THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
05 Feb 2017 11:39 #462519
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 05 Feb 2017 11:39
  • casimodos Avatar
27.10.2016 Biyamiti Nachmittag

Nach dem Frühstück legen wir uns noch etwas aufs Ohr. Danach geht es in die Büsche auf Vogelpirsch.
Wir lieben die Ruhe die tagsüber in den Bushcamps herrscht. Nachdem das Reinigungspersonal durch ist, die Abreisenden weg sind und die Ankommenden noch nicht da sind, ist es herrlich ruhig. Auch die Vögel wissen das.
Und so erwische ich direkt vor unserer Hütte den Bennet’s Woodpecker



einen Puffback



Elefanten am Wasserloch



die dann direkt vor unserer Hütte am Zaun nach grün suchen. Sie sind direkt am Zaun, genauso wie wir.



Etwas vorsichtig sind wir schon, aber die Eles sind das wohl gewohnt.





Gegen 14:30 Uhr fahren wir los in den Park. Los geht es nach Südosten in Richtung Parkgrenze, dann nach Süden mit Ziel Gardenia Hide.



Unterwegs sehen wir Elefanten und den ersten Bateleur.





Kurze Zeit später den zweiten.


Im Garadenia Hide ist nichts los, denn es ist kein Wasser mehr da. Also weiter !
Unterwegs sehen wir nur ein paar Elefanten und diese Rhinos.







Das Hauptziel in der Biyamiti Gegend ist stets das Biyamiti Weir. Hier ist eigentlich immer etwas los.
Gespannt nähern wir uns. Nashörner mit Büffeln Im Hintergrund ! Schön 





Blacksmith Plovers



Und dann kommt am Fluss entlang eine Elefantenherde in Richtung Wasser. In Erwartung an das frische Wasser erhöhen sie das Tempo. Wie schön !





Dann passiert etwas, was mich sofort aus der Ruhe bringt. Auf die Elefanten konzentriert sehe ich im Vordergrund ganz kurz etwas katzenähnliches durchs Flussbett laufen. Ganz kurz. Ein Löwe ? Wir sehen es nicht mehr.



Also beobachten wir die Elefanten.





Die bleiben nicht so lange und ziehen weiter.







Mir geht das von eben nicht aus dem Kopf. Mit den Teles und dem Fernglas suchen wir die Felsen ab……..
Und entdecken ihn hier ! Das ist unser erster ganz allein gesichteter Leopard. Ohne fremde Hilfe ! Wohlgemerkt im Urlaub Nr. 16 !!!
Leider haben wir Deppen beide Kameras nicht richtig eingestellt  Der Leopard schleicht gerade die Felsen hoch….



Auf denen vielleicht 20 Meter entfernt ein Kudubock steht. Die beiden bemerken sich gegenseitig und frieren in ihren Bewegungen ein ! Der ist zu groß für den Leo. Dann entfernt sich das Kudu in Mini Trippelschritten super langsam rückwärts und sprintet dann weg. Was eine Spannung ! Wir können es nicht fassen.



Dann wendet sich der Leo ab und schaut nach links zu einer nahen Büffelherde herunter.



Ok, auch zu groß ! Die Büffel bemerken ihn und flüchten einige Meter den Hang hinauf.



Dann merken auch sie .“Ok, nur ein Leo“ und kommen zurück. Dann verschwindet der Leopard.





Völlig geflasht sehen wir nach unserer Rückfahrt in Biyamiti nochmal Nashörner. Die Wildhunde waren übrigens den ganzen Tag am Camp.





In euphorisch, zufriedener Stimmung bereiten wir den Grillabend vor und sind endgültig sicher, hier so was von am richtigen Platz zu sein ! Nebenan sind nur leider zwei sich laut unterhaltende Deutsche, die uns mit lautem Gerede auf die Nerven gehen. Doch irgendwann gehen sie ins Bett und es kehrt wieder Ruhe ein.
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 11:58 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Allesverloren, Eulenmuckel, Bamburi, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy und weitere 26
05 Feb 2017 11:39 #462521
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 05 Feb 2017 11:39
  • casimodos Avatar
Immerimmerimmer Seitenumbruch :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Tenorio
05 Feb 2017 12:16 #462525
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 05 Feb 2017 12:16
  • Guggus Avatar
.......und immerimmerimmer sehr schön..............

Dankie
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Feb 2017 13:42 #462540
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 05 Feb 2017 13:42
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Carsten,
hallo Kerstin,

so langsam regt sich doch wieder die Sympathie für den Krüger in mir ... (im April 2015 waren wir so enttäuscht von dem Park.... viel zu voll... viel zu trubelig... viel zu wenig Tiere...mehr Autos als Tiere...) Claudi versucht mich ja schon seit längerer Zeit zum Krüger Park zu überreden... :whistle: ) Eure Sichtungen sind wirklich toll und wenn, dann eh nur noch die kleinen Camps. Biyamiti ist wirklich ein schönes Camp.... Du bringst mich ins Grübeln...
Freue mich auf Euren weiteren Bericht... mach bitte schnell weiter (Egoismusmodus an: denn nächste Woche gehts (wieder) in den KTP... )

Liebe Grüße
Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 14:02 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Feb 2017 14:15 #462544
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 05 Feb 2017 14:15
  • franzickes Avatar
Hallo ihr Lieben,
das nenn ich ja mal Überzeugungsarbeit vom Allerfeinsten!!!
Wir sind sehr begeistert und inzwischen auch völlig überzeugt vom Kruger. Und die Wildhunde sind ja sicher immer in Biyamiti - wir freuen uns echt drauf! Und auf alles andere auch!!!
Ich bin ja sooo gespannt, wie wir die Gegend im April vorfinden und auf den Unterschied zu euren Bildern aus der extremen Trockenzeit.
Viele Sonntagsgrüße Ingrid und Helmut
... wir würden uns übrigens auch total freuen, wenn es gaaanz schnell weitergeht (der Bungi ist gebucht :)
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 14:15 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Feb 2017 19:55 #462599
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8132
  • Beatnick am 05 Feb 2017 19:55
  • Beatnicks Avatar
Hallo zusammen,

wir reisen im September auch erstmals in den Krüger, mit einer gehörigen Portion Skepsis im Gepäck. Die schwindet aber gerade zusehends, dafür wächst die Vorfreude. Danke also dafür!

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Gila