THEMA: Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! | Botswana '21
15 Okt 2022 22:53 #653096
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 15 Okt 2022 22:53
  • Blende18.2s Avatar
Sadie schrieb:
Noch eine Frage: wie hilfreich findest du die Tinkers map von Moremi und Chobe? Mein Mann meint, wir haben ja Maps.me und da braucht man keine Papierkarten. Ich dagegen würde sehr gerne auch updated Papierkarten in der Sammlung haben.
Unser Shell /Roodt Karten sind eben alt und ich bin gerade mit Andy Tinker in Korrespondenz und er könnte mir die Map books ins Hotel in Johannesburg schicken. Seine Webseite werde in einem Monat fertig sein und da könnte ich die Karten bestellen.
Wie habt ihr navigiert? Sorry falls ich das überlesen oder vergessen habe.
Gute und schnelle Genesung!

Danke für die Genesungswünsche. Zur Frage, ich persönlich liebe die Karten und wir nutzen die in den Parks eigentlich immer als erste Quelle. Manchmal finden sich durch Camps oder ähnliches die auf den Karten verzeichnet sind auch Wegpunkte, an denen man sich wieder besser orientieren kann.

In den Parks nutzen wir parallel das Navi mit Eingabe der Koordinaten aus den Karten, um eine zusätzliche Orientierung zu haben. So kann man ganz gut verifizieren ob man wirklich in die richtige Richtung fährt. Am besten keine allzu weit entfernten Punkte nutzen, dann klappt das immer ganz gut.

Das Navi brauchen wir nicht an allen Tagen, oftmals sind die Strecken auch recht klar. Besser ist es trotzdem... ein einzelner umgefallener Wegstein hat uns gute 2,5 Std. Umweg eingebracht dieses Jahr. Einmal Southgate, völlig ohne Sinn. :whistle: :pinch:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2022 19:32 #653162
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 1616
  • rik m. am 16 Okt 2022 19:32
  • rik  m.s Avatar
So ist's Zeit, sich für den "alten" Bericht zu bedanken. Die Fotos sind erstklassig, der Erzählstil informativ und amüsant zu gleich, die besuchten und gezeigten Regionen wunderschön! Kurz: Ich freue mich auf den "neuen" Bericht.
LG und gute Besserung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
16 Okt 2022 21:55 #653174
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 16 Okt 2022 21:55
  • Katma1722s Avatar
Hi ihr Beiden!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht, die super Videos und die großartigen Fotos!
Habe jedes Kapitel mit Genuss und vor allem oft einem Grinsen im Gesicht gelesen - DANKE!
Euch beiden gute Besserung und
herzliche Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
17 Okt 2022 18:12 #653264
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 15 Okt 2022 22:53
  • Blende18.2s Avatar
rik m. schrieb:
So ist's Zeit, sich für den "alten" Bericht zu bedanken. Die Fotos sind erstklassig, der Erzählstil informativ und amüsant zu gleich, die besuchten und gezeigten Regionen wunderschön! Kurz: Ich freue mich auf den "neuen" Bericht.
LG und gute Besserung!
Katma1722 schrieb:
Hi ihr Beiden!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht, die super Videos und die großartigen Fotos!
Habe jedes Kapitel mit Genuss und vor allem oft einem Grinsen im Gesicht gelesen - DANKE!
Euch beiden gute Besserung und
herzliche Grüße,
Kathrin


Danke euch beiden und @Kathrin... wir haben den auch oft mit einem Grinsen auf dem Gesicht geschrieben, da passt also alles zusammen. :cheer:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
17 Okt 2022 18:26 #653266
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 17 Okt 2022 18:26
  • Champagners Avatar
Guten Abend Mara, guten Abend Robin,

auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für den reichbebilderten Bericht, der natürlich von den Stationen her gesehen voll in mein Beuteschema gepasst hat ;) . Leider konnte ich noch nicht alle Videos anschauen, aber der Winter steht ja vor der Tür.... :) .

Jetzt wünsche ich euch vollends gute Besserung - gefühlt sind jetzt bald 95% aus meinem erweiterten Bekanntenkreis "durch", da sollte es doch endlich mal Ruhe geben :blink: .

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
17 Okt 2022 19:42 #653277
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 357
  • Enilorac65 am 17 Okt 2022 19:42
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Zusammen, herzlichen Dank für diesen schönen Reisebericht. Es macht immer viel,Spass bei euch mitreisen zu dürfen! Wir sind vor gut einer Woche mit Corona aus Namibia zurück gekommen. Mittlerweile geht es uns viel besser. Ich wünsche auch euch gute und schnelle Besserung!
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2