THEMA: Nam, die Elfte
23 Apr 2018 20:02 #519441
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3594
  • Dank erhalten: 5182
  • freshy am 23 Apr 2018 20:02
  • freshys Avatar
Schön, dass du wieder da bist, Matthias!
fotomatte schrieb:
@ freshy : Hallo Gertraude, etwas kleinlaut gestehe ich, dass mich der Zirkus, den Giel mit den klingenden Steinen und den überraschend winzigen Sauriern abzieht, schon immer etwas abgeturnt hat. Nun, nachdem ich ihn live kennen gelernt habe, muss ich gestehen, er ist ein witziger Typ, ein Original. Und die Campsite ist um Welten schöner als der Platz direkt an der Pad beim Giants Playground ( weiss grad nicht, wie die location richtig heisst ), wo ich vor vier Jahren mal war.

Viele Grüße, bis später,
Matthias

Ist das die mit den angefütterten Geparden? Dort waren wir 2011 als naive "Erstreisende" und wussten nach einigem Nachdenken, dass wir dort nie mehr hin wollten. Wegen der Fütterungsshow und der Späßchen auf Kosten der anwesenden Frauen.
Ja, Giel muss man erlebt haben, um zu wissen, was er für ein Typ ist.

Ein Grüßle kurz vor Beginn des Films über den kleinen Panda im Ersten
sendet freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Apr 2018 20:33 #519449
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 23 Apr 2018 20:33
  • fotomattes Avatar
Hallo Gertraude,

genau den Platz meine ich. Die Dame des Hauses war damals etwas pikiert, weil wir weder von den Geparden noch den Erdmännchen im Gehege Fotos machen wollten. Und streicheln wollten wir auch nicht, da war sie etwas ratlos. :S Von frauenfeindlichen Witzen ist mir aber nichts bekannt. :unsure:
Dabei fand ich die location mit den Aloen und dem Giants Playground selbst wirklich spannend, aber übernachten würde ich dort nicht mehr.

Viel Spaß beim Kleinen Panda.

Matthias
Letzte Änderung: 23 Apr 2018 21:57 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
23 Apr 2018 21:04 #519451
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 23 Apr 2018 21:04
  • Beatnicks Avatar
Ihr Lieben,

ihr meint die Farm Gariganus. Schöner Köcherbaumwald, aber wir waren seinerzeit auch froh, dass wir dort nicht übernachtet haben.

Super stimmungsvolle Fotos, Matthias, merci!

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Apr 2018 21:07 #519452
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 23 Apr 2018 20:33
  • fotomattes Avatar
Donnerstag, 25. Januar; mir stinkt´s in Mesosaurus

Gegen halbsechs starte ich wieder die Fotosession, denn heute hat´s zur Abwechslung ein paar Foto-Deko-Wölkchen an den Himmel drapiert. Das sieht recht nett aus.






Ich springe zwischen den Felsen umher wie ein tollwütiger Klippschliefer, um möglichst viele unterschiedliche Positionen zu finden, und doch habe ich permanent das Gefühl, das beste Bild zu verpassen.






Spätestens als die Sonne über die Wolken geklettert ist, sind die schönen Lichtmomente ohnehin Vergangenheit, und ich kehre zurück zum Condor, um in Ruhe zu frühstücken. Der Wind trägt hin und wieder einen widerlichen Geruch heran, so eine üble Mischung aus ekelhaftem Mundgeruch und Pissoir. Ich habe die Klippdachse in Verdacht, denn deren Toiletten sind überall auf den Felsen weissgekalkt und nicht zu übersehen. Ich mache sogar einen Geruchstest, aber die Dassies sind es nicht. Was stinkt hier nur so?

Ein Vogel ruft, den kenne ich. Schon gestern habe ich versucht, mich an den Zwergfalken anzupirschen, leider erfolglos. Heute bleibt der kleine Kerl sitzen. Vorsichtig schleiche ich Meter um Meter näher, und ich schiesse eine ganze Serie von dem Männchen.


Sein anhaltendes Rufen wird erhört, auch das Weibchen setzt sich in die wärmende Sonne.


Kurz vor neun Uhr bin ich reisefertig, und ich verlasse den schönen Campsite. Mir hat es hier prächtig gefallen.
Auf dem kurzen Stück bis zur Reception entdecke ich weit oben einen kreisenden Greif, und seine "Positionslichter" verraten ihn schon von Weitem, auch ohne Blick durchs Fernglas.


Solche auffälligen Merkmale hat nur der Booted Eagle, der Zwergadler.


Ja, er ist seeehr weit weg, ich weiss, aber es ist mein zweiter Zwergadler überhaupt.

Giel begrüsst mich und erzählt mir, dass der Stinkbusch blüht, und deshalb, so der Name, es momentan so stinkt. Aha, innerlich entschuldige ich mich bei den Dassies, und ich schaue mir die unscheinbaren , nun mit kleinen gelblich-grünen Blüten besetzten Büsche an.
Giel fragt mich, ob ich an der Tour über die Farm zu den Versteinerungen und ein paar weiteren Punkten teilnehmen möchte, die startet, sobald das Pärchen aus München eingetroffen ist. Da die Beiden gerade eintreffen, sage ich zu.


Giel prescht vor, und wir fahren hinterher. An einigen Stationen halten wir, und Giel zeigt uns die relativ kleinen Saurierversteinerungen, die er gefunden hat, als er die Strasse hier durch die Berge gebaut hat.


Aber es gibt auch neuere Points of Interest, wie dieses Schutztrupplergrab, der hier auf der Farm "Spitzkoppe" sein Leben gegeben hat.

Nach weiteren Erklärungen zur Entstehung der Gesteine hier und der unvermeidlichen Spielprobe zweier Melodien auf der Steinharfe, lässt uns Giel alleine hier zurück, aber es ist mittlerweile brüllheiss, Köcherbäume habe ich zur Genüge fotografiert, und ich muss in Keetmanshoop noch einkaufen, so fahre ich bald zurück und verabschiede mich.

Im Ort irre ich ein paarmal im Karree herum und finde doch nicht die grosse Mall, so klappere ich ein paar Läden ab, bis ich alles Benötigte zusammen habe. Am Bahnhof besuche ich kurz das Lokdenkmal.



Beim Verlassen der Stadt passiere ich natürlich die Mall, hier hätte ich alles praktisch an einem Ort gefunden, blöderweise ist die Mall nirgends ausgeschildert.
Über die B 4 geht es auf Teer zügig Richtung Westen, dann biege ich ab auf die C 645. Beim Naute-Damm biege ich auf eine Stichstrasse, die an den Stausee führt. Hier könnte man eigentlich ganz nett übernachten, und im See schwimmen könnte man auch.
Könnte man! Eigentlich! Aber es ist hier derart vermüllt, dass mir jede Lust zum Hierbleiben vergeht. Es sieht aus, als kommen die Leute gezielt hier her, um ihren Müll abzuladen, in der Hauptsache Burgerverpackungen, Flaschen und Dosen.
So wate ich mit Schuhen ( wegen vermuteter Glasscherben ) bis zu den Oberschenkeln ins angenehm kühle Wasser, registriere den abstreichenden Fish Eagle und verlasse diesen leider überhaupt nicht idyllischen Platz.
Via C 12 geht es weiter in den Süden, am alten gemauerten Ziegelofen bei Holoog vorbei und über die C 37 bis zum Canon Roadhouse.
Hier checke ich für 195.- Nam$ auf dem Camping ein. Ich zahle mit einer 200$-Note, die Kassiererin gibt mir den Beleg und widmet sich wieder ihrem Laptop. Als ich demonstrativ nicht weiche, meint sie, sie hätte mir die 5.-$ Change schon gegeben. Nöö, hat sie nicht. Widerwillig öffnet sie die Kasse und schiebt wortlos einen Fünfer über den Tresen. Netter Empfang.
Nachdem ich mich auf dem Platz eingerichtet habe, besuche ich erstmal den Pool und kühle mich ab.


Der halbe Mond steht hoch am Himmel, und auf dem still gelegten Windmotor sitzen zwei Bergstare und ein Fiscal-Würger.

Als die Sonne nicht mehr so hoch steht, mache ich ein paar Fotos von dem ganzen Deko-Schrott, der hier im Gelände verteilt wurde.


"No-drone-zone".






Diese mobile Drilling-station trägt Schweizer Nummernschilder, die Maschinerie dünkt mich aber eher amerikanisch. Fake News.


Schon wieder Köcherbäume...




Nach so viel Schrott kommt mir dieser blühende Busch gerade recht, ein Desert Broom, der sich gerade mit kleinen, recht dekorativen Kelchblüten schmückt.

Den Sonnenuntergang geniesse ich auf meinem Platz sitzend, ebenso das Abendessen. Es windet wieder ziemlich stark, und so verzichte ich aufs Zeltaufstellen und schlafe der Macht der Gewohnheit folgend im Condor.

Viele Grüße,
Matthias
Letzte Änderung: 23 Apr 2018 22:05 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, jaffles, Tanja, Eulenmuckel, tigris, casimodo, Fluchtmann, Topobär, maddy, freshy und weitere 14
23 Apr 2018 22:44 #519457
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13221
  • Dank erhalten: 9749
  • Logi am 23 Apr 2018 22:44
  • Logis Avatar
fotomatte schrieb:
Donnerstag, 25. Januar; mir stinkt´s in Mesosaurus

Über die B 4 geht es auf Teer zügig Richtung Westen, dann biege ich ab auf die C 645. Beim Naute-Damm biege ich auf eine Stichstrasse, die an den Stausee führt. Hier könnte man eigentlich ganz nett übernachten, und im See schwimmen könnte man auch.
Könnte man! Eigentlich! Aber es ist hier derart vermüllt, dass mir jede Lust zum Hierbleiben vergeht. Es sieht aus, als kommen die Leute gezielt hier her, um ihren Müll abzuladen, in der Hauptsache Burgerverpackungen, Flaschen und Dosen.

Vermutlich waren das noch die Hinterlassenschaften der Weihnachtsfeiertage. Denn wir waren genau an Weihnachten ebenfalls dort oben am Stausee und da steppte um die Mittagszeit dort der Bär. Nahezu alle Pick-Nick-Plätze waren belegt und jeder war mit mindestens einer Coolbox bewaffnet. Auf den Tischen war das gesamte Getränkesortiment der örtlichen Supermärkte zu finden. ;)

Da dachte ich noch so: Wenn die mal alle ihren Müll schön wieder mitnehmen....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Apr 2018 09:24 #519491
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 24 Apr 2018 09:24
  • Dandelions Avatar
Hallo Matthias,

ich liebe deine sachliche, nüchterne Art zu schreiben :lol:
Was du als "recht nett" bezeichnest, hat heute früh um 6 Uhr beim ersten Kaffee für echte Begeisterungsstürme
bei mir gesorgt ;) . Ich erwäge ernsthaft, mir einige der Köcherbaumfotos auszudrucken (vorausgesetzt, du
hast nichts dagegen natürlich), so genial finde ich die Stimmung, die du da beim Sonnenaufgang eingefangen hast.
WUN-DER-SCHÖN !!!
Ganz lieben Dank fürs Teilen. Und bitte mehr solch tolle Fotos.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
wünscht dir die
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte