THEMA: Betreutes Wohnen 3.0 - Lion Edition (BOT 08/2018)
03 Sep 2018 17:10 #531458
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 03 Sep 2018 17:10
  • Champagners Avatar
Topobär schrieb:
Ein Tipp für Deinen nächsten Aufenthalt in der Chobe Safari Lodge: Der schönste Platz für den Sonnenuntergang ist die Bar der zur CSL gehörenden Campsite.

Hi Thomas, schön, dass du mitliest - ich weiß ja, dass du Gruppenreisen nicht gerade liebst ;) . Danke für den Tipp - auch wenn es in den Sternen steht, wann ich mal wieder in Botswana und dann auch noch in Kasane sein werde :dry: . Ich denke, wir waren ganz in der Nähe der von dir genannten Stelle - es gibt da eine kleine Bootsanlegestelle (wofür oder von wem auch immer). Zumindest haben wir die Campsite gesehen, sind aber nicht rein aufs Gelände und auch nicht in die Bar.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2018 17:30 #531462
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 03 Sep 2018 17:30
  • fotomattes Avatar
Liebe Bele,

dass ich mich freue, dass du so promptement loslegst, muss ich nicht betonen. Auch nicht extra betonen muss ich meine Freude, dass du den Wildlife-Reigen mit einem Falter beginnst. Feuerfalter ist jetzt nicht ganz richtig :whistle: :blink: , diese gehören ja zu den Bläulingen und sind eher kleine Schmetterlinge, was man von deinem Acraea wahrlich nicht sagen kann. Die Art selbst kenne ich nicht, aber ich werde mein schlaues Buch ausm Regal ziehen. Egal wie, ein schönes Bild von einem frisch geschlüpften Exemplar. So darf das gerne weiter gehen.

Natürlich interessiert mich besonders, wie du dich mit der Sony arrangiert hast.

Lieb gegrüßt,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
03 Sep 2018 19:31 #531471
  • Kudu
  • Kudus Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 317
  • Kudu am 03 Sep 2018 19:31
  • Kudus Avatar
Liebe Bele
nach unzähligen Schwarzfahrten in vielen zauberhaften Reiseberichten will ich mich nun mal offiziell dazugesellen. Ist aber schon ganz schön voll bei Dir. Ich fahr auch gern auf dem Dach mit - ach geht ja nicht, bushways fährt ja wenn es geht als Cabrio.
Nun bin ich gespannt auf Eure Erlebnisse, Episödli und Fototrophäen.
Herzlichen Dank schon für Deinen Reisebericht
Liebe Grüsse
Kudu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
03 Sep 2018 20:05 #531478
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 03 Sep 2018 20:05
  • loeffels Avatar
Das geht ja fix - eben noch das graue Bild vom tristen Bahnsteig und nur wenige Zeilen weiter die bunte Farbenpracht am Chobe - da kriege ich doch direkt Heimweh, steht doch dieser Teil der Welt auf absehbare Zeit nicht mehr auf unserer Reiseliste ...

Und hierzu:

Champagner schrieb:
...
Ohne vorgreifen zu wollen: Sony und ich sind noch keine dicken Freundinnen, aber wir beginnen uns aneinander zu gewöhnen
...

habe ich mal die EXIFs einiger Bilder befragt, die du dankenswerterweise dringelassen hast.
Und was steht da jedesmal gleich als erster Satz:

"Output complete without errors." :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Na also, klappt doch B)
Und die ersten Ergebnisse können sich doch durchaus sehen lassen :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2018 20:16 #531480
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 03 Sep 2018 17:10
  • Champagners Avatar
loeffel schrieb:
habe ich mal die EXIFs einiger Bilder befragt, die du dankenswerterweise dringelassen hast.
Und was steht da jedesmal gleich als erster Satz:
"Output complete without errors." :woohoo: :woohoo: :woohoo:

:laugh: :laugh: :laugh: Da weißt du mehr als ich - ich hab die EXIFs noch gar nicht angeschaut - und so einen Satz hab ich noch nie gelesen :blink: . Wobei am Anfang übrigens auch noch ein paar Canon-Bilder mit drin sind - später dann kaum mehr. Es war mir zu nervig, mit zwei Kameras rumzuhantieren :huh: .

Ich hab übrigens auch sehr schnell die RAWs ausgeschaltet - war mir einfach zu viel Datenzeugs..... ich dachte mir: entweder sind die Fotos so gut, dass auch ein JEPG ausreicht - oder sie kommen in die Tonne. Zumal mein sehr liebgewonnenes Bildbearbeitungsprogramm von Canon keine RAWs von Sony verarbeitet.... Irgendwie war ich wenig ambitioniert - außer dass ich versucht habe, mal die kurze Belichtungszeit zu nutzen, die die Sony im Gegensatz zur Canon bietet, um Vögel im Flug und auch Tiere in der Bewegung zu knipsen. Durch die Ergebnisse werdet Ihr euch dann durchquälen müssen :blush: - wir hatten auf jeden Fall viel Spaß damit :lol: (ich war mit diesen Versuchen nicht alleine) und wir haben beschlossen, irgendwann mal eine Ausstellung in irgendeinem bedeutenden Museum von Fotos mit leeren Ästen zu machen :whistle:

Ein paar Bilder sind aber schon dabei, über die ich mich freue - demnächst dann mehr davon ;) !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2018 21:12 #531487
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 03 Sep 2018 17:10
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Liebe Bele,

Feuerfalter ist jetzt nicht ganz richtig :whistle: :blink: , diese gehören ja zu den Bläulingen und sind eher kleine Schmetterlinge, was man von deinem Acraea wahrlich nicht sagen kann. Die Art selbst kenne ich nicht, aber ich werde mein schlaues Buch ausm Regal ziehen. Egal wie, ein schönes Bild von einem frisch geschlüpften Exemplar. So darf das gerne weiter gehen.
Natürlich interessiert mich besonders, wie du dich mit der Sony arrangiert hast.
Lieb gegrüßt,
Matthias

:laugh: War mir klar, dass ich voll daneben lange :whistle: ! Bin dann mal gespannt, was du (respektive dein schlaues Buch) ausspuckst.

Zur Sony werde ich immer mal wieder zwischendurch was schreiben (denke ich jetzt mal) - vielleicht kannst du daraus ein paar Schlüsse ziehen.

Jetzt gibt's erstmal ne Ladung Vogelpics - eher die Klassiker - aber immer wieder schön sie zu erleben in diesem Vogelparadies am Chobe!

LG Bele
Letzte Änderung: 03 Sep 2018 21:12 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.