THEMA: Betreutes Wohnen 3.0 - Lion Edition (BOT 08/2018)
04 Sep 2018 14:45 #531584
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 04 Sep 2018 14:45
  • Claxs Avatar
!!!HAMMA !!!

Möööönsch Bele - kaum zurück und Du lieferst hier so was von ab :woohoo: das nenn ich ja mal nen gelungenen Start

seeeehr schöner Bootcruise - da bin ich ja glatt ein bisschen neidisch :P

Und da Du ja bekanntlich von der schnellen Truppe bist, brauchen wir wohl auch nicht lange auf ne Fortsetzung zu warten :silly:

Gaaaanz liebe Grüße
von der Claxerin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Sep 2018 14:55 #531587
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 04 Sep 2018 14:55
  • Topobärs Avatar
Hallo Bele,

da würde ich mal sagen: "Alles richtig gemacht mit dem morgendlichen Boatcruise."

Wir halten es genauso und sind immer antizyklisch unterwegs. Morgens den Boatcruise und Nachmittags den Gamedrive.

Ich finde, Deine Fotos sind mit der neuen Kamera noch einmal besser geworden. Da ich auch großer Fan von Bridgekameras bin und überlege mir für die anstehende Reise eine neue zuzulegen, würden mich weitergehende Infos sehr interessieren. Nicht nur die reinen Fakten, sondern weshalb Du Dich gerade für diese Kamera entschieden hast und was Dir in der Praxis besonders gut, bzw. schlecht gefallen hat.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Sep 2018 17:04 #531600
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 04 Sep 2018 17:04
  • franzickes Avatar
Hey Bele,
das ist ja mal ein gelungenes Warm-up! Und eine wirklich gute Idee, einen Tag früher anzureisen für die private Boatcruise - und auch, um erst mal anzulanden. Wie weit ist Rennade inzwischen mit ihrer Guide-Ausbildung? Kann man sie schon requesten, falls man mal in der Gegend ist ... allerdings sieht es grad gar nicht danach aus, dass ich in nächster Zeit wieder in die Gegend komme.
Ich freu mich jetzt sehr auf mehr B)
Liebe Grüße Ingrid
... und ich finde übrigens, dass deine Fotos sehr danach aussehen, dass du mit deiner Sony ziemlich beste Freunde geworden bist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Sep 2018 17:31 #531605
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 04 Sep 2018 17:31
  • Martina56s Avatar
Liebe Bele,

absolut gigantisch. Danke für den Tipp, die Bootstour antizyklisch zu reservieren. Das werde ich mir für nächstes Jahr merken!

Ich freue mich auf die Fortsetzung. Und schade, dass ich nicht dabei war zum Übersetzen für die Franzosen. Da hätte ich ja richtig was zu tun gehabt :laugh:

Liebe Grüße
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 04 Sep 2018 17:31 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Sep 2018 17:33 #531606
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 04 Sep 2018 17:33
  • Guggus Avatar
Liebe Bele,
Boah, bist du schnell!
Glaub ja nicht, dass die Reise ohne mich stattfindet. :laugh: wir sind gerade bei den Nordlichtern und die Tage sind ziemlich ausgefüllt. Ich lese trotzdem auf dem phone mit und der Anfang ist schon vielversprechend. Es ist ziemlich mühsam hier zu tippen, drum chiao bis nächste Woche.
Aller liebste Grüße
Gudrun & Albert
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Sep 2018 17:56 #531608
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 04 Sep 2018 17:56
  • fotomattes Avatar
Hi Bele,

du hast nach der genaueren Bestimmung des Coucals gefragt, obwohl man auf deinem Foto DAS Unterscheidungsmerkmal perfekt sehen kann. Erinnerst du dich daran, was Face letztes Jahr gesagt hat? :blink: Also, die Bestimmung ist in diesem Fall wirklich einfach. B)

Nicht so einfach ist die Lage beim Acraea. Mein Führer behandelt ja Südafrika, aber keine der vorgestellten 32 Arten passt hier wirklich, immer ist irgendwas falsch. :lol: :blush: Bleibt eigentlich nur, den Falter ins Lepiforum einzustellen, wobei ich nicht weiss, ob es da einen Fachmann fürs südliche Afrika gibt. Ansonsten bleibt es halt bei Acraea.

Bis jetzt gefällt mir sehr gut, was die Sony so ausgespuckt hat. Mein Top ist bislang das Foto der synchron fliegenden Skimmer.

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner