THEMA: Betreutes Wohnen 3.0 - Lion Edition (BOT 08/2018)
04 Sep 2018 18:09 #531611
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 04 Sep 2018 18:09
  • tiggis Avatar
Oh Bele,
die Investition in die neue Kamera hat sich aber gelohnt , nicht dass deine Fotos vorher schlecht waren, aber jetzt... :woohoo: :kiss: , vor allem die Vögel im Fluge sind klasse geworden.
Das Kingfisherpärchen zählt auch zu meinen Favoriten -tolle Aufnahme!

LG
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Sep 2018 19:45 #531622
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 04 Sep 2018 19:45
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Bele,

wir verfolgen natürlich auch gespannt, was Rennade und du in den letzten Wochen erlebt habt. Und bereits am ersten Reisetag brennst du hier ein Vogelfeuerwerk ab, das sich kaum toppen lässt. Da kann man ja neidisch werden, wenn man die vielen Arten sieht, die ihr entdeckt habt. Und dass du dich bei den Skimmer-Fotos nicht entscheiden konntest, verzeihe ich dir. :-) Die Bilder sind wirklich erstklassig. Glückwunsch!

Dein Reisebericht-Tempo lässt sich eigentlich nur noch steigern, wenn du bereits vor dem Rückflug den ersten Post absetzt. ;-)

Viele liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Sep 2018 21:08 #531628
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 04 Sep 2018 21:08
  • H.Badgers Avatar
Liebe Bele,

da habe ich ja den Beginn deines Berichtes verpasst... Kaum ist man mal ein paar Tage nicht im Forum unterwegs...
Schnell habe ich jetzt nachgelesen und bin von deinen Vogelbildern ganz begeistert. Ein schöner Start einer bestimmt wieder wunderbaren Tour. Ich begleite euch gern dabei und erhoffe mir ein wenig Linderung meiner Afrikaentzugserscheinungen - die trotz Safaris in Asien aufkommen. Aber bald ist es bei uns ja auch wieder soweit...

Liebe Grüße auch vom Rest der Familie.
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2018 21:14 #531629
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3171
  • Dank erhalten: 6816
  • bayern schorsch am 04 Sep 2018 21:14
  • bayern schorschs Avatar
Hallo liebe Bele,

Du bist wieder mal so, wie ich Dich kenne. Knackig und flott, so ein Tempo bei einem RB hinzulegen, da kann ich nur meinen Hut ziehen. :kiss:
Wir sind sehr gespannt, wie es Euch ergangen ist und der Auftakt lässt uns auf eine tolle Reise hoffen.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2018 00:03 #531636
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 05 Sep 2018 00:03
  • CoMs Avatar
Hallo Bele ,

Das ist WAAAAAAHNSINN !!!!!

So tolle Bilder und dann noch von fliegendem Federvieh . Ich hab das ja auch probiert - aber leider mit sehr mäßigen Ergebnissen - sprich - Bilder für die Tonne .

Vielen Dank , daß du uns teilhaben läßt .
Aber du kannst es doch ruhig zugeben , daß du schon eine gefühlte Ewigkeit mit dieser Kamera befreundet bist :laugh: :laugh: :laugh: .

Viele liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
05 Sep 2018 09:40 #531648
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 05 Sep 2018 09:40
  • Rennades Avatar
Guten Morgen liebe Bele und liebe Fomis,
es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell das hier mit den Reiseberichten läuft :ohmy: Aber unsere Bele scheint da ja wohl schon von der allerschnellsten Truppe zu sein. Egal :whistle: , ich habe zuerst in Ruhe ausgepackt, Wäsche gewaschen und versucht, den Sand aus allen Reißverschlüssen zu bekommen und bin jetzt startklar.
Nach meiner ersten Reise mit Bele und Irmela 2015 in Namibia von Lodge zu Lodge war klar, dass ich mehr sehen will :) Dank Beles begeisterten Erzählungen und tollen Fotos ihrer bisherigen Bushways-Touren und der Lektüre einiger eurer Reiseberichte im Forum habe ich dann alle Bedenken über Bord geworfen - eigentlich hatte ich das Thema "Urlaub im Zelt" schon vor längerer Zeit abgeschlossen: "Das haben wir gemacht, als wir noch jung waren." - und wir haben gebucht!
Es folgte die laaaange Zeit der Vorbereitung, die ich aber auch immer genieße - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Welche Sitzplätze wollen wir im Flieger? Wollen wir am ersten Morgen in Botswana die Zeit für einen individuellen Boat Cruise nutzen? Will ich einen Helikopterflug über die Vic Falls? Spiele ich -wie Bele- Prinzessin auf der Erbse und buche eine zweite Matratze? (Wegen unserer zwei Prinzessinnenmatratzen war es jeden Morgen ein Kampf, die schier platzende Matratzentasche zu schließen :sick: )... Und dann bekam ich irgendwann netterweise eine Packliste von Bele und zusätzliche Tipps von lieben Mitmenschen und begann zu packen: lange Skiunterwäsche, Wärmflasche, Daunenjacke, Windjacke, Buff, 2 Fleecejacken, Arbeitshandschuhe :S ??? Wohin geht`s noch mal?
Egal! Ich habe alles brav in die Reisetasche gepackt, zusätzlich ein Uriwell :blush: , hatte 12,6 kg und konnte abgeholt und mit Bele zum Bahnhof gebracht werden. :) :) :)

Und dann ging´s los!
Liebe Grüße
Rennade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, namibiafieber, Champagner, Old Women, Daxiang, Applegreen, LolaKatze, Fortuna77, CuF und weitere 2