THEMA: Kenia 2021: Die Entdeckung der Langsamkeit
17 Feb 2022 15:26 #637621
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8133
  • Beatnick am 17 Feb 2022 15:26
  • Beatnicks Avatar
Hallo zusammen,

KarstenB schrieb:
Ich muss aber zugeben, dass die Fotos der kämpfenden Geier durch die jungen Servals noch getoppt werden. Glückwunsch!

Vielen Dank! Ich verstehe deine Faszination für Geier und teile sie auch (Thomas noch viel mehr als ich), aber ja, auch bei mir liegen die Servale diesmal vorn.

CuF schrieb:
mei, sind die kleinen Servale bezaubernd mit ihren noch blauen Augen! Ich bin hin und weg!

:) :) :)

CuF schrieb:
Gut‘s Nächtle - fliegt nicht weg!

Musste mich ganz schön an den Bestpfosten klammern... und es ist noch nicht vorbei.

Sadie schrieb:
Von toten Gnus zu Aasfressern und dann… neues, süßes Leben in einem hohlen Stamm. Circle of Life wieder mal

Das macht es so faszinierend für uns alle, das denke ich auch... So viele Emotionen...

picco schrieb:
:woohoo: Wau und sogar Doppel-Wau!!!

Ein Doppel-Wau von dir, picco, mehr braucht es nicht an einem Tag. :)

Liebe Grüße und vielen Dank,
Betti
Letzte Änderung: 17 Feb 2022 15:28 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, KarstenB
17 Feb 2022 20:03 #637644
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 1620
  • rik m. am 17 Feb 2022 20:03
  • rik  m.s Avatar
Die Szene "Ziemlich beste Freunde" erstaunt mich sehr, solch eine Nähe zwischen diesen Tieren hätte ich mir nicht gedacht.
Die ums Aas kämpfenden Vögel sind sehr eindrucksvolle Bilder, aber mir persönlich gefallen diese Vögel nicht so sehr.
Dafür bin ich hin und weg von diesen blauen Baby-Augen der Servals. :kiss: :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
18 Feb 2022 00:28 #637656
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 1341
  • tina76 am 18 Feb 2022 00:28
  • tina76s Avatar
Liebe Betti,

mein letzter Stand (vorm zwischenzeitlichen eigenen Afrika-Urlaub) war noch die Etappe Lake Naivasha bei Euch. So habe ich mich eben mal in einem Rutsch durch Eure Erlebnisse in der Massai Mara gelesen, die - wie schon zuvor - fantastischen Aufnahmen bewundert und Euer geniales Video angeschaut. Einfach nur WOW! Wie in einer Natur-Doku im Fernsehen! Besonders die unterschiedlichen Raubkatzen auch mal in Aktion, beim Toben, Schmusen oder Kämpfen zu sehen, ist großartig. Und bei den ziehenden Gnu-Herden kommt Afrika-Feeling mit Gänsehaut auf. Das Highlight waren für mich aber die kleinen, verspielten Servale. Wirklich zum Wegschmelzen süß mit ihren blauen Augen! Was für ein Glück Ihr hattet mit Euren Sichtungen! Ich freue mich schon auf die weiteren Erlebnisse und habe die Massai Mara dank des Berichts ganz nach oben auf meine Wunschliste für den nächsten Afrika-Urlaub gesetzt. Bisher habe ich da wegen Erzählungen von zu vielen Autos um die Tiere herum immer einen gedanklichen Bogen drum gemacht. Aber es scheint ja in Eurer Reisezeit September nicht ganz so heftig mit den Besuchermassen gewesen zu sein wie bei Eurem letzten Trip in die Mara. Oder täuscht der Eindruck? Ich brauche nämlich noch den ultimativen Tipp für einen nicht allzu überlaufenen Reisemonat dort. B)

Vielen Dank fürs Teilen hier im Forum und liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
18 Feb 2022 16:57 #637692
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 18 Feb 2022 16:57
  • Malbecs Avatar
Liebe Bettina
Ihr Glückskinder!!
All diese Sichtungen lassen mich vor Neid erblassen.
Ich habe alles falsch gemacht, wir waren in der falschen Ecke der Mara ganz im Norden und erwischten einen etwas faulen Guide/Fahrer.
Jetzt weiss ich warum alle Formis in der selben Lodge ihre Ferien verbringen und dabei soooo erfolgreiche und spannende Sichtungen und Landschaften geniessen dürfen....da muss ich unbedingt einmal hin!!
Trotzdem freue ich mich an deinen Wahnsinnsaufnahmen und dem wie immer treffenden und lockeren RB.......herzlichen Dank fürs Teilen.
Liebs Grüessli
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
18 Feb 2022 17:39 #637695
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 18 Feb 2022 17:39
  • Blende18.2s Avatar
In dieser Nacht sind es nicht die Hyänen, die mich in den Schlaf singen, sondern die "Klunkerfrösche". Von mir so genannt, weil sie klingen wie ein gigantisches Windspiel, bei dem Hunderte Stäbe aneinanderschlagen. Ein außergewöhnlicher Sound, und so laut, dass er den Regen übertönt, der aufs Zeltdach prasselt.

Reine Poesie ;) Ich kann's mir bildhaft vorstellen. :cheer:


Da ich mal aufgeholt habe, muss ich eben so weit zurück.

Die Löwen Wasserschlacht mit Teens und den Kleinen und das euer Guide auch noch den Blick hat, dass das Mini-Quartett gleich aus dem Busch kommt. Wahnsinn. Tolle Bilder, tolle Sichtung. Irre! B)


Und dann Leopardin mit Sohnemann on top... ich weiß schon warum ich hier nebenher die Antwort schreibe, während ich lese. Highlights jagen bei euch ja immer eines das nächste!
...weil Leoparden offenbar nicht sehr wählerisch sind und sich auch eine ganze Weile von "Kleinkram" wie Mäusen, Eidechsen, sogar Grashüpfern etc. über Wasser halten können.

Das ist wohl so, während meiner damaligen 7 Wochen lang jeden Tag 2x Safari-Live gucken Episode, war einer der älteren Leoparden schwer erkrankt und konnte nicht mehr jagen. Mehrere Monate hat er sich wieder aufgerappelt, in dem er kleine Hasen, Baumhörnchen und alles gefressen hat, was er noch erwischen konnte. Die Begründung lag' auch darin, dass Leoparden Opportunisten sind und keine Mahlzeit verschmähen, wenn sie sich bietet, egal wie klein.


Sehr schön... das Bild für die Wand hast du auch noch erledigt. Ich mache mal einen Haken dran.
(überraschend, dass er den anderen Guide zurückruft, wo der doch die Sichtung fast vermasselt hätte... ich gehe davon aus, der andere war auch ein Massai und da hilft man sich?)



Gott sei Dank... das war es schon. Reicht auch erstmal wieder. :P :laugh:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
18 Feb 2022 19:01 #637703
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 18 Feb 2022 19:01
  • Guggus Avatar
Liebe Berti,

ich habe mich mit Kommentaren zurückgehalten, da ich schon gar nicht mehr gerne Schreibe.
ABER, ich bin immer dabei und GENIESSE vor mich hinsabbernd die tollen Fotos sowohl auch der Text.
Kenia rückt mal wieder ein Stück nach oben auf die To Do Liste :laugh: :laugh:
Ich mache gar kein Versuch hier Favoritenfotos zu benennen, sie sind alle toll!

Ich vermute es geht dann hier nahtlos in Vol.2 über ;)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick