THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
12 Nov 2015 19:07 #407209
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 12 Nov 2015 19:07
  • Rennades Avatar
Und schon ist die Copilotin dran:
Zunächst ein paar mir unbekannte Vögelchen






Die hier kenne ich inzwischen. Ihr Ruf ist wohl ein Warnruf, klingt wie " Go away" und so nennt man sie wohl auch.



Bele und Irmela mit unserem Vogelguide



Und zum Schluss noch zwei Fotos vom abendlichen Konzert


Letzte Änderung: 12 Nov 2015 19:34 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, namibiafieber, Champagner, Lotta, speed66, Guggu, Nane42, rolfhorst, Logi und weitere 5
12 Nov 2015 19:17 #407210
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 12 Nov 2015 19:17
  • Champagners Avatar
Rennade schrieb:
Zunächst ein paar mir unbekannte Vögelchen

Mein Tipp: Arbeitszimmer..... Regal...... für etwas Gutes ist es nie zu spät :whistle: :P

LG Bele
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 19:19 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2015 19:22 #407211
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 12 Nov 2015 19:07
  • Rennades Avatar
O.k., ich probiere es: Gelbbrustbülbül, Rotschnabelfrankolin, Weißbrauenrötel :unsure:
Volle Punktzahl???
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 19:26 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
12 Nov 2015 19:27 #407212
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 12 Nov 2015 19:17
  • Champagners Avatar
Rennade schrieb:
O.k., ich probiere es: Gelbbrustbülbül, Rotschnabelfrankolin, Weißbrauenrötel :unsure:
Volle Punktzahl???

ICH WERD VERRÜCKT :woohoo: !!!!! Dass ich das noch erleben durfte!! :) Alles richtig!!! :) :) :) Ich geb dir einen aus nächstes Wochenende ;) !

LG Bele
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 19:30 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rennade
12 Nov 2015 19:42 #407214
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 12 Nov 2015 19:42
  • tiggis Avatar
Mensch Bele, der Virus ist neu entfacht, die Erinnerungen sind alle wieder präsent!! :woohoo: :kiss:
Nun muss ich mal wieder dazwischen quaken ... Mudumu, Camp Kwando und nun auch noch Nunda River Lodge. Das alles war doch gerade erst! :silly: :blink:
Mit Baasi haben wir vor zwei Jahren die Popa-Tour unternommen. Ich habe ihn als sehr humorvollen und allwissenden jungen Kerl in Erinnerung. Es ist schön, dass ihr auch so eine ereignisreiche Tour erleben durftet.
Und zu den Hippos...
Ich bin heil froh, dass die Hippos alle wieder auf der Sandbank waren. Bei unserer Ankunft im August ist mir nur ein Foto geglückt, denn urplötzlich tauchten sie dann alle in den Fluss und ließen sich die nächsten zwei Tage nicht mehr sehen. Die muss ich wirklich erschreckt haben :ohmy: :dry: ;)
Auf Nachfrage meinte Cameron, die wandern immer mal ein paar Tage an einen anderen Ort!
(Cameron ist übrigens ebenfalls gut mit Dan aus dem Mavunje Camp befreundet, welches kurz vor dem Kwando Camp liegt) .
Da hattet ihr Glück, dass die Hippos euch empfangen haben und dass auch noch bei dir, die die Tiere nur hören mag!!!! :woohoo: :evil:
Das kleine "Baby" war vor zwei Jahren wirklich noch ein Baby - ob es wohl das gleiche ist?

Die Eulen sind wirklich klasse und bestimmt ein Highlight für euch gewesen. Trotz der schlechten Lichtverhältnisse, hast du aber gute Bilder bekommen und dann auch noch den neuen Wagen dazu - ihr seid echte Glücksfeen on tour! (Warum sich über den Tank ärgern?) :side: :S :)

Liebe Grüße
Biggi

Nachtrag: Ich sehe gerade die Tänzer. Wir haben auch dieses Spektakel erlebt und konnten nicht glauben, dass es Schüler sein sollten???

Sehen sie nicht älter aus?
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 19:49 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Nov 2015 20:03 #407215
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 12 Nov 2015 19:17
  • Champagners Avatar
tiggi schrieb:
Nachtrag: Ich sehe gerade die Tänzer. Wir haben auch dieses Spektakel erlebt und konnten nicht glauben, dass es Schüler sein sollten???

Sehen sie nicht älter aus?

Hallo Biggi,

zuerst mal vielen Dank für dein Lob! Und ja, ich glaube mit den Hippos hatten wir wirklich Glück! Und mit Baasi auch...

Deine Tänzer sind andere, die sehen nicht nur älter aus, sondern sind es auch - unsere waren zum Großteil richtige Kinder, nur ein Älterer war an einer Trommel (vermutlich als Unterstützung) und wie gesagt war auch der Lehrer dabei....

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi