THEMA: Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! | Botswana '21
15 Okt 2022 16:14 #653070
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 15 Okt 2022 16:14
  • CuFs Avatar
Euch beiden ein t
i
e
f
geseufztes Dankeschön!
Gute und baldige Genesung ohne Langzeitfolgen (Ihr habt’s aber nicht aus Afrika mitgebracht, oder?)
wünscht
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
15 Okt 2022 17:04 #653074
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 15 Okt 2022 17:04
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Robin,

herzlichen Dank für Deinen Reisebericht und die tollen Fotos. So konntest Du den Reisebericht beenden bevor Du mit dem nächsten startest (so hoffe ich).

Wir sind bequeme Lodgehopper und es ist immer wieder interessant wenn man von einsamen Campingplätzen in Botswana liest. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
15 Okt 2022 19:07 #653085
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4227
  • Dank erhalten: 16495
  • Daxiang am 15 Okt 2022 19:07
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,

es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch auf Safari zu gehen!



Liebe Grüße und natürlich gute Besserung!!!!

Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
15 Okt 2022 21:25 #653089
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 4120
  • Sadie am 15 Okt 2022 21:25
  • Sadies Avatar
Hallo ihr beiden Kranken,
Besser daheim als auf der Reise.. aber eben, da ist man 4x geimpft und gleichwohl hat euch der Virus gepackt. Wir sind glücklicherweise davon verschontgeblieben, auf der Reise und nun zurück daheim.
Da unsere Botswana Pläne für Aug/Sept nun auch fest sitzen, werde ich deinen und Martin’s Bericht sicher noch ein paar für aktuelle Informationen durchstöbern. Wir waren im Chobe und Moremi 2012, 2014, und 2016 und es zieht mich wieder dorthin für die gleichen Gründe wie ihr sie habt. Tatsächlich hat mein Mann eingewilligt und ist dabei noch mal 30 Male die Leiter hochzusteigen und im Rooftent zu schlafen und das mit 72 jährig. Unsere Freunde schütteln nur ihre Köpfe. Die wissen eben nicht was sie verpassen, gelt? (Es sieht aus als ob wir sogar Martin und Claudia im Moremi treffen werden. So cool!
Danke euch beiden für die tollen Fotos und Videos und das unterhaltsame Schreiben.
Ich hoffe es gäbe einen Bericht auch von eurer letzten Bots Reise. Mittlerweile seit ihr ja DIE Experten was Moremi betrifft und wir alte Hasen lernen von euch.
Liebe Grüsse Von Katrin aus Florida
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
15 Okt 2022 21:32 #653090
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 4120
  • Sadie am 15 Okt 2022 21:25
  • Sadies Avatar
Noch eine Frage: wie hilfreich findest du die Tinkers map von Moremi und Chobe? Mein Mann meint, wir haben ja Maps.me und da braucht man keine Papierkarten. Ich dagegen würde sehr gerne auch updated Papierkarten in der Sammlung haben.
Unser Shell /Roodt Karten sind eben alt und ich bin gerade mit Andy Tinker in Korrespondenz und er könnte mir die Map books ins Hotel in Johannesburg schicken. Seine Webseite werde in einem Monat fertig sein und da könnte ich die Karten bestellen.
Wie habt ihr navigiert? Sorry falls ich das überlesen oder vergessen habe.
Gute und schnelle Genesung!
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 15 Okt 2022 21:33 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
15 Okt 2022 22:46 #653095
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 15 Okt 2022 22:46
  • Blende18.2s Avatar
CuF schrieb:
Gute und baldige Genesung ohne Langzeitfolgen (Ihr habt’s aber nicht aus Afrika mitgebracht, oder?)
wünscht
Friederike

Vielen Dank Friederike. Wir haben es nicht aus Afrika mitgebracht, sind ja schon 3 Wochen wieder zurück. Aktuell geht es bergauf, aber zieht einen doch ganz schön runter.

Gabi-Muc schrieb:
Hallo Robin,

herzlichen Dank für Deinen Reisebericht und die tollen Fotos. So konntest Du den Reisebericht beenden bevor Du mit dem nächsten startest (so hoffe ich).

Wir sind bequeme Lodgehopper und es ist immer wieder interessant wenn man von einsamen Campingplätzen in Botswana liest. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde.

LG
Gabi

Na mal sehen. Danke auf jeden Fall für die Begleitung bis zum Schluß und gut vorbereitet und mit den vielen Berichten und Tipps hier aus dem Forum kann man sich das schon zutrauen Gabi. Und wenn es nichts wird... siehe die Schilderungen der Warmduschers, dann reicht es für einen sehr amüsanten Reisebericht allemal. (wir durften die beiden zwischenzeitlich persönlich kennenlernen und sie sind so witzig wie im Bericht) ;)
Daxiang schrieb:
Hallo ihr Zwei,

es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch auf Safari zu gehen!

Konni

Danke Konni und ein super Bild hast du rausgesucht! :laugh:
Da geht direkt mein Puls wieder hoch, wenn ich an diesen Krimi zurückdenke. :silly:

Sadie schrieb:
Tatsächlich hat mein Mann eingewilligt und ist dabei noch mal 30 Male die Leiter hochzusteigen und im Rooftent zu schlafen und das mit 72 jährig. Unsere Freunde schütteln nur ihre Köpfe. Die wissen eben nicht was sie verpassen, gelt? (Es sieht aus als ob wir sogar Martin und Claudia im Moremi treffen werden. So cool!
Danke euch beiden für die tollen Fotos und Videos und das unterhaltsame Schreiben.
Ich hoffe es gäbe einen Bericht auch von eurer letzten Bots Reise. Mittlerweile seit ihr ja DIE Experten was Moremi betrifft und wir alte Hasen lernen von euch.
Liebe Grüsse Von Katrin aus Florida

Ach Katrin... :blush:
Da werden wir ganz rot und würden uns so nie bezeichnen. Wir haben nur schon so viel falsch gemacht, dass wir viel dazu gelernt haben. :P ;)

Toll, dass es für euch noch mal losgeht und wäre natürlich stark, wenn ihr die beiden auch noch trefft auf der Reise. Mal schauen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, aber vielleicht packt es uns ja doch noch für 2023. Aber irgendwie muss es doch mal zwischendurch woanders hin.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang