THEMA: Nam, die Elfte
17 Apr 2018 08:24 #518919
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 17 Apr 2018 08:24
  • franzickes Avatar
Guten Morgen Matthias,
das sind ja mal traum-schöne Bilder!!! WOW - da kommt echt Sehnsucht auf ...
Und auch die Treffen mit den Reisebrüdern klingen sehr launig, stimmig und auch köstlich :)
Mal wieder ein Zwischendurch-Danke fürs Berichten und viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
17 Apr 2018 11:22 #518925
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 17 Apr 2018 11:22
  • Guggus Avatar
Lieber Matthias,

tolle, stimmungsvolle Fotos von den Köcherbäumen zeigst du uns. Ich mag sie sehr, auch weil sie stillhalten beim fotografieren, aber haupt­säch­lich weil sie wunderschön anzuschauen sind.

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
17 Apr 2018 13:30 #518937
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 17 Apr 2018 13:30
  • freshys Avatar
Guggu schrieb:
Lieber Matthias,

tolle, stimmungsvolle Fotos von den Köcherbäumen zeigst du uns. Ich mag sie sehr, auch weil sie stillhalten beim fotografieren, aber haupt­säch­lich weil sie wunderschön anzuschauen sind.

Liebe Grüße
Gudrun

Genau! Wir lieben die Köcherbäume ebenfalls und können uns bei besonderem Licht nicht sattsehen an ihnen. Wir waren nie so entspannt wie auf unserer Frühlingswildblumenblütentour im August/September 2016. Die Blumen liefen auch nicht weg und öffneten erst um 10:00 Uhr ihre Blüten :) . Endlich mit gutem Gewissen ausschlafen dürfen :laugh: !!!
Überhaupt, die Campsite bei Giel ist ein Traum, insbesondere, wenn man sie einen Abend ganz für sich allein hat. Das sind absolute Highlights für passionierte Camperfreunde.
Danke Matthias, dass du uns mit deinem Bericht daran erinnerst!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
17 Apr 2018 17:18 #518954
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 17 Apr 2018 17:18
  • CuFs Avatar
Hallo, Matthias, zwar können wir Deine Köcherbaumfotos momentan nur im Schmarrnphon ansehen, weil er ein wenig wandern sind. Aber auch auf dem Display entfalten sie eine beinahe magische Wirkung. Dankeknopf drücken funktioniert auf dem Smartphone auch nicht, deshalb der Dank auf diese Weise.
Viele Grüße CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
18 Apr 2018 21:22 #519051
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 18 Apr 2018 21:22
  • jaffless Avatar
Hallo Matthias,

deine Bilder sind traumhaft schön! Dort waren wir schon lange nicht mehr. Aber ich glaube, irgendwann müssen wir dort auch wieder hin :woohoo: .
Danke fürs Teilen!!!!!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Apr 2018 19:42 #519440
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 23 Apr 2018 19:42
  • fotomattes Avatar
Hallo endlich mal wieder,

bevor es ein neues Kapitel zu Lesen gibt, muss ich mich mal wieder bedanken. :kiss: Danke!
Ich geniesse eure Kommentare sehr.

@ Old Women: Hallo Beate, ja diesmal konnte ich wieder fast völlig unverplant unterwegs sein, lediglich die Forentreffen waren fix.

@ Dandelion : Liebe Kordula, danke für dein Lob. Ich finde die Köcherbäume ja auch nicht langweilig, ganz im Gegenteil, sie haben etwas Mystisches.

@ franzicke : Liebe Ingrid, ich oute mich als Fan deiner Wortkreationen. B) Mit "traum-schöne" Bilder komme ich ganz gut klar, danke. :kiss:

@ Guggu : Liebe Gudrun, :laugh: :laugh: jooh, die Stillhaltebäume...

@ freshy : Hallo Gertraude, etwas kleinlaut gestehe ich, dass mich der Zirkus, den Giel mit den klingenden Steinen und den überraschend winzigen Sauriern abzieht, schon immer etwas abgeturnt hat. Nun, nachdem ich ihn live kennen gelernt habe, muss ich gestehen, er ist ein witziger Typ, ein Original. Und die Campsite ist um Welten schöner als der Platz direkt an der Pad beim Giants Playground ( weiss grad nicht, wie die location richtig heisst ), wo ich vor vier Jahren mal war.

@ CuFs : Hallo ihr Zwei, hoffentlich ist es euch nicht zu heiss geworden beim Wandern, bei dem Sommer. ;) Danke fürs Lob.

@ jaffles : Liebe Claudia, auch über dein Lob freue ich mich sehr. Eigentlich verdienen aber die Köcherbäume selbst das ganze Lob, denn sie sind wirklich sehr fotogene Gewächse.

Viele Grüße, bis später,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Old Women