THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
15 Nov 2015 13:47 #407453
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4036
  • Dank erhalten: 7384
  • CuF am 15 Nov 2015 13:47
  • CuFs Avatar
"Und hier sind wir auf Höhe der Shametu-Lodge, von der Sausa neulich www.namibia-forum.ch...er-lodge.html#405832 und noch jemand anderes berichtet hat."

....das waren wir....

Liebe Bele, 1000 Dank für die wunderbaren Vogelfotos (und nicht nur für die) - Ihr habt ja ein unglaubliches Glück gehabt - nicht nur mit den Skimmern! Wir denken darüber nach, unsere letzte Reise in "die vorletzte" umzutaufen.....

Gruß
Claus + Friederike
Letzte Änderung: 15 Nov 2015 14:01 von CuF. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
15 Nov 2015 15:03 #407462
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 15 Nov 2015 15:03
  • Guggus Avatar
Liebe Bele und Renate,

wenn grün die Farbe des Neides ist, ich bin jetzt etwas grün angelaufen. :sick:
Da habt ihr ein paar Exemplare eingetütet die ich auch gerne sehen wurde.
Der "Walk" hat sich wirklich gelohnt :lol: :silly: :P

Lieben Dank für die tollen Fotos.
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
16 Nov 2015 17:32 #407582
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 18372
  • Champagner am 16 Nov 2015 17:32
  • Champagners Avatar
robertz schrieb:
Niemand hat das Recht, anderen Menschen vorzuschreiben, wie er mit solchen Sachen umgeht. Nichts würde mit ferner liegen. Liebe Grüße aus dem herbstlichen Taunus.
So hatte ich dich auch nicht verstanden – ich wollte mich im Gegenzug einfach auch erklären...hoffentlich hast du mich nicht falsch verstanden :unsure: !

bingobongo26 schrieb:
Hallo Bele,
Ich lese nach wie vor begeistert mit :) und bewundere eure tollen Sichtungen. Was für wunderschöne Vogelfotos! :) :) Viele Grüße, Helga
Danke Helga - das liest man immer wieder gerne :)

fotomatte schrieb:
Na, da habt ihr ja ordentlich abgeräumt in Nunda, freut mich sehr
:) Uns auch...... :laugh: !
Wie ich den ersten Teil gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, dass ihr den White-backed Night Heron gefunden habt. Nun wirst du nie mehr nach dem Unterschied zum "normalen" Nachtreiher fragen müssen, gell?

DAS WAR MIR KLAR, dass da noch was kommt zu diesem Thema :whistle: – jetzt schlummert das seit bestimmt einem halben Jahr in deinem Kopf ...und zack krieg ich’s aufgetischt!!! :woohoo: :laugh: :silly:
Tolle Bilder sind euch Beiden gelungen, und ich stelle fest, dass bei Rennade gute Bestimmungsfortschritte auszumachen sind. Von wegen "erfolglose Erwachsenenbildung". Ha.

Das ist der Hammer, oder??? Und stell dir vor, gestern fing sie von alleine an über diverse Piepmätze, die wir gesehen haben, zu sprechen.... vielleicht der Anfang einer erfolgreichen Birder-Karriere???? :huh: B)


rolfhorst schrieb:
Liebe Bele,
jetzt hab' ich aber in e i n e m Rutsch so rd. 3 Wochen nachgelesen und -gestaunt. Großes Kino, ich weiß gar nicht was man mehr bewundern soll, die tollen Bildstories - oder die lebendige Erzählkunst. Am besten: U n d!
Sag mal, fließen die tollen Afrikaerlebnisse auch in irgendeiner Form in den Schulunterricht ein? - Ich meine: Kirchheim in allen Ehren, aber Caprivi ist doch noch eine andere Kategorie oder?
LG. Rolf
Danke für das Lob, Rolf – in der Schule beschäftigen wir uns aber eher mit Eichhörnchen, Igeln und anderen Konsorten... :blink: Sind ja aber auch ganz niedlich, oder??


CuF schrieb:

....das waren wir....

