Seit Jahren spukt in unseren Köpfen die Idee zu einer Reise ins südliche Namibia und dann endlich auch einmal in den Richtersveld im Kopf herum. Zudem wollen wir einige der Lieblingscampgrounds der Forumscommunity besuchen.
Da der Richtersveld auch für die Eulenmuckels auf der Liste stand, war das gemeinsame Ziel gefunden. Und ganz zufällig waren auch noch Tanja und Uwe aus dem Forum am Fishriver unterwegs. So konnten wir eine gemeinsame Nacht in Hobas verbringen. Wirklich schöne Begegnungen, mit unkomplizierten netten Menschen, die alle etwas afrikaverrückt sind! Aber sind wir das nicht alle?
Am Ende kam eine dreieinhalb wöchige Reiseplanung heraus. Einige feste Unterkünfte waren auch dabei.
Hier unsere Planung, es gab während der Reise aber einige Änderungen:

Nach langen Überlegungen entschieden wir uns zu dem wirklich teuren Landcruiser Crucam von Bushlore. Wir bekamen einen nagelneuen 2,8er mit Automatic. Er war für uns ein perfektes Gefährt und tippitoppi ausgestattet. „Pfffft, Klong“ wie bei den Beatnicks gab es Gott sei Dank nicht!
Noch sind wir am Bilder aussortieren. Einige Tage wird es bis zum richtigen Beginn noch dauern.
Einige Teaserbilder habe ich schnell herausgesucht.
Spitzkoppe


Namib Rand Family Hideout


Kolmanskuppe

Richtersveld



Fish River Canon


Mesosaurus


Farm Landsberg

Namib



Viele Grüße
Casimodo





















