THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
14 Nov 2015 23:34 #407417
  • robertz
  • robertzs Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 41
  • robertz am 14 Nov 2015 23:34
  • robertzs Avatar
Vielen Dank, liebe Bele und Mitreisende.

Ich hätte gerne einen launigeren Kommentar hinterlassen, zumindest zur Nunda Lodge hätte ich einiges beisteuern können, aber seit gestern Abend habe ich wenig Lust auf small talk.
Trotzdem werde ich diesen schönen RB weiterhin gerne verfolgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, CuF
15 Nov 2015 03:14 #407420
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 15 Nov 2015 03:14
  • namibiafiebers Avatar
Tjuhu, Ihr Afrika-Reise-Mädels,

toller Bericht weiterhin ! Und Du weißt ja - Bele - dass mich dieser Teil der Reise besonders interessiert :-)

Tolle Vogelsichtungen !!!
Dieser Bird-Walk ist gebucht - wenn's mit der Nunda Lodge klappen sollte ! :-)

Freue mich auf die Fortsetzung !!!

LG Antje B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
15 Nov 2015 08:16 #407423
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 15 Nov 2015 08:16
  • Champagners Avatar
robertz schrieb:
Vielen Dank, liebe Bele und Mitreisende.

Ich hätte gerne einen launigeren Kommentar hinterlassen, zumindest zur Nunda Lodge hätte ich einiges beisteuern können, aber seit gestern Abend habe ich wenig Lust auf small talk.
Trotzdem werde ich diesen schönen RB weiterhin gerne verfolgen.

Guten Morgen robertz,

vielen Dank für deinen Beitrag. Nur ganz kurz (eventuell im Fazit mehr) etwas von meiner Seite dazu, falls sich jemand wundert, warum ich einfach fröhlich weiter geschrieben habe und auch ebenso weiterschreiben werde:

Meine Betroffenheit (egal bei welchen tragischen Ereignissen) - und das soll jetzt bitte nicht wertend verstanden werden, jeder geht damit anders um - spielt sich auf anderen Ebenen ab. Weder in Foren noch in sozialen Netzwerken - denn auch wenn man sich dort zum Teil persönlich kennt empfinde ich diese eher als künstliche Welten. Vielleicht bin ich dafür aber auch einfach zu "old fashioned".....

Schreiben und dabei an schöne Dinge denken ist für mich übrigens sehr oft "Balsam für die Seele".

Einen friedlichen Sonntag wünscht Bele
Letzte Änderung: 15 Nov 2015 09:03 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305, Logi