Stimmt – jetzt wo du es sagst :huh: – das wart Ihr!!! :)
Liebe Bele, 1000 Dank für die wunderbaren Vogelfotos (und nicht nur für die) - Ihr habt ja ein unglaubliches Glück gehabt - nicht nur mit den Skimmern! Wir denken darüber nach, unsere letzte Reise in "die vorletzte" umzutaufen.....
Gruß Claus + Friederike

Danke erst mal :) - und ja, erst gestern Nachmittag beim Wandern (wo Renate übrigens einen Eisvogel entdeckt hat :woohoo: ....) haben wir unisono festgestellt, dass wir teilweise bestimmt großes Glück bei den Sichtungen hatten - wirklich überprüfen kann man das ja nicht.... Es kann ja immer alles schlimmer oder besser kommen.... :dry:


Guggu schrieb:
Liebe Bele und Renate,
wenn grün die Farbe des Neides ist, ich bin jetzt etwas grün angelaufen. :sick:
Da habt ihr ein paar Exemplare eingetütet die ich auch gerne sehen wurde.
Der "Walk" hat sich wirklich gelohnt :lol: :silly: :P
Lieben Dank für die tollen Fotos.
Guggu
Gern geschehen, Gudrun – und da dir grün nicht sonderlich steht ist ja jetzt auch bald Schluss mit Sichtungen und Reisebericht überhaupt B) !

namibiafieber schrieb:
Tjuhu, Ihr Afrika-Reise-Mädels,
Dieser Bird-Walk ist gebucht - wenn's mit der Nunda Lodge klappen sollte ! :-)
Freue mich auf die Fortsetzung !!!
LG Antje B)
Das wird schon klappen mit Nunda – wie ist denn generell der Buchungsstand?
Fortsetzung folgt eventuell noch heute abend.... schaunmermal.... wenn nicht wieder irgend ein langes Telefongespräch o.ä. dazwischen kommt....



Danke an alle die noch immer dabei sind - bald habt Ihr es geschafft!! :lol: !

Liebe Grüße von Bele

P.S. Warum sagt mir eigentlich keiner von den vielen Fachleuten hier dass ich Bee-Eater in den letzten beiden Kapiteln ständig falsch geschrieben habe (obwohl ich sogar immer mal wieder ins Buch geschaut habe) :woohoo: ? Da muss erst meine Kollegin Gisela daherkommen ( die mit Afrika überhaupt nichts am Hut hat!!!) und mich - als sie hinter mir am Schulrechner steht, während ich in der Mittagspause zur Unterhaltung ein bissle in unserem Bericht bättere - leicht zweifelnd fragen ob man diese hübschen bunten Vögelchen echt "BEA-Eater" schreibt.... :blush:
Letzte Änderung: 16 Nov 2015 18:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2015 18:04 #407584
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 16 Nov 2015 18:04
  • Berg-Eules Avatar
Schade, dass es schon dem Ende entgegen geht. Dank deiner lebhaften Schilderungen und der tollen Fotos ist es fast, als wäre man selbst dabei.

Ja, ihr habt schon Glück gehabt, so viele verschiedene Arten, und bei den großen Tieren solche Mengen - wobei letzteres sicher auch der Trockenheit zu verdanken ist, weil sich die Tiere mehr an den Wasserlöchern aufhalten als sonst.

Schön, dass ihr drei euch so gut versteht, das war schon eine ganz besondere Reise, die fürs Leben verbindet.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
16 Nov 2015 18:46 #407588
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 16 Nov 2015 18:46
  • KarstenBs Avatar
Liebe Bele,
Warum sagt mir eigentlich keiner von den vielen Fachleuten hier dass ich Bee-Eater in den letzten beiden Kapiteln ständig falsch geschrieben habe

Ganz einfach: Ich hab mich nicht getraut :blush: !

LG aus HH,

Karsten

PS: Kann es sein, dass Du die Skimmer bei mir (genauer: in meinem RB) gesehen hast?
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 16 Nov 2015 18:47 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2015 19:10 #407597
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 18372
  • Champagner am 16 Nov 2015 17:32
  • Champagners Avatar
KarstenB schrieb:

Ganz einfach: Ich hab mich nicht getraut :blush: !

SCHISSER :laugh: :laugh: :laugh: :P ! :kiss:


PS: Kann es sein, dass Du die Skimmer bei mir (genauer: in meinem RB) gesehen hast?

Kann gut sein dass ich Karsten mit Carsten verwechselt habe. Ich versuche gerade deinen NAM/BOT-Bericht anzuschauen, aber meine blöde Laptop-Klepperkischt weigert sich die Fotos hochzuladen..... oder zumindest einige. Habt Ihr die von der Mahangu-Lodge aus gesehen???

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.