THEMA: Caprivi satt
25 Jul 2019 17:53 #562850
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 25 Jul 2019 17:53
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
deshalb glänzt die Hornwehr der Tiere

Hornwehr :blink: noch nie gehört - juhu, ein neuer Begriff in meinem Wortschatz :laugh:



Vor uns zieht eine grosse Herde Büffel aus den Schwemmlandebenen zurück in den Wald, der Park macht seinem Namen alle Ehre.

Hmmm, wie viele das wohl gewesen sein mögen? :dry: :silly: :P :whistle:

:kiss: In den habe ich mich sofort verliebt - tolles Foto! Die gelben Augen sind schon krass - manchmal wünsche ich mir diesen Blick für den Schulalltag - da wäre sicher sofort Ruhe :woohoo: :silly: .

LG von Bele
Letzte Änderung: 25 Jul 2019 17:54 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, fotomatte
25 Jul 2019 19:27 #562857
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 25 Jul 2019 19:27
  • CuFs Avatar
@Bele
Die gelben Augen sind schon krass - manchmal wünsche ich mir diesen Blick für den Schulalltag
...bist Du sicher, daś Du den nicht ab und zu schon hast? :P
Duck und wech..., aber mit liebem Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
25 Jul 2019 19:49 #562858
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 478
  • Dandelion am 25 Jul 2019 19:49
  • Dandelions Avatar
Hallo Matthias,

also mein Favorit auf dieser Etappe ist ebenfalls ganz klar der Braune Schlangenadler :woohoo: :woohoo: Dieser Blick geht wirklich durch Mark uns Bein. Hammer!!

@champagner
Liebe Bele, deinen Wunsch nach dem „bösen Blick“ kann ich sehr gut nachvollziehen
Der Erfolg wäre damit garantiert :laugh:

Ihr Lieben,
jetzt isses ja ganz bald soweit. Allzeit lekker Pad, ganz viel Spaß und wiederum neue, unvergessliche Momente.

Herzliche Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
28 Jul 2019 18:15 #563095
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 28 Jul 2019 18:15
  • take-offs Avatar
Hallo Matthias,
Ich reise num schon eine Weile als Schwarzfahrerin mit. :ohmy:
Meist hinke ich allerdings hinterher.
Es ist an der Zeit, mich für diesen interessanten Bericht bei dir zu bedanken.
Du schürst damit die Vorfeude auf unseren diesjährigen Aufenthalt im Caprivi.
Der Bericht ist sehr informativ.
Das Bild der Bee-eater im Regen ist sensationell.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 28 Jul 2019 18:16 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
28 Jul 2019 19:13 #563101
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 28 Jul 2019 19:13
  • fotomattes Avatar
Guten Abend,

ich danke herzlich für eure Kommentare, die Klicks, die PNs. :kiss: Das freut den Schreiberling. B)

@ Guggu: Liebe Gudrun, ein dickes DANKIE fürs Danke und die guten Reisewünsche, ich freu mich schon auf "nur" so runde 30 Grad tagsüber... :lol:

@ franzicke: Liebe Ingrid, ich habe mich extra beeilt und noch vor Freitag ein Kapitälchen geschrieben-- mit deutlich erhöhtem Fotoanteil. Neu, jetzt noch mehr Inhalt! ;)

@ Bele: Liebe Linksaussen, die Sables waren bikkie weit weg, und wenn dann wieder nicht alle zu sehen sind ( kupiertes Gelände), wer reklamiert sofort? Deshalb, rein prophylaktisch, kein Foto! :P

@ CuF: Liebe Friederike, in Shametu wurde immer noch gebaut, sieht so aus, als würde die Anlage ständig noch erweitert. Mir ist die Lodge eigentlich jetzt schon zu groß und zu- wie soll ich es bloß nennen- geschleckt, durchgestylt. Wenn ich mir vorstelle, dass hier annähernd ausgebucht ist, wäre das kein Platz für mich, aber so bei Regen und nur zwei, drei belegten Plätzen war es für uns der ideale Platz.
Was macht ihr denn am Bodensee? Bad in der Menge? :evil:

@ Topobär: Hallo Thomas, du hast ja recht, gerade diese beiden Fotos haben schon einen anderen Wert als so ein weiteres Schönwetterbildle, aber manchmal nervt es doch, wenn einem der Regen ins Auto pladdert. Geschlossene Scheibe ist aber auch keine Option. :whistle:

@ Flash2010: Liebe Laura, die Kerlchen bekommst du ganz einfach vor die Linse, du musst nur in den Caprivi fahren. Ihr habt doch euren Radius die letzten Touren ständig erweitert, da könntet ihr auch mal in den Nordosten fahren... :silly:

@ Bele: Meine Liebe, ich wusste genau, dass du dir einen Kommentar bei den Büffeln nicht wirst verkneifen können, deshalb habe ich extra nicht geschrieben, wieviele es waren. ( Gezählt habe ich sie natürlich :blush: ) Nun darfst du selber mal zählen... :S
Zum Adler: die Augen sind das Eine, aber ob du den Schnabel so weit aufbringst.....? :blush: :sick:

@ Dandelion: Liebe Kordula, mich hat der Schlangenadler auch sehr gefreut, denn so viele habe ich frei sitzend noch gar nicht gesehen.
Und vielen Dank für die Wünsche. :kiss:

@ take-off: Hallo Dagmar, wie schön, dass du dich meldest. Hoffentlich waren ein paar Infos für eure bevor stehende Tour dabei.

Sodele, wie versprochen werde ich den Capriviteil (ein letzter Tag fehlt noch) vor meiner Auszeit zum Abschluss bringen, allerdings gibt es diesmal noch weniger Fotos wie beim vorletzten Tag. :whistle:

Der letzte Rest folgt dann gegen Ende August, wenn wir uns nicht hoffnungslos im Kaokoveld festfahren. :S

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
28 Jul 2019 20:07 #563109
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 25 Jul 2019 17:53
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:

@ Bele: Liebe Linksaussen, die Sables waren bikkie weit weg, und wenn dann wieder nicht alle zu sehen sind ( kupiertes Gelände), wer reklamiert sofort? Deshalb, rein prophylaktisch, kein Foto! :P
Spielverderber :P

@ Bele: Meine Liebe, ich wusste genau, dass du dir einen Kommentar bei den Büffeln nicht wirst verkneifen können, deshalb habe ich extra nicht geschrieben, wieviele es waren. ( Gezählt habe ich sie natürlich :blush: ) Nun darfst du selber mal zählen... :S
Keine Luschd, ich hab mit den Zahlen abgeschlossen für die nächsten ca. 4 Wochen! :laugh:
Zum Adler: die Augen sind das Eine, aber ob du den Schnabel so weit aufbringst.....? :blush: :sick:
Mein kleinstes Problem :whistle: , wart's ab B)
Der letzte Rest folgt dann gegen Ende August, wenn wir uns nicht hoffnungslos im Kaokoveld festfahren. :S

Don't panic - du hast doch mich dabei :kiss:



:silly: :silly: :silly:


Bis denne - Gruß Bele
Letzte Änderung: 28 Jul 2019 20:26 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte