THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
09 Nov 2015 19:33 #406852
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13301
  • Dank erhalten: 9846
  • Logi am 09 Nov 2015 19:33
  • Logis Avatar
Ganz, ganz tolle Fotos. Einige der Elefanten scheinen eine Ausbildung als Schülerlotsen genossen zu haben.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
10 Nov 2015 08:07 #406890
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 10 Nov 2015 08:07
  • Lils Avatar
Guten Morgen Bele und Rennade,

wie gewohnt von euch traumhafte Fotos vom Kwando River und Umgebung :woohoo: :silly: :woohoo: .

Dann scheint also doch etwas dran zu sein, dass hier in der Gegend die Hippos aggressiver sind als anderswo. Auch unser Fahrer ist auf den Bootsfahrten wie ein Verrückter an ihnen vorbei gerannt :dry: .
Wir haben so viele gesehen und es wurde kein einziges Mal für ein Foto gestoppt :( :( :( . Und dabei liebe ich (im Gegensatz zu dir :P ) Hippos.

Aber du hast schon recht mir deiner Aussage : "Wobei ich die Kerls auch irgendwie verstehe – Motorboote, die jeden Tag durchs Wohnzimmer fahren können schon nerven" ...

Es freut mich sehr für euch dass ihr so viele tolle Sichtungen, vor allem Elefanten, im Mudumu Park hattet :silly: . Wir haben hier fast keine Tiere gesehen (noch nicht mal Vögel) :dry: .

Und jetzt bin ich sehr gespannt wann und ob euer neuer Mietwagen kommt ...

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
10 Nov 2015 15:01 #406966
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4041
  • Dank erhalten: 7389
  • CuF am 10 Nov 2015 15:01
  • CuFs Avatar
[Diese Eulensichtung war wirklich eine sehr gelungene nächtliche Überraschung - das Sahnehäubchen auf einen sehr sichtungsreichen und schönen Tag :kiss: ![/quote]


...."Sahnehäubchen" - das war eine ganze Torte!
Gelbe Grüsse
Friederike + Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
10 Nov 2015 18:35 #406991
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 10 Nov 2015 18:35
  • fotomattes Avatar
Hallo Frau Lehrerinnens,

habe mich mal wieder gut unterhalten lassen bei euch. :lol:
Aber dann das hier. :sick: :evil: Zitat: "Never ever habe ich von ihr gehört..." Aahja, so also liest du meine Berichte, denn-du erinnerst dich vielleicht dunkel an die Caprivi Houseboat Safari Lodge mit ihren Turakos- dort habe ich selbigen Kauz auch gezeigt.
Am hellichten Tag sass er in einem hohen Baum im Camp und hat nur müde runter geblinzelt.

Also, geh mal mit deiner Frau Kollegin nicht soo hart ins Gericht bezüglich des Vogelantragens respektive der Vergeblichkeit selbiges Anliegens. :whistle:

Sonnige Grüsse nach Kircheim,
wer braucht schon Namibia bei so einem Novembertag,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Rennade
11 Nov 2015 10:01 #407032
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 11 Nov 2015 10:01
  • Guggus Avatar
Liebe Bele,
der Erinnerungsfaktor ist groß – wir hatten damals wunderschöne Tage in CK. :)
Wir haben auch viele Elefanten gesehen, aber nichts im Vergleich zu eure Elefantenflut.
Am besten gefällt mir aber die "Nevereverhabeichvonihrgehört-Eule" :laugh: :blink: :pinch:
(Matte U made my day ;) )

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
11 Nov 2015 16:13 #407072
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 11 Nov 2015 16:13
  • Champagners Avatar
@ Logi: danke – und stimmt: das mit den Schülerlotsen passt perfekt – ich musste echt lachen als ich die Fotos daraufhin noch mal angeschaut habe :laugh: !!

Lil schrieb:
Und dabei liebe ich (im Gegensatz zu dir :P ) Hippos.
Liebe Grüsse
Lil
Wart’s mal ab, Lil..... :whistle: B)

Und danke auch für das Lob!! :)

CuF schrieb:
...."Sahnehäubchen" - das war eine ganze Torte!
Friederike + Claus

Okay, Torte passt – denn wir haben sie ja nicht nur gesehen, sondern vorallem auch gehört :ohmy: , und zwar recht lange und intensiv !!!

Guggu schrieb:
Am besten gefällt mir aber die "Nevereverhabeichvonihrgehört-Eule"(Matte U made my day ;))
Liebe Grüße
Gudrun

Na dann herzlichen Glückwunsch, Matte :blink: – somit hast du heute ZWEI Frauen glücklich gemacht.... In aller Frühe kam mir nämlich heute schon die Kollegin R.B. aus K. auf der Treppe entgegen – mit einem megafetten Grinsen im Gesicht :evil: Kein Grüßgott oder wie gehts, sondern: „So, hasch en Anschiss kriegt :P !!!“ Da zeitgleich unser Chef ums Eck kam, hab ich’s erst überhaupt nicht geblickt und dachte ich hätte in der Schule was angestellt :blush: – dabei war ich brav wie immer und hab sogar Vertretung gemacht ohne zu motzen.... Aber nein – sie meinte natürlich deinen Beitrag von gestern... :angry: (Tzzz...und dann hat sie sich auch noch ganz schnell dafür bedankt... :evil: .)
.
Wie es mir damit geht fragt natürlich niemand... :sick: :S :( Wer wird denn schon gerne auf seine altersbedingte Vergesslichkeit angesprochen??? Und noch schlimmer :ohmy: : ich hab mir fotomattes RB an der entsprechenden Stelle durchgelesen und bin nun völlig frustriert: ich dachte ja, wir hätten (noch) ein paar nette Sichtungen gehabt, aber irgendwie war Matte immer schon vorher da und hat bereits alles fotografiert und gepostet... :pinch:

Deprigrüße von Bele
Letzte Änderung: 11 Nov 2015 16:20 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi