THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
08 Feb 2017 23:54 #463016
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 08 Feb 2017 23:54
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Carsten,

Tamboti ist aktuell noch ein weißer Fleck auf unserer Kruger Karte, aber sagt mir nach Deiner Beschreibung sehr zu. ;) Nach euren Sichtungen in/um Biyamiti, sollten wir allerdings dieses Camp wohl doch noch mal auf die Liste nehmen! Wir hatten im Juni dort auch u.a. tolle Elefantensichtungen, aber wir fanden das Camp etwas ungepflegt und runtergekommen - sehr schade, denn es ist toll gelegen! Aber vielleicht haben wir auch einfach nur 'ne schlechte Phase erwischt?! :unsure:

Die Wild Dog Sichtung freut mich besonders! :woohoo: Klasse, gerade nachdem man z. Zt. nicht so viele positive Nachrichten bzgl. der Wild Dog Populationen liest... :( Und bei der Beschreibung eurer Leo Sichtung bekommt man Gänsehaut beim Lesen!!! :) Wobei eure Leo Quote innerhalb der ersten Tage ja schon fast ein bisschen unverschämt ist... :whistle:

Lieben Dank für den tollen Bericht und ich bin ganz gespannt, was ihr noch so alles gesehen und erlebt habt...
Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
09 Feb 2017 18:29 #463121
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4033
  • Dank erhalten: 7380
  • CuF am 09 Feb 2017 18:29
  • CuFs Avatar
...Umbruchumbruchumbruch.....
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
10 Feb 2017 21:50 #463307
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 10 Feb 2017 21:50
  • casimodos Avatar
@ Guggu
.......und immerimmerimmer sehr schön..............
und immerimmerimmerwieder Danke :kiss:

@ Pascalinah
Biyamiti ist wirklich ein schönes Camp.... Du bringst mich ins Grübeln...
Freue mich auf Euren weiteren Bericht... mach bitte schnell weiter (Egoismusmodus an: denn nächste Woche gehts (wieder) in den KT
Ou ja. Warum verpassen wir uns eigentlich immer im KTP ? Wir fliegen a 10.03. :)

@ Franzicke
Wir sind sehr begeistert und inzwischen auch völlig überzeugt vom Kruger. Und die Wildhunde sind ja sicher immer in Biyamiti - wir freuen uns echt drauf! Und auf alles andere auch!!!
Aja klaro. Die Wildhunde warten dort bestimmt auf Euch ;) Und wir sind gespannt, wie es Euch im Krüger gefällt !
Bis bald in der Heimat ;)

@ Beatnick
wir reisen im September auch erstmals in den Krüger, mit einer gehörigen Portion Skepsis im Gepäck. Die schwindet aber gerade zusehends, dafür wächst die Vorfreude. Danke also dafür!
Wir finden den Krüger toll. Natürlich ist er sehr, sehr gut erschlossen und auf den Hauptrouten im Süden ist auch einiges los (kommt im nächsten Teil jetzt gleich). Aber wir finden ihn shr abwechslungsreich.

@ Fortuna77
Tamboti ist aktuell noch ein weißer Fleck auf unserer Kruger Karte, aber sagt mir nach Deiner Beschreibung sehr zu. ;) Nach euren Sichtungen in/um Biyamiti, sollten wir allerdings dieses Camp wohl doch noch mal auf die Liste nehmen! Wir hatten im Juni dort auch u.a. tolle Elefantensichtungen, aber wir fanden das Camp etwas ungepflegt und runtergekommen - sehr schade, denn es ist toll gelegen! Aber vielleicht haben wir auch einfach nur 'ne schlechte Phase erwischt?! :unsure:
Naja, die Unterkunft ist schon einfach. Wer so etwas nicht mag, ist vielleicht enttäuscht. Auch Tamboti ist innen sehr einfach. Aber die Lage ist schon urig.
Wobei eure Leo Quote innerhalb der ersten Tage ja schon fast ein bisschen unverschämt ist... :whistle:
Naja, dafür hatten wir in früheren Urlauben oft Flaute....
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 08:20 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
10 Feb 2017 21:52 #463308
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 10 Feb 2017 21:50
  • casimodos Avatar
28.10.2016 Von Biyamiti nach Lower Sabie

Ich bin wieder früh wach, koche Kaffee und begebe mich auf Vogelpirsch.
Black-Collared Barbet



Brown-Hooded Kingfisher



Natal Spurfowl



Ein herrlicher, warmer Morgen. Ach ja, die Wilddogs sind natürlich auch noch da. Schnell schreiben, bevor ich es vergesse ;-)



Am Himmel segelt ein Geier vorbei



Dann heißt es Frühstücken und kurz vor zehn heißt es Abschied nehmen von diesem wundervollen Platz.







Auf der Ausfahrt in Richtung Biyamiti Weir ist einiges los





Am Weir auch.



Natürlich ! Wir wollen Strecke nach Lower Sabie machen. Wenn wir zügig fahren möchten, packen die Parks meistens ihre volle Artenvielfalt aus.







Heute hat es besonders viele Elefanten.





Dann kommen wir an eine gigantische Ansammlung von Autos, die ins Trockenflussbett starren. Nach etwas Warten zeigt uns eine Deutsche Löwen, die dort herumliegen. Sie sind für uns schlecht zu sehen. Nach etwas Warten verbessert sich unsere Position leicht.



Was dann passiert, ist schon etwas sensationell. Plötzlich nähert sich eine Elefantenherde, bemerkt die Löwen und verjagt sie. Sie formieren sich, trompeten laut und laufen mit gesenktem Kopf und aufgestellten Ohren auf die Löwen zu. Die flüchten nicht gerne, aber sofort.



Dann bricht um uns die Hektik aus. Ein guter Teil der Autos und besonders die Gamedrive Autos rangieren hektisch herum und man muss echt aufpassen.



Wir bleiben stehen und haben keinen Bock auf Hetzjagd. Und das ist keine schlechte Idee. Von vorne kommt dieser stattliche Löwe genau auf uns zu.



OK, ich meine er kommt wirklich, wirklich auf uns zu !





Vier, fünf Meter vor meinem Fenster dreht er ab und verschwindet majestätisch im Busch. Um uns herum ist inzwischen eine Art Auto Bürgerkrieg ausgebrochen.

Wir fahren einige Meter weiter aus dem Gewusel heraus und bleiben kopfschüttelnd neben einigen weiteren Fahrzeugen stehen. Ich checke die Bilder bis Kerstin langezogen sagt : Schschschau mal aus Deinem Fenster !



Drei Meter neben mir steht ein weiteres Löwenmännchen, dass durch die Rangiererei sichtbar genervt ist und unsicher nach seinen Kumpels Ausschau hält. Das passiert, während ich zackig das Fenster schließe.

Wenn das so weiter geht, kommen wir niemals in Lower Sabie an…..
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 11:13 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Bamburi, Fluchtmann, Topobär, maddy, Champagner, BriZA, Guggu, Reinhard1951, Uli.S und weitere 16
11 Feb 2017 06:46 #463327
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 11 Feb 2017 06:46
  • speed66s Avatar
...das passiert, während ich zackig das Fenster schließe...
:woohoo: :laugh: :woohoo:

Das Bild habe ich direkt vor Augen - da wünscht man sich der Fensterheber hätte einen Turbo eingebaut...
Danke für den ersten Lacher des Tages,
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Feb 2017 10:13 #463349
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 11 Feb 2017 10:13
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen nach Hessen,

na endlich geht´s mal wieder weiter mit Eurem RB !

Und wie´s weitergeht !




[]Casimodo schreibt:[/]
Dann bricht um uns die Hektik aus. Ein guter Teil der Autos und besonders die Gamedrive Autos rangieren hektisch herum und man muss echt aufpassen.

Sag mal, ich kenn Dich ja als ruhigen und ausgeglichenen Menschen, den selten was aus der Bahn schmeißt. Aber in solchen Situation könnt einem doch die Hutschnur hochgehen. Um so bewundernswerter, dass Ihr Euch da nicht aus der Ruhe habt bringen lassen.

Ich glaube kaum, dass ich mich da zurückhalten könnte - wahrscheinlich würd ich den Rangern in waschechtem bayerisch gehörig die Meinung flöten. Ich find das Benehmen grad von den Game-Drivern höchst ungehörig und rüpelhaft.

Schöne Bilder habt Ihr uns wieder gezeigt, mein Lieblingsbild des heutigen Abschnittes:


Ein schönes WE Euch beiden,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo