THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
11 Feb 2017 10:17 #463350
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7372
  • CuF am 11 Feb 2017 10:17
  • CuFs Avatar
@Hallo BayernSchorsch, grade wollte ich auch dieses Bild zum besten Bild des heutigen Tages deklarieren....

...und was das Verhalten der Gamedriverautos betrifft, so hatten wir schon -zigmal in der Etosha...
Gruß
CuF
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 13:08 von CuF. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Feb 2017 11:33 #463363
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1116
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 11 Feb 2017 11:33
  • sternschnubis Avatar
Da hattet ihr ja eine niedliche Kätzchenansammlung, wow.
Während ich das schreibe kommt gerade unser Tiger durchs offene Fenster und glotzt mich fragend an.
Aber ist das nicht immer so, wenn man "Strecke" machen will, dann kommts (zum Glück) meistens anders.....
Ich glaube, wir sind in dieser Zeit immer umeinander herum gefahren, wie ihr im Süden gewesen seid, waren wir in Tamboti und Satara, naja und Motswari haben wir von euch abgeguckt, und war auf keinen Fall ein Fehler ;)
Mal sehen, wie´s euch dann in Lower Sabie ergangen ist, da wars ja im Gegensatz zum Rest erstaunlich grün, oder?
Wir freuen uns, dass wir mit euch noch ein wenig reisen dürfen, ist doch immer ein bissl wie selber fahren :side:
Bald geht's ja endlich wieder in den KTP...... :woohoo:






lg Uwe
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 11:48 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Feb 2017 21:52 #463494
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 11 Feb 2017 21:52
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

wir fahren auch weiterhin sehr gerne bei euch mit. Uns gefällt eure entspannte Art zu reisen, und die tollen Tiersichtungen lassen wir uns ebenfalls nicht entgehen – Wildhunde, Leos, Hyänen und Löwen. Einen Blick für besondere Vögel habt ihr ja auch.
Besonders gut hat uns der Autoaufkleber "Watching Birds, Please Pass" gefallen. Habt ihr uns auch so einen mitgebracht? ;-)

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Feb 2017 09:40 #463515
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 17826
  • casimodo am 12 Feb 2017 09:40
  • casimodos Avatar
@ Speed66
Das Bild habe ich direkt vor Augen - da wünscht man sich der Fensterheber hätte einen Turbo eingebaut...
Jaja ! Echt langsam war dieses Ding :dry:
Danke für den ersten Lacher des Tages,
Gerne ;)

@ Bayern Schorsch
Sag mal, ich kenn Dich ja als ruhigen und ausgeglichenen Menschen, den selten was aus der Bahn schmeißt. Aber in solchen Situation könnt einem doch die Hutschnur hochgehen. Um so bewundernswerter, dass Ihr Euch da nicht aus der Ruhe habt bringen lassen.
Right ! Das wra eine chte Herausforderung :evil:
Ich glaube kaum, dass ich mich da zurückhalten könnte - wahrscheinlich würd ich den Rangern in waschechtem bayerisch gehörig die Meinung flöten. Ich find das Benehmen grad von den Game-Drivern höchst ungehörig und rüpelhaft.
Du könntest denen ruhig mal etwas Manieren beibringen B)
Schöne Bilder habt Ihr uns wieder gezeigt, mein Lieblingsbild des heutigen Abschnittes:
Danke Dir :) Das gefällt uns auch. Euch auch ein schönes Restwochenende. Wir sind am Ausmisten und Kisten packen ;)

@ CuF
Tja, mal gespannt, wie es im März so im KTP im Aob Tal abgeht, falls wir Löwen sichten sollten ;)

@ Sternschnubi
Ich glaube, wir sind in dieser Zeit immer umeinander herum gefahren, wie ihr im Süden gewesen seid, waren wir in Tamboti und Satara, naja und Motswari haben wir von euch abgeguckt, und war auf keinen Fall ein Fehler ;)
Mal sehen, wie´s euch dann in Lower Sabie ergangen ist, da wars ja im Gegensatz zum Rest erstaunlich grün, oder?
Wir freuen uns, dass wir mit euch noch ein wenig reisen dürfen, ist doch immer ein bissl wie selber fahren :side:
Bald geht's ja endlich wieder in den KTP......
Ja schade, im Krüger hat es nicht geklappt. ABer nach dem Krüger ist vor dem KTP, oder ? :) :) :) B)

