THEMA: Betreutes Wohnen 3.0 - Lion Edition (BOT 08/2018)
05 Sep 2018 10:25 #531653
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 05 Sep 2018 10:25
  • Rehemas Avatar
Hallo Bele,
das ist aber schön, dass ich nun mit Dir noch die August-Version von Botswana mitnehmen kann! Nachdem ich in meinem April-Bericht ja gerade an unserem "verlorenen" Tag festhänge, weiß ich nicht, ob mich Deine wunderschönen Bilder nun völlig frustrieren und vom Weiterschreiben abhalten sollen, oder eher inspirieren, weiter zu machen, damit es nochmal abwechslungsreicher wird....

Es ist schwer, einen Favoriten Deiner bisherigen Bilder zu nennen - aber ich glaube, ich wähle das FLIEGENDE DUO des African Skimmer - magst Du mir das nicht als Poster ausdrucken? ich hätte noch ein Plätzchen im großen Flur frei.... :laugh:
Wobei auch die plantschenden zwei Elefanten einfach herrlich sind! Ich könnte grade mit rein springen!

Ich freue mich über Deine Fortsetzungen!
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
05 Sep 2018 10:40 #531658
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 05 Sep 2018 10:40
  • Rennades Avatar
Anreise und Chobe Safari Lodge

Für mich fängt der Urlaub immer genau dann an, wenn ich meinen Koffer/ meine Reisetasche aufgegeben habe. So war es auch diese Mal :) Die reservierten Plätze im Flieger an den Notausgängen waren wieder einmal eine gute Wahl, obwohl ich irgendwie Hummeln im Hintern hatte und überhaupt nicht schlafen konnte. Wahrscheinlich die Aufregung :silly:
Irgendwann sind wir dann aber mal angekommen, haben unser Zimmer in der Lodge bezogen und auf dem Weg von der Rezeption zum Zimmer gleich die erste Tiersichtung:

Und vor der Terrasse wuselte es nur so: Warzenschweine, Meerkatzen, Paviane :woohoo: und Mangusten - diese hauptsächlich beim Buddeln, also nur von hinten :)


Nach einem leckeren Frückstück -frische Waffeln :P - ging`s mit Guide Mike auf Bootstour.
Nachdem ich jetzt Beles Fotos mit ihrer neuen Kamera gesehen habe, traue ich mich schon fast gar nicht, meine Bilder hochzuladen, aber ein paar nette aus anderen Perspektiven habe ich doch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, Topobär, maddy, namibiafieber, Champagner, regsal, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 6
05 Sep 2018 12:14 #531668
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 05 Sep 2018 10:40
  • Rennades Avatar
Und weiter auf der Bootstour
Natürlich habe ich dieses Long-toed Lapwing auf seinem Gelege auch,


aber ich habe auch noch den Grund für sein Geschimpfe :ohmy:

Immer wieder nett - mampfendes Hippo

Weniger nett - die vielen vernarbten Wunden

Mike meinte, dass Hippos wohl auch auf dem Speiseplan von Löwen stehen :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, Fluchtmann, namibiafieber, Champagner, Old Women, Daxiang, Applegreen, CuF, sphinx und weitere 1
05 Sep 2018 12:22 #531669
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 05 Sep 2018 10:40
  • Rennades Avatar
Hier haben wir übrigens unseren netten Guide Mike - können wir nur weiterempfehlen :)

Auch das vorbeiziehende Ufer war immer wieder schön anzusehen. Mal mit ein paar Impalas

und dann plötzlich mit einem Adlernest plus Mutti




Der Vater saß etwas abseits
Anhang:
Letzte Änderung: 05 Sep 2018 14:45 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, namibiafieber, Champagner, regsal, Old Women, Daxiang und weitere 8
05 Sep 2018 14:06 #531709
  • Poldi
  • Poldis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 63
  • Poldi am 05 Sep 2018 14:06
  • Poldis Avatar
oh klasse....eine doppelt-parallel Berichterstattung :)
Dann wird bestimmt nex vergessa!!! :laugh: :laugh:
Ich freu mich auf euren Bericht von einem bestimmt tollen Urlaub und tollen Erlebnissen
und wie der Titel ja hoffentlich verrät.....vielen Löwen!!
Grüße aus dem Unterland
EVI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
05 Sep 2018 15:07 #531719
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 05 Sep 2018 10:40
  • Rennades Avatar
Ein paar erste Kudus gab´s auch noch





Ein zwar schläfriges Puku,



aber wenn man ein bisschen Geduld hat, liebe Bele, dann schaut´s auch mal hoch :lol:


Besonders süß fand ich ja immer diese Kombination aus Red-Billed Oxpecker und Büffel.

Irgendwie hat man den Eindruck, dass die sich unterhalten, z.B. über diese nervigen Touris :angry:

Und dann dachte Bele: "O.k., noch ein letztes Elefantenfoto und dann geht´s zurück zur Lodge."

Doch dann gab´s noch eine Elefantenparade der Extraklasse :woohoo:







Danach ging´s aber wirklich recht flott zurück zur Lodge, wo uns ja hoffentlich jemand von Bushways abholt.
Letzte Änderung: 05 Sep 2018 15:46 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, Fluchtmann, maddy, namibiafieber, Champagner, tiggi, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 7