THEMA: Kaoko BA Light - "The Journey is the Destination"
11 Feb 2019 11:01 #548155
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 11 Feb 2019 11:01
  • CuFs Avatar
Gute Besserung, Simone!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
11 Feb 2019 13:04 #548177
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 11 Feb 2019 13:04
  • Applegreens Avatar
Liebe Simone,

auch von mir gute Besserung :kiss: und Danke für die Bestimmungshilfe und Dein Lob!

Grüßle
Sabine

P.S: Ganz vergessen :ohmy: Also die Daten zur Fahrstrecke hat Frauke mit Komoot (einer App fürs Wandern eigentlich) aufgezeichnet. Wir sind technisch nur sehr rudimentär ausgestattet :whistle: , GoPros, Drohnen ausgearbeitete Routenplanungen mit GPS-Punkten auf eigenen Navigationssystemen und sämtliches andere Zeugs besitzen wir nicht und würden das ganze Geraffel auch nicht mitschleppen wollen. Brauchen wir ja auch nicht - wir waren ja "betreut" unterwegs B).

Ich habe jetzt mal nachgelesen, dass die Höhenangaben von Komoot nicht soo wirklich exakt sind (Abweichungen um bis zu 200 Meter sind wohl möglich). Aber grob sollten auch die Höhenangaben stimmen. Ich habe das grade mal mit "flacheren" Etappen verglichen. Aber alles ohne Gewähr - ich bin technisch eine Niete :whistle:

Und ja, ich habe die Daten aus Komoot runtergeladen und dann als Fotoausschnitte bearbeitet.
Letzte Änderung: 11 Feb 2019 13:23 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
11 Feb 2019 14:18 #548188
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 11 Feb 2019 14:18
  • Martina56s Avatar
Liebe Sabine,
ich bin auch noch schnell an Bord gegangen. Gott sei Dank geht das ja virtuell ohne Platzangst vonstatten.
Ich bin sehr gespannt auf Eure Erlebnisse in der Einsamkeit.
Danke, dass Du hier berichtest und gut, dass dann an den anfänglichen Schwierigkeiten mit den Autos, nichts mehr passiert ist.
So freue ich mich auf Eure sicherlich abenteuerlichen und schönen Erlebnisse.
Liebe Grüße
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
11 Feb 2019 16:21 #548213
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 11 Feb 2019 16:21
  • franzickes Avatar
Liebe Sabine,
seit ich mir bei euch ein Plätzchen gesichert habe, hab ich keinen Mucks mehr von mir gegeben - das liegt an der pickepacke vollen letzten Woche mit ein paar engen Abgabeterminen und der guten spontanen Entscheidung, gleich mal ein Ausgleichswochenende dranzuhängen. Jetzt bin ich aber wieder in der Spur und mit einem ruhigen Montag auch endlich mal bei eurer Tour auf dem Laufenden.
Wie ich einmal mehr gesehen hab, fehlt mir mit der Spitzkoppe definitiv noch was - aber vielleicht lässt sich das ja doch in absehbarer Zeit nachholen :whistle: deine Fotos geben dem zarten Plan jedenfalls gleich mal noch einen Schub B)

Bei eurer diversen Malaissen eurer Fahrzeuge muss ich ja beim Lesen direkt ne Schnute ziehen - natürlich gut, dass das mehr oder weniger alles gleich am Anfang und dann auch noch zeitgleich war, aber trotzdem sind das schon so Sächelchen, die man nicht wirklich braucht. Ich denke, jetzt habt ihr's dann aber auch?!
Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt auf eurer Fahrt zum Kunene bis hoch zu den Epupa Falls
und freu mich auf Fortsetzung!
Viele Grüße Ingrid

@Simone: Gute Besserung auch von mir!!!
Letzte Änderung: 11 Feb 2019 16:45 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Logi, Applegreen
11 Feb 2019 16:41 #548215
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 727
  • Dank erhalten: 2465
  • CoM am 11 Feb 2019 16:41
  • CoMs Avatar
Hallo Sabine , also leider bin ich wieder talentfrei , kann das entsprechende Bild hier nicht einfügen . Aber deine "lilienartige" Pflanze dürfte ein Stechapfel sein und ist giftig .
Mein Schwager hat solche Exemplare in seinem Garten . ( von ihm die Bezeichnung und daß sie giftig sei )
LG
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
12 Feb 2019 08:03 #548264
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 11 Feb 2019 13:04
  • Applegreens Avatar
Martina56 schrieb:
ich bin auch noch schnell an Bord gegangen. Gott sei Dank geht das ja virtuell ohne Platzangst vonstatten.
Liebe Martina,
herzlich willkommen :) ! Platzangst brauchst Du keine haben – wir haben ja drei Autos und die Vorräte nehmen stetig ab … :whistle:

franzicke schrieb:
seit ich mir bei euch ein Plätzchen gesichert habe, hab ich keinen Mucks mehr von mir gegeben - das liegt an der pickepacke vollen letzten Woche mit ein paar engen Abgabeterminen und der guten spontanen Entscheidung, gleich mal ein Ausgleichswochenende dranzuhängen. Jetzt bin ich aber wieder in der Spur und mit einem ruhigen Montag auch endlich mal bei eurer Tour auf dem Laufenden.
Ingrid :kiss: – wie schön, dass Du nun aufholen konntest nach einer arbeitsreichen Woche! Ich hoffe, es geht bei Dir jetzt wieder etwas ruhiger zu.
franzicke schrieb:
deine Fotos geben dem zarten Plan jedenfalls gleich mal noch einen Schub B)
Flöhe :P ?! Ich bin gespannt, wann der zarte Plan zu einem ausgewachsenen werden wird :silly: !
franzicke schrieb:
Ich denke, jetzt habt ihr's dann aber auch?!
Auch wenn das dem Spannungsbogen nicht gut tut B) – es werden keine weiteren Vorkommnisse diesbezüglich zu erwarten sein ;) . [/quote]

Conny + Micha schrieb:
Aber deine "lilienartige" Pflanze dürfte ein Stechapfel sein
Hallo Conny, vielen Dank für die Bestimmungshilfe. Auf den Stechapfel wäre ich jetzt gar nicht gekommen :ohmy: – der ist in Namibia aber nicht heimisch sondern eingeschleppt, oder :unsure: ?!

Bevor ich heute in einen terminreichen Tag stürze gibt es gleich noch ein weiteres Kapitel.

Ein großes Zwischendurch-Danke an alle Mitfahrer, Kommentatoren und „Danke-Drücker“ :kiss: !

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56