THEMA: CuFs 8wöchige Antiviruskur,erfolgreich oder nicht?
03 Mär 2018 16:41 #512870
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 03 Mär 2018 16:41
  • CuFs Avatar
3.10. bis 7.10 Moremi Third Bridge
1. Teil: 3. und 4. Okt.

Wie waren wir froh, aus der Stadt herauszukommen!
Vor dem S-Gate ein Brown Snake Eagle (sehr weit weg; 400mm + 2.0 Konverter).





Im Moremi angekommen, machten wir einen kleinen Drive zu den Blackpools und sahen Elefanten,(Elefantenfotos gibt es im Forum wohl er- und ausgiebig genug :) ).
Hippos und Löwen.






nichts los mit dem Langweiler :(






Auf einem Picknickplatz trafen wir weitere Savannakunden – ein Schweizer Ehepaar, denen der Wagen nach Maun gebracht worden war, allerdings ohne Stühle einzuladen. Die mussten sie dann kaufen, auch das Beifahrerfenster ließ sich nicht öffnen…
In Third Bridge hatten wir Platz 2





– neben Elsa mit Mann und Bamanjacs, die am nächsten Tag weiterreisen wollten.
Beim Frühstück beobachteten wir balzende Milane (Yello-billed Kite) direkt im Baum über uns.





Beim Gamedrive






sahen wir die oben erwähnten Formis wieder, die sich genau wie wir wunderten, dass die neue vierte Brücke gesperrt war und man die alte nutzen musste.



Wie wir später erfuhren, ist ein Pfosten in der Mitte bereits abgefault…




Wir sahen Karminspinte,












die hübschen Pygmygoose,



Flußpferde,



u.a.
Stelzenläufer, imm.

Sporengänse








Sattelstörche,




Silberreiher br.


Zurück am Platz stellten sich uns neue Nachbarn auf Platz3 vor – ein junges Paar aus dem bayrischen Schwaben, die dort mit einem unserer Meinung nach völlig untauglichen Camper (Britz) gelandet waren und auf den geflickten Reifen warteten, den ihnen jemand von Maun mitbringen w/sollte. Unterwegs waren sie wohl mehrfach steckengeblieben und die junge Frau war nahe am nervous breakdown. Sie hatten keine Erfahrung mit Fahrten im Tiefsand, die Mietwagenfirma hatte ihnen zugesichert, die Fahrt durch den Moremi bis Savuti wäre überhaupt kein Problem.
Wir saßen bis spät in der Nacht am Feuer zusammen, lauschten dem Glöckchengeklingel der Frösche und dem Gegrunze der Hippos. Außerdem tüftelten wir eine alternative Route aus, die sie am nächsten Morgen in Angriff nahmen. Wie wir zu Hause erfuhren, hat dann alles gut geklappt.
Hallo Alexandra und Jürgen, falls Ihr das lest und heil von den Philippinen zurückgekommen seid – schöne Grüße nach Augsburg!
Anhang:
Letzte Änderung: 03 Mär 2018 18:51 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, aos, Topobär, maddy, fotomatte, freshy, rolfhorst, franzicke, Old Women, Daxiang und weitere 7
04 Mär 2018 05:57 #512922
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 7071
  • Tinochika am 04 Mär 2018 05:57
  • Tinochikas Avatar
Hallo Claus und Friedericke,

ich habe gerade noch einmal Euren Reisebericht gelesen. Was ihr bis jetzt erlebt und gesehen habt ist große Klasse. Ich freu mich schon, wenn ihr von der Shakawe River Lodge erzählt. Bin gespannt wie es Euch dort gefallen hat.

Lieben Gruß
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
04 Mär 2018 12:52 #512953
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 03 Mär 2018 16:41
  • CuFs Avatar
Hallo Hartwig,
leidest Du auch an Bettflucht? Meine (F.) ist schon eine senile.....kurz vor 6.00 Uhr im Forum, Donnerlüttchen!
Du fragst:
wenn ihr von der Shakawe River Lodge erzählt. Bin gespannt wie es Euch dort gefallen hat.
Schon mal vorab: Sehr gut! Die selbstabsenkenden Klodeckel dort hätten selbst Picco begeistert..... ;) ;) ;)
Liebe Grüße
Friederike und Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2018 11:21 #513110
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 03 Mär 2018 16:41
  • CuFs Avatar
2. Teil: 5.Okt.

Dauergast auf der Campsite:
African mourning dove (Angolaturteltaube) –






und dieser Vogel, den wir für einen red billed Quela oder Indigobird Village halten – Berichtigungen erwünscht!
Wir haben zusammen mit Maddy beschlossen, dass dies ein Blutschnabelweber (Single) sein muß.




Wir erkundeten wir Mboma Island, sahen, leider sehr, sehr weit entfernt, ein Paar Klunkerkraniche mit einem halbwüchsigen Jungen. Neu für uns war ein African Stonechat





der wohl fütterte und weiter Begegnungen mit vielen alten Bekannten.




Hamerkopnest

Verkehrssicherungspflicht?










Weißbürzeldrossling

und doch! :P






Wir hielten es zumeist so, daß wir morgens/vormittags unterwegs waren und den Nachmittag auf dem Platz verbrachten. Dort gibt es immer was zu sehen und zu erleben. Heute z.B. eine Horde Teenager, die erst einmal ausgiebig die Toiletten einsauten, in der Ablution jede Menge Abfall hinterließen und ein kindisches Vergnügen daran hatten, das Toilettenpapier abzurollen und damit zu „dekorieren“. Das war dann langweilig und sie vergnügten sich damit, johlend und kreischend in dem Wasser vor der Third Brigde herumzutoben bis wir sie verscheuchten. F. fragte später am Gate eine Mitarbeiterin , ob man nicht einmal eine Lektion in “parkrules“ abhalten könne und erfuhr, daß diese Mädchen zu einer Gruppe von südafrik. Touristen gehörten und, während die Eltern auf Gamedrive waren, wohl ihren eigenen Vergnügungen nachgegangen waren, so „nachhaltig“, dass sie einen Tag vor ihrer geplanten Abreise vom Platz geschmissen wurden. Wir hatten schon immer bis nachts sehr viel Kreischen und Johlen gehört.
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 06:49 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, Lotusblume, freshy, rolfhorst, franzicke, Old Women, Daxiang und weitere 6
06 Mär 2018 07:07 #513218
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 06 Mär 2018 07:07
  • maddys Avatar
Hallo CuF,

Ich tippe auf einen Red-billed Quelea - aber war der dort so ganz alleine?

Diesen Goeren auf dem Campsite haette ich was erzaehlt, und den Eltern dann auch noch! :evil:
Danke fuer den Reisebericht!

Gruss aus dem heissen Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, CuF
06 Mär 2018 13:03 #513264
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 03 Mär 2018 16:41
  • CuFs Avatar
Hallo Maddy,
Ich tippe auf einen Red-billed Quelea - aber war der dort so ganz alleine?
Ja, das hat uns gewundert, normalerweise treten die Blutschnabelweber ja in hellen Scharen auf....
Diesen Goeren auf dem Campsite haette ich was erzaehlt, und den Eltern dann auch noch!
Beim Getobe im Wasser vor der Brücke haben wir auch reagiert, die Sauerei im Bad haben wir dann erst später registriert.

Viele Grüße
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.