THEMA: Nam, die Elfte
29 Mai 2018 21:42 #522494
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 29 Mai 2018 21:42
  • Fortuna77s Avatar
Lieber Matthias,

endlich, endlich habe ich Deinen tollen Bericht in einem Rutsch gelesen!!! :woohoo: Und es kommen dabei wunderbare Erinnerungen hoch... :blush:

Ich kann Bele nur zustimmen, die auf S. 16 schrieb:
Champagner schrieb:
Überhaupt finde ich es eine gute Entscheidung, dass du nun doch recht ausführlich berichtest - danke dafür :kiss: !

Dachte ich doch ähnlich, nachdem ich Deinen ersten Post gelesen habe... :whistle:

Als erste Sichtung im KTP Erdmännchen zu posten, ist zugegebener Maßen etwas dekadent! ;) :woohoo: Aber es ging dann ja mal grade so weiter... Tolle Sichtungen hattest Du und dass Du endlich eine bzw. gleich mehrere Brownies zu Gesicht bekommen hast, freut mich sehr! Wir hatten damals auch viel Glück im KTP - und trotzdem - es gab auch viele Stunden, in denen es nichts zu entdecken gab... :whistle:

Besonders schön sind die stimmungsvollen Bilder aus dem Mesosaurus Camp, Köcherbäume sind einfach faszinierend! Und auch Deine Eindrücke vom Fishriver Canyon gefallen mir sehr... Die C13 über Außenkehr sind wir ebenfalls gefahren und fanden die Strecke grandios - nur die "Halbmenschen" hatten wir überhaupt nicht auf dem Schirm. (Ich habe eben nochmal alle Bilder gesichtet, wenn überhaupt, dann habe ich einen, weit entfernt, abgelichtet. :dry:) Aber da gibt es wohl nur eins: wir müssen irgendwann nochmal dorthin! ;)

So, genug geschrieben, ab nun bleibe ich am Ball und bin gespannt, wie entspannt Deine Reise weitergeht!!!

Vielen Dank und viele Grüße,
Nadja

PS: Wieso habe ich gerade bloß große Lust auf einen GT?! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
30 Mai 2018 10:44 #522519
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3603
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 30 Mai 2018 10:44
  • freshys Avatar
Fotomatte schrieb:
Sonntag, 28. Januar; Süsses Nix-tun in Klein Aus
Zurück auf der Campsite stelle ich das Auto unter einen Baum in den Schatten und lege mich direkt nochmals hin.
Zwei Stunden schlafe ich tief und fest, aber gegen Mittag wird es muckelig warm, ausserdem muss ich das Auto wieder nachrücken.
Nun frühstücke ich ausgedehnt, lese etwas und werde direkt wieder schläfrig, also lege ich mich wiederum auf die Matratze.
Nachmittags brate ich mir ein Paar leckere Käsegriller von der KWS, dazu gönne ich mir zwei GinTonic, während langsam die Schatten die Bergwände immer höher empor klettern.
Nach einer erfrischenden Dusche krieche ich wieder in meinen Schlafsack und lese noch etwas, aber bald schon verschwimmen die Zeilen.


Ich muss aufpassen, dass ich nicht vor dem PC einschlafe! Du beschreibst deinen Zustand dermaßen plastisch, dass ich am liebsten zurück ins Bett kriechen würde. Nein, ich werde mich beherrschen :S .

Einen fröhlichen Tag wünscht freshy ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
30 Mai 2018 11:45 #522527
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 30 Mai 2018 11:45
  • CuFs Avatar
Off topic
@freshy
dass ich am liebsten zurück ins Bett kriechen würde. Nein, ich werde mich beherrschen
...tz,tz, tz.... und das um 10.44 Uhr! ;) ;)
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2018 19:26 #522551
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 30 Mai 2018 19:26
  • fotomattes Avatar
Hallo mal wieder,

schön, dass noch ein paar Geduldige ausharren. :unsure: B)

@ CuF : Na, da bin ich ja beruhigt. ;) Danke, Friederike.

@ Bele : Danke, meine Liebe, für das Lob bezüglich der ausgesuchten Eingraborte. :P Im nächsten Kapitel kommt gleich noch einer dazu. :laugh: :sick:

@ Matisa : der Mussolini, genau. Italiener wusste ich noch. Herzlichen Dank dafür. :kiss:

@ Fortuna77 : Hallo Nadja, danke schön für deine warmen Worte. Über den Halfmens habe ich mich so gefreut wie über die erste Brownie, auch wenn das Mancher vielleicht nicht glauben mag. :whistle: Doch, stimmt. Und da ich hier im Forum noch nichts darüber gelesen habe, dass es die Kameraden auch in Namibia gibt, habe ich das etwas ausführlicher geschrieben.

@ freshy : Vielleicht sollte ich eine Praxis für Fernhypnose eröffnen... :whistle: :dry: :lol:


Schönen Feiertag morgen allerseits,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Fortuna77
30 Mai 2018 19:39 #522552
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 791
  • tigris am 30 Mai 2018 19:39
  • tigriss Avatar
Lieber Matthias,

auch wenn ich mich länger nicht gemeldet habe - sobald es möglich war, hab ich auch von Nam aus mal in Deinen RB reingeschaut ;)

Zum Glück hattest Du eine längere Schreibpause und ich hab nicht allzu viel versäumt :woohoo:
Trotzdem hab ich gestern Abend noch mal nur mit der Sonne Deinen ganzen Bericht auf einen Rutsch gelesen und wurde richtig melancholisch: was für tolle Sichtungen, welch irre Stimmungen, so lebendige Beschreibungen und so viele Orte, die ich jetzt im Mai zum 1. Mal selber besuchen konnte :P :kiss:
Wie hat sich der KTP doch zwischen Januar und Mai verändert.... Bei uns waren die Flusstäler richtig grün und die Vegetation für Sichtungsglück schon fast zu üppig.
Um Deine Brownies beneide ich Dich nach wie vor - da hatte die Sichtungsfee mit uns leider kein Erbarmen :evil: Und zum Wünschen haben am Anfang die Sternschnuppen gefehlt - die kamen erst später auf Numis.

Zum Orange bin ich gerne hinterher gehechelt - tolle Aufnahmen und Beschreibung der Eindrücke! Ich seh schon - auch in den tiefsten Süden muss ich noch mal hin! Bei Deinem Halfman - Abenteuer musste ich ziemlich schmunzeln und hab mir überlegt, ob ich auch so gelassen geblieben wäre mit dem hinteren Autoteile im Tiefsand :sick:

Ich freu mich riesig auf die Fortsetzung und natürlich auf im Juli auf den persönlichen Austausch in Büsnau

Viele Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
31 Mai 2018 00:54 #522565
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 31 Mai 2018 00:54
  • Sasas Avatar
Hallo Matthias,
auch ich lese mit. Deine Berichte sind immer so entspannt.
Danke für die schönen Bilder.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte