Ostern im Krüger - mit Bat im Bett

Reisebericht 116 Antworten · 19,6k Aufrufe · gestartet 04. Juni 2017 von Strelitzie
2'085 Beiträge · seit 201225. Juli 2017 · #101
Guten Morgen Strelizie,
bevor der Tag gleich wieder Fahrt aufnimmt, zuerst mal ein herzliches DANKE für deinen Bericht!!!
Der Kruger lohnt sich wirklich auch für eine Kurzreise - wobei sooo kurz war eure Tour ja gar nicht. Und eure letzte Station hab ich mir auch gleich abgespeichert, falls man die Strecke zurück nach JNB doch noch mal mit dem Auto macht und den Nervenkitzel auf der Rückfahrt nicht so zwingend braucht.
Liebe Grüße Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
385 Beiträge · seit 201525. Juli 2017 · #103
Hallo Strelitzie,

vielen Dank für den schönen Bericht, hat Spaß gemacht, Dich zu begleiten!
Schöne Grüße Sandra
Themenstarter2'845 Beiträge · seit 201126. Juli 2017 · #104
Hallo, liebe Mitleser und Dankedrücker 😘
ganz herzlichen Dank für Eure Begleitung unserer kleinen Reise.
Ich wollte den Krüger, nachdem wir sonst immer nur im Oktober dort sind, gern mal in Grün sehen - es hat uns sehr gut gefallen. Das Gras war zwar sehr hoch, aber die Landschaft ist einfach unbeschreiblich schön dort, und abwechslungsreich.
Es war zwar "Hochzeit" über die Osterferien - davon haben wir im Krüger nicht viel bemerkt. Und den oft gehörten Einwurf des "Zoos" können wir nicht bestätigen. Wir haben lange "Durstzeiten" gehabt und Impalas, die treuen Tiere, sehr schätzen gelernt! 🙂

KNP097-2-3.jpg

KNP095-2-3.jpg

KNP096-2-3.jpg

KNP098-2-3.jpg

Liebe Friederike,
Glückwunsch zur Goldmedaille! 😁 Ich freue mich, dass Du dabei warst!

Liebe Beate,
es freut mich, dass ich Dein Interesse am Krüger geweckt habe! Es ist immer ein lohnendes Ziel! Ich bin schon sehr gespannt, wie Eure nächste Tour letztlich aussieht!

Bonjour Annick,
wir wären auch gern noch länger geblieben! Doha hätte ich gern noch gesehen, ich hatte mir extra mein Stativ eingepackt. Da bin ich sehr gespannt auf Deinen Bericht!

Liebe Ingrid,
wie schade, dass wir uns nicht auf ein Fläschchen begegnet sind! Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Deine Weiterfahrt.

Liebe Konni,
auch Dir wieder vielen Dank für Dein "Danke"! Auch wenn ich die Piepmätze sehr mag - ja, ich habe mich sehr über unseren Leo gefreut.
Und Mitfahrer kann man sich nicht aussuchen, dann muss man eben nur allein fahren.

Liebe Sandra,
es hat mir vor allem Freude bereitet, von Euch begleitet zu werden!

Danke!
Strelitzie
2'460 Beiträge · seit 200626. Juli 2017 · #105
Hallo Strelitzie,
vielen Dank fürs Mitnehmen, es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu reisen. 🙂
Auch oder gerade weil wir den Kruger kennen und lieben.
Strelitzie schrieb:
Schließlich kamen uns auf dem Loop zahlreiche Autos entgegen, ich ahnte Böses…. Endlich kamen wir an den Koppjes an - unser Guide stellte sich brav an - und machte keine Anstalten, eine gute Sichtposition zu erlangen. Wir standen - und warteten….. Ein Südafrikaner mit seinen Kindern auf dem Schoß, stand so im Weg, dass keiner sich bewegen konnte. Ein Jüngling aus dem Auto setzte sich ins geöffnete Fenster, machte Anstalten, auf das Dach zu klettern. Da platzte einem Guide der Kragen und er forderte ihn auf, den Platz zu verlassen. Es gab einen Disput, der Guide zeigte seinen Ausweis - der Jüngling kletterte ins Innere. Der Vater blieb stehen - dort stand er wohl schon weit über eine Stunde und hatte den Leopard wohl sehen können - wir jedenfalls nicht! Der Leopard blieb ein Phantom! Ich schäumte innerlich! 😈
Bei den Worten „zahlreiche Autos“ und „Koppjes“ kam mir sofort der Gedanke, dass ihr auch die S 65 lang gefahren sein müsst. Eine Leomutter zieht dort ihre zwei Jungtiere groß. Bei uns (wir waren Anfang Mai dort) waren auch viele Autos – vor allem von geführten Touren- dort, aber wir hatten Glück, und hatten eine relativ gute Position, wenngleich es generell sehr weit weg war.
Hast also nicht allzu viel verpasst, ich hätte diese Sichtung gerne mit euren wilddogs getauscht 😄
lG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
244 Beiträge · seit 201526. Juli 2017 · #106
Hallo Strelitzie.
Wir haben gerade dein RB zu Ende gelesen, und einige Bilder von gewissen Stationen auf deiner Reise wecken die Sehnsucht in uns,
wo wir auch schon waren.
Danke für deinen RB und bis zum Nächsten.
ganz lieben Gruß von Iris&Didi
zuletzt bearbeitet 26. Juli 2017
3'383 Beiträge · seit 200927. Juli 2017 · #107
Hallo liebe Strelitzie,

hab eine längere Pause bei Deinem RB eingelegt und bin jetzt grad zum Schluss nochmal rechtzeitig nachgelaufen.