@ Eulenmuckels
wir fahren auch weiterhin sehr gerne bei euch mit. Uns gefällt eure entspannte Art zu reisen, und die tollen Tiersichtungen lassen wir uns ebenfalls nicht entgehen – Wildhunde, Leos, Hyänen und Löwen. Einen Blick für besondere Vögel habt ihr ja auch.
Besonders gut hat uns der Autoaufkleber "Watching Birds, Please Pass" gefallen. Habt ihr uns auch so einen mitgebracht?
Wow, die Prominenz ist auch noch an Bord. :) :) :)
Den Aufkleber hätten wir auch gerne. Witzig sind auch die Schilder mit "just a coffee stop" oder "just birds", die manche aus dem Fenster halten. Ich kann schon verraten, dass wir am nächsten Reisetag eine für uns sehr sensationelle Erstsichtung am Sunset Dam hatten, über die wir uns sehr, sehr freuten. Didididididii.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
12 Feb 2017 09:42 #463516
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 17826
  • casimodo am 12 Feb 2017 09:40
  • casimodos Avatar
28.10.2016 Fahrt von Biyamiti nach Lower Sabie Teil 2

Mal schauen, was nach der Löwenhatz jetzt noch so alles kommt ! Zuerst einmal müssen wir einige Kilometer später wieder einmal (natürlich gerne) warten.



Auf diesem Bild könnt Ihr wieder einmal erkennen wie trocken es im Park ist. Dem Glanzstar ist es auch heiß.



Dafür ist überall da, wo Wasser ist einiges los.





Schließlich erreichen wir gegen 13:45 Uhr Lower Sabie.



Von der Brücke aus fotografiere ich diesen übel verletzten Fisch



Pied Kingfisher



African Spoonbill



African Jacana



An der Uferböschung fressen einige Elefanten vom wenigen grün.





Einige Meter um die Ecke finden wir am Sunset Dam diese White Faced Ducks





Dann checken wir zum dritten Mal in Lower Sabie ein. Die Safari View Tents sind genau unser Ding. Kerstin hat diesmal die Nr. 17 reserviert. Aber zuerst besuchen wir das Restaurant mit dem so netten Blick auf den Fluss, den wir diesmal gar nicht fotografiert haben.



Stellvertretend muss das Bild dieses Elefanten herhalten, der am anderen Ufer vorbei läuft.



Gut gesättigt erreichen wir unser Tent und sind happy. Ein toller Blick auf den Fluss.





Zusätzlich werden wir von diesem Spectacled Weaver begrüßt, der die Gegend nach einem idealen Platz für sein neues Nest absucht (erfahren wir am nächsten Tag).



Wir genießen die herrliche Ruhe und relaxen ein wenig.



Gegen 17:00 Uhr geht es aber noch mal ganz kurz in den Park. Zuerst zur Brücke.



Über diesen Giant Kingfisher freuen wir uns besonders.



Ein Heron geht seinen Geschäften nach…



Am Sunset Dam ist heute gar nichts los.



Und ein Stück weiter hat eine Giraffe wohl kein Glück gehabt. Sie sieht bereits unlecker aus. Die Crocs sind da natürlich anderer Meinung ;-)



Pünktlich zur Gate-Time kommen wir zurück und verbringen einen feucht, gemütlichen, mopsigen, relaxten und legendären Grill-Abend mit Blick auf den Fluß.
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 09:55 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Bamburi, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, sternschnubi, kk0305, Reinhard1951, Uli.S und weitere 10
12 Feb 2017 11:19 #463535
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1116
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 11 Feb 2017 11:33
  • sternschnubis Avatar
@ Sternschnubi
Ich glaube, wir sind in dieser Zeit immer umeinander herum gefahren, wie ihr im Süden gewesen seid, waren wir in Tamboti und Satara, naja und Motswari haben wir von euch abgeguckt, und war auf keinen Fall ein Fehler
Mal sehen, wie´s euch dann in Lower Sabie ergangen ist, da wars ja im Gegensatz zum Rest erstaunlich grün, oder?
Wir freuen uns, dass wir mit euch noch ein wenig reisen dürfen, ist doch immer ein bissl wie selber fahren
Bald geht's ja endlich wieder in den KTP......
Ja schade, im Krüger hat es nicht geklappt. ABer nach dem Krüger ist vor dem KTP, oder ?
Na, da lasst euch mal überraschen, weisst scho Stalking !!! :whistle: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo