AlexaThemenstarter1’249 Beiträge · seit 201213. Apr. 2015 ·
Liebe Claudia, schön, dass Du noch mit an Bord bist und ich hoffe, Du verkraftest den Zuckerschock gut 😘 Ja, die waren schon echt der Hammer 🤩 Liebe Grüße, Alexa
😎 😎 😎 Boaaa, das Bild mit den vier Gepardenbabys in Reihe ist der Knaller. So ein Private Game Reserve bietet halt echt wahnsinns Motive, wenn man Glück hat 😎
Booooah liebe Alexa, candy sweet die kleinen Wollknäuel. Da hätte eins davon locker in die Handtasche gepasst 😗 😣 Die Mama ist aber auch nicht ohne - da sind dir ein paar geniale Fotos gelungen.
AlexaThemenstarter1’249 Beiträge · seit 201214. Apr. 2015 ·
Hallo Carsten, freut mich, dass Du noch mit dabei bist und Dir die Bilder gefallen. Auch in den privaten Parks hat man keine Garantie, daher war das echt ein Mega-Glück 🤩 Und wir waren echt happy!
Liebe Guggu, ja, die waren echt soooo süß. Aber die Mami hätte glaub ich was dagegen gehabt, wenn wir die Kleinen eingepackt hätten 🤪
ich war mal kurz in Zuckerkoma gefallen 🤩 🤩 🤩 wegen dieser unheimlich niedlich, wahnsinnig fantastischen Sichtung, die ihr da hattet!
Einfach nur WAHNSINN! So toll!
Der Neidfaktor ist riesig und ich hoffe, dass wir die kleinen Kerlchen - dann nicht mehr ganz so klein - vielleicht im August irgendwie zu Gesicht bekommen! 🙂
Hallo liebe Steffi, schön, dass es Dir wieder gut geht nach dem Koma 😘 Und ich drücke ganz fest die Daumen, zumindest leben sie noch alle wie ich auf der Phinda Facebook Seite gesehen habe. Liebste Grüße, Alexa
Immer noch 06. Januar 2015
Nach dem leckeren Frühstück auf der wunderschönen Terrasse verabschiedeten wir uns schweren Herzens von Sam und der Forest Lodge. Wir wurden abgeholt und zur Mountain Lodge gebracht, die im Süden des Reserves liegt. Die Landschaft ist komplett anders, aber auch wunderschön und die Lage der Lodge ein Traum, wenn mir auch sonst die Forest Lodge besser gefallen hatte.
Hier ein Bild von der tollen Aussicht:
Nach einem guten Mittagessen und etwas Siesta ging es los und das Wetter wurde leider schlechter.
Ein getarnter Elefant 😎
Und dann, ja und dann fanden wir das im Süden beheimatete Löwenrudel mit sage und schreibe acht Halbwüchsigen, die sich austobten. Leider begann es gerade zu schütten und es war schon ziemlich düster, nicht gerade das beste Fotolicht 🤢 aber so ist die Natur… Ich möchte Euch aber die Bilder der Kleinen nicht vorenthalten, weil die einfach der Hammer waren, was für eine Show 🤩
Und zu guter Letzt gab es dann noch den one and only Leo 🤩 Hier das einzige brauchbare Bild:
ihr wart ja mit den Mini Katzen so reich bedacht. Die kleinen Geparde sind aber der absolute Hammer. So Mini mini würde ich die auch zu gerne mal sehen!
Herrlich, diese Löwen-Kiddies 😁 😁 😁 !!! Diese Riesentatzen 😄 ... Hätte ich auch gerne zwei davon Zuhause 😉 🤪 ... Und diese Aussicht ist ein Traum; hätte da nur schwer wieder aufstehen können... LG, Nane 🙂
AlexaThemenstarter1’249 Beiträge · seit 201215. Apr. 2015 ·
Danke, liebe Claudia! Drücke Dir die Daumen, dass Euch die Sichtungsfee auch mal so kleine süße Kätzchen bringt 😘
Liebe Nane, Äh, Süße, was willst Du denn noch alles Zuhause haben? Das wird ja langsam ein Zoo 😄 Die kleinen Löwen, eventuell die Leobabies, die Du im Mai findest etc. 🤩 😎 Dann wolltest Du ja noch Hunde und...? Aber ich verstehe Dich 😘
AfricaDirect1’271 Beiträge · seit 200715. Apr. 2015 ·
Hi Alexa,
ich bin natürlich auch noch fleißig dabei. Und echt Wahnsinn, was Ihr für ein Glück hattet in Phinda. Ja, Löwen und Geparden sind relativ wahrscheinlich, Spitzmaulnashörner auch durchaus gute Chancen. Aber so kleine Gepardenbabys ist schon ganz viel Glück und dann auch noch einen Leoparden - die Sichtungsfee hat es wirklich gut gemeint mit Euch. Aber das habt Ihr dann einfach verdient.
Ich freue mich auf Eure Tage in der Mountain Lodge.
wenn flüchten immer so traumhaft schön verlaufen würde wie bei euch..... 🙂
Danke für diesen schönen (wenn auch völlig hippofreien ;-)) Bericht und die tollen Bilder. Ihr habt in der kurzen Zeit wirklich unglaublich viel gesehen. Was hattest Du der Sichtungsfee so alles versprochen? 😉
das ist ja kurz vorm Schlafengehen noch einmal ein Zuckerschock pur 🤩 🤩 .Auch wenn nicht in ganz perfektem Licht, die kleinen Löwen sind ja so etwas von süß.
AlexaThemenstarter1’249 Beiträge · seit 201217. Apr. 2015 ·
Gleich zweimal Susanne 🙂
Liebe Susanne (mamba29), schön, dass Du weiter dabei bist 😘 Aber ich bin völlig unschuldig, habe keinen Deal mit der Sichtungsfee 😛 Wenn ich wüsste wie das geht, ich hätte das längst gemacht 😎 Wir hatten einfach sehr viel Glück!
Liebe Susi, dann habe ich Dir hoffentlich die Träume versüßt 😘 Freut mich! ich fand die auch soooo süß, die Kleinen!
Liebe Alexa, Ich muss mich so kurz vor unserem Urlaub doch noch mal zu Wort melden.
Die Sichtungen sind einfach der Hammer 😄 Und dazu dann auch noch diese Wahnsinnsbilder. Das ist nicht nur Sichtungsglück sondern auch fotografisches Können 😄 Es macht soviel Spaß deinen Kurztripp zu verfolgen und meine Vorfreude steigt und steigt und steigt.
AlexaThemenstarter1’249 Beiträge · seit 201220. Apr. 2015 ·
07. Januar 2015
Bei leichtem Nieselregen starten wir in den nächsten Tag und treffen zunächst ein paar Rhinos und Nyalas, die leider nicht sehr kooperativ sind, bevor ich dieses eine Bild hatte gab es viiiiiele Nyala-Bilder mit Zweigen und Gemüse davor 🙂
Dann trafen wir wieder das Löwenrudel vom Vorabend mit den acht Halbstarken 🤩 Wir begleiteten sie lange Zeit und das Fotografieren war nicht so leicht, da unser Guide es immer schaffte, dann stehenzubleiben, wenn die Löwen um die nächste Kurve waren und ins Gemüse abtauchten 😵 Dennoch gibt es jetzt eine kleine Löwenbilder-Flut 😎 auch wenn das Licht nicht ideal war...
da ich weiß, wie schwer es ist bei den Lichtbedingungen schöne und scharfe Bilder hinzu bekommen, meinen Respekt 😁 ! Trotz widriger Umstände, hast du die Löwen super schön eingefangen. 🙂
Und das Nyala möchte ich ja am Liebsten zuhause in den Garten stellen! 😄