Die Geschichte mit der Fledermaus war natürlich schon ein Hammer, aber was willst Du machen. Dass Dir da ein Tränchen über die Wange läuft, wundert mich nicht. 🙁

Vielen Dank für Deinen Bericht, ich bin gerne mit Dir gereist.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'796 Beiträge · seit 201427. Juli 2017 · #108
Liebe Strelitzie,

ich habe Deinen schönen Bericht gerade in einem Rutsch gelesen, auch wenn der Kruger bei uns nicht in absehbarer Zeit auf dem "Plan" steht 😉

Der letzte Teil Eurer Tour hat mich sehr interessiert - hatten wir eine ähnliche Tour im vergangen Herbst geplant - die dann aber Tansania zum "Opfer" gefallen ist.

Schade, dass Ihr so ein Pech mit dem Wetter am Blyde River Canyon hattet 🙁 Dort möchte ich unbedingt auch eines Tages hin.

Auf jeden Fall vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
Themenstarter2'845 Beiträge · seit 201127. Juli 2017 · #109
Hallo, Ihr Lieben!
Danke.jpg

@Chrissie,
ja- ich habe nachgesehen, es war die S65! So einen Auflauf wie dort - für nix 🤩 , habe ich ansonsten nicht erlebt.
Die Tiere wären in den Steinen wohl auch gut getarnt gewesen. Wilddogs haben wir weitaus öfter gesehen.

@Iris & Didi,
schön, dass ihr dabei wart. Das nächste Mal ruft dann Ost-Afrika. Da bin ich schon sehr gespannt.

@Bayern Schorsch,
kulinarisch bist Du bei mir ja nicht ganz auf Deine Kosten gekommen. Da bietet die Kapregion ja einiges mehr.
Und die Fledermaus - so viel Blödheit muss bestraft werden! Ich hatte ja ernsthaft erwogen, runter ins Auto zu gehen und dort zu schlafen, aber da hatte ich Angst vor größeren Tieren. Was am nächsten Tag bewiesen wurde.... 😗

@Sabine,
also für Tansania würde ich die "Panorama-Route" gern opfern 😉 . Vielleicht haben wir ja irgendwann nochmal Lust darauf, den Canyon im Sonnenschein zu sehen.

Viele Grüße
Strelitzie

PS. Nebenbei eine Frage: wo kann ich denn erkennen, wer die "anonymen Dankedrücker" sind? Also zB. "und weitere 4"
zuletzt bearbeitet 27. Juli 2017
1'796 Beiträge · seit 201427. Juli 2017 · #110
Strelitzie schrieb:
PS. Nebenbei eine Frage: wo kann ich denn erkennen, wer die "anonymen Dankedrücker" sind? Also zB. "und weitere 4"
Hallo,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt 🙁 Ich habe leider keine Ahnung- würde mich aber auch interessieren 😎

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
1'624 Beiträge · seit 201501. Aug. 2017 · #111
Hallo Strelizie
bedingt durch einen Unfall, war ich längere Zeit nicht im Forum, aber jetzt möchte mich ganz herzlich für die Mitnahme in den Krüger und Umgebung bedanken. War sehr schön wieder mit Dir virtuell zu verreisen. 🙂

Herzliche Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Themenstarter2'845 Beiträge · seit 201102. Aug. 2017 · #112
Hallo Elisabeth,

oh, das liest sich nicht gut! Ich wünsche Dir gute Besserung - und völlige Genesung!
Vielen Dank für Deine Mitreise.
Ich hoffe sehr, dass Du keine Reisepläne canceln musstest.

Liebe Grüße
Strelitzie
1'933 Beiträge · seit 200902. Aug. 2017 · #113
Hallo Strelitzie,
vielen Dank für deinen sehr schönen Reisebericht und die tollen Fotos!

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mich euch zu reisen und der Kruger ist immer eine Reise wert! Viele schöne Erinnerungen hast du geweckt.

Dankeschön 🙂
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
Themenstarter2'845 Beiträge · seit 201107. Aug. 2017 · #114
Guten Morgen Lotusblume,

es freut mich, dass Du mit uns gefahren bist. Ja, ich finde auch, dass die paar Tage im Krüger sehr schön waren, der Alltag ist ganz weit weg.

Sonnige Grüße
Strelitzie
1'624 Beiträge · seit 201507. Aug. 2017 · #115
Hallo Strelitzie
lieben Dank für Deine Genesungswünsche - wird schon werden, wir haben ja noch ein paar Wochen bevor es losgeht. Ansonsten wird es halt ein ruhiger Urlaub.
Viele Grüße Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
1'824 Beiträge · seit 201616. Aug. 2017 · #116
Hallo Strelitzie,

bin gerade aus Namibia zurück und habe deinen Bericht jetzt bis zum Ende gelesen.
Vielen Dank, dass du uns an euren Erlebnissen hast teilhaben lassen!

Lieber Gruß
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
Themenstarter2'845 Beiträge · seit 201116. Aug. 2017 · #117
Hallo Sascha,

es freut mich, dass Du uns begleitet hast!
Nun bin ich natürlich sehr gespannt, wie es in Namibia mit Euren Krabben war - und freue mich schon auf Deinen Bericht! 😗

Sonnige Grüße
Strelitzie