
Friederike + Claus
Letzte Änderung: 31 Mai 2016 13:03 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.