THEMA: Mopsig ums Delta oder Birder haben mehr vom Urlaub
30 Mai 2016 17:07 #432617
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 30 Mai 2016 17:07
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr beiden,

danke für den eindrucksvollen Bericht :) .
Es ist beeindruckend, wie anders diese Gegend in der Regenzeit aussieht! Wir kennen es nur braun und verbrannt vom September/Oktober. Das ist für die Tiere wie ein Schlaraffenland :woohoo: .
Gefallen hat mir die üppige Landschaft mit den vielen Vögeln ausgezeichnet. Das es mit den großen Katzen schwierig wird in dem üppigen Grün ist halt schade.
Aber wie Ingrid schon geschrieben hat, seht ihr absolut tiefenentspannt aus :silly: .
Danke für deine Mühe, wieder einen Reisebericht zu verfassen und ich freue mich ebenso auf den nächsten :whistle: !

LG Claudia mit Allesverloren :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2016 18:12 #432635
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 30 Mai 2016 18:12
  • Champagners Avatar
Hallo Carsten,

ich warte mal noch mit dem großen Dankeschön bis nach dem Fazit ;)


casimodo schrieb:
Wer ist das ?


CuF schrieb:
das andere Foto zeigt m.E. Schwalben - aber welche? Hier können bestimmte Formis, die sich zu einer gemeinsamen Orni-Reise zusammengeschlossen haben, besser helfen.Das übt schon mal!

Also gut - da ich sowohl für die besagte Orni-Reise August 2017 als auch schon für nächsten April üben muss (was laut fotomatte eine viel größere Herausforderung ist, weil es eventuell noch Sommergäste und vorallem unausgefärbte Jungvögel geben wird :S ), will ich's mal versuchen:

Das Foto ist sch....wierig B) :silly: , aber der zweite Piepmatz von rechts dreht einem wenigstens ein bisschen den Kopf zu und nach ein wenig Vergrößern und Aufhellen




würde ich mal auf Rauchschwalben (Barn Swallow) tippen (die Betonung liegt auf "tippen" :whistle: ). Ein Sommergast von Oktober bis April (d.h. die könnten mir dann auch noch über den Weg flattern :ohmy: - dann wäre dies in der Tat schon mal eine gute Übung gewesen.... ).

So, nun bin ich auf das Urteil der Profis gespannt! :)

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 01 Jun 2016 21:32 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, CuF
30 Mai 2016 19:45 #432652
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 30 Mai 2016 19:45
  • tiggis Avatar
Hallo Ihr Reisenden,
ich habe gerade euren tollen Bericht, gesonnt -- gelesen, super! :woohoo:
Eigentlich wollte ich nur mal kurz vorbeischauen, bin dann hängen geblieben und total von euren fantastischen Vögeln begeistert. Ihr habt so viele Zwitscherlinge gesehen, nun weiß ich auch, warum im Süden keine Vögel zu sehen waren!
Eine sehr schöne Reise, die bei uns viele Erinnerungen geweckt hat, Danke dafür! :kiss:

Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2016 16:43 #432769
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 31 Mai 2016 16:43
  • CuFs Avatar
So, nun bin ich auf das Urteil der Profis gespannt! :)

also wirklich, das nennt man sein Licht unter den Scheffel stellen.....
Wer, wenn nicht Du, liebe Bele, bist der Experte!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
31 Mai 2016 19:39 #432788
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 31 Mai 2016 19:39
  • sphinxs Avatar
Hallo Carsten

jetzt habe ich mir noch einmal Deinen Bericht komplett angesehen. Meine Sehnsucht nach Botswana ist dadurch nicht geringer geworden. Die tollen Wolkenbilder, der jagende Glockenreiher, die schönen Geparde im hohen Gras, natürlich die Streifenschakale und die anderen Erlebnisse-so schön.
Vielen Dank fürs Teilen!
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2016 21:23 #432927
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 01 Jun 2016 21:23
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

vielen Dank für euren schönen Bericht, den ihr wie immer schon kurz nach der Reise beginnt und dann zügig vorantreibt – im Gegensatz zu uns.
Das war wirklich eine entspannte Birding-Tour mit vielen tollen Sichtungen. Einige Arten hätten wir auch gerne mal gesehen, besonders die außergewöhnlichen Kingfisher, den Blauwangenspint, die Paradiesschnäpper, die Zwerggänse, den Brillenwürger, die Witwen, den Schieferreiher, den Oryxweber, die Kuckucke und Blauracken. Auch die Streifenschakale dürften uns mal wieder über den Weg laufen.

Ihr habt viele tolle Fotos gemacht. Die Gamedrives und Bootsfahrten haben sich gelohnt.

Bei den Schwalben haben wir auch keine Idee, um welche Art es sich handeln könnte.

Wir freuen uns schon auf eure nächsten Berichte. ;-)

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.