THEMA: Die Eulenmuckels cruisen vom KTP ins Kaokoveld
26 Aug 2020 22:44 #594035
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 7366
  • CuF am 26 Aug 2020 22:44
  • CuFs Avatar
....schluck......
gerade dieser Teil Eurer Reise macht mich grad ziemlich wegmütig..... B)

Herzliche Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 26 Aug 2020 22:45 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Aug 2020 12:16 #594072
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 28 Aug 2020 12:16
  • Topobärs Avatar
Schade, dass Ihr die D3707 nicht gefahren seit. Mich hätte ein Bericht aus Eurer Feder zu dieser Strecke sehr interessiert. Vor allem da ich dann abschätzen könnte, wo ich die von Euch befahrenen und mir noch unbekannten Strecken hinsichtlich der Anforderungen einordnen müsste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, mika1606
29 Aug 2020 06:46 #594091
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18347
  • Champagner am 29 Aug 2020 06:46
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:

So fuhren wir langsam weiter und vertrauten darauf, die beiden schon irgendwann wiederzufinden. Und so war es auch. Nach ein paar Kilometern standen sie an einem kleinen Steinwegweiser, schauten unschuldig drein und hatten wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, dass sie uns verloren hatten. Man hätte ja auch einfach sagen können, dass man mal ein Stündchen lang eine kleine Auszeit braucht und sich nicht einfach stillschweigend verkrümeln müssen.


MOOOOOMENT :evil: : Weiter oben steht doch die Erklärung:
und nahmen ein Stückchen weiter eine Spur, die etwas weiter östlich verlief

WER hat sich da eine Auszeit genommen??? :whistle:
Aber so schnell werdet Ihr uns nicht los - das müsstet Ihr inzwischen ja wissen B) !

Vielen Dank auf jeden Fall für ein weiteres Kapitel voller schöner Erinnerungen :kiss: .
Und jetzt bin ich gespannt, wie Ihr die nächste Etappe erlebt habt, ich hatte davon kaum Fotos und hoffe auf euch!

Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende (vielleicht mit bissle Berichtschreiben? :whistle: ) wünscht Bele
Letzte Änderung: 29 Aug 2020 06:46 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, fotomatte
30 Aug 2020 12:57 #594118
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 30 Aug 2020 12:57
  • fotomattes Avatar
Hallo Muckels,

ich kann Bele nur vollumfänglich zustimmen: ihr habt versucht, euch auf unbekanntem Terrain abzusetzen. :whistle:
Aber: auch ein Marienflusstal hat ein Ende, und spätestens dort hätten wir euch wieder gefunden. oder ihr uns. B)

Die Rumpelei über den Red Drum Pass jedenfalls war deutlich heftiger als erwartet, und der Entschluß die eigentlich mit Spannung erwartete Passage über die D 3707 dranzugeben nur folgerichtig. Heute gäbe ich was drum, wenn ich die Strecke "machen" könnte... ;)

@ Topobär: Thomas, ich bin sicher, dass alles, was wir bislang gefahren sind, dich vor keinerlei unlösbare Probleme gestellt hätte.

Viele Grüße aus dem lange erwarteten Landregen,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Topobär
31 Aug 2020 09:03 #594145
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 31 Aug 2020 09:03
  • Guggus Avatar
Hallo Muckels,

ich reise noch begeistert mit. Da ich meistens im Mäusekino lese, dort ist mir schreiben zu mühsam und ein Danke kann man auch nicht absetzen. Darum hole ich das hier nach.

Herzlichen Dank, dass ich diese Reise auch aus eurer Sicht erleben darf. :cheer: :cheer:

Ich bin voller Bewunderung für die Fahrer! :pinch: :woohoo:

Eure Fotos sind wie immer ein Genuss, wobei mir diesmal die Elaprim-Schlange besonders gut gefällt (gell Matte). Die haben wir auf Wüstenquell auch gesehen. :whistle: ;)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
01 Sep 2020 21:13 #594225
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 01 Sep 2020 21:13
  • Eulenmuckels Avatar
@Friederike: Uns geht es genauso.

@Thomas: Im Nachhinein finde ich es auch schade. Aber vor Ort haben wir uns gegen diese Strecke entschieden. Die Aussicht auf eine weitere sehr holperige Etappe war damals nicht verlockend genug. Auch wenn ich diesen Abschnitt der D3707 daher nicht mit dem HT-MT-Shortcut oder dem Reddrum-Pass vergleichen kann, sehe ich es wie Matthias: Diese beiden Schikanen würden dir keine ernsthaften Probleme bereiten.

@Bele: Am nächsten Reisetag haben auch wir nicht viele Bilder gemacht. Aber ein paar haben es dennoch in die Auswahl geschafft.

@Matthias: Heute gäbe ich auch was drum, mit euch die Strecke zu fahren (oder irgendeine andere da unten).

@Guggu: Wir freuen uns, dass du immer noch dabei bist. Es geht auch sogleich weiter.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär