THEMA: Nam, die Elfte
05 Jun 2018 00:10 #522948
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 05 Jun 2018 00:10
  • CuFs Avatar
Gute Nacht, Matthias, wir sind mal wieder hin und weg von Deiner kontemplative Art des Reisens und den wunderbaren kleinen Dingen, die Dein geübtes Auge entdeckt!
Dankend Grüßen
Claus und Friederike, die sich jetzt erst einmal abmelden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
05 Jun 2018 00:14 #522949
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 05 Jun 2018 00:10
  • CuFs Avatar
...blödes Autokorrekturprogramm..., bei kontemplativ fehlt ein "n" und "Grüßen" muß kleingeschrieben werden, wir grüßen also...
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2018 07:27 #522952
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 1020
  • yp-travel-photography am 05 Jun 2018 07:27
  • yp-travel-photographys Avatar
tollwütiger Klippspringer :laugh: ,
genauso habe ich mich dort am Köcherbaumwald auch verhalten, aber jetzt weiß ich auch, wie das aussah ...
Wundervolles Licht dort!

Schön, dein Bericht erinnert mich an unsere ähnliche Route :
yp-travel-photograph...trockene-s%C3%BCden/

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
05 Jun 2018 11:32 #522968
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 05 Jun 2018 11:32
  • Fortuna77s Avatar
fotomatte schrieb:
Dass Gunsbewys dauerhaft geschlossen ist, wusste ich bereits, und Frau Koch hatte mir bestätigt, dass Frau Gräbner nicht mehr auf der Farm ist. Als ich die Zufahrt erreiche, ist diese abgesperrt.

Hallo Matthias,

herzlichen Dank für den wunderschönen Bericht und die tollen Bilder! :)

Das ist ja sehr schade, dass Gunsbeweys nun geschlossen ist - es hätte Dir dort bestimmt sehr gut gefallen! Als wir vor zwei Jahren dort waren, gab es ein Ehepaar, welches die Gästefarm betrieben hat. Frau Gräbner war während unseres Aufenthaltes leider auch nicht dort, sondern in Deutschland und somit haben wir sie nicht mehr kennen lernen dürfen. Das kleine "Museum" war zwar bereits etwas angestaubt, aber trotzdem sehr interessant und die Dünenwanderung am Morgen einfach wunderschön! :)

Viele Grüße,
Nadja
Letzte Änderung: 05 Jun 2018 11:33 von Fortuna77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi
05 Jun 2018 12:07 #522971
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 05 Jun 2018 12:07
  • Carinhas Avatar
fotomatte schrieb:
Tipps zu derart gesuchten und sensiblen Vogelarten werde ich aber nicht öffentlich weiter geben, das machen wir gerne per PN aus.
Als Richtschnur gilt mir dabei : wenn eine Art in ornitho.de automatisch verschlüsselt wird, werde ich mich auch dran halten. Ich bitte um Verständnis.

Dafür hab ich natürlich vollstes Verständnis! Ich habe bereits per PN einen Hinweis bekommen, wir waren schon am richtigen Ort, aber wohl einfach noch etwas zu früh.
LG Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
05 Jun 2018 18:41 #522983
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 05 Jun 2018 18:41
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Matthias,

danke für deinen Bericht aus den Tirasbergen, die wir schon viel zu lange nicht mehr besucht haben. Mit Frau Koch kann man sich sehr gut verquatschen. Du scheinst auch ein Talent zu haben, dein Auto im Sand festzusetzen. ;-)

Du hast geschrieben, dass du auf der Farm Tiras übernachten wolltest, diese aber geschlossen war. Aber du warst doch bei Frau Koch auf Farm Tiras. Das habe ich nicht verstanden.

Die Horned Adder gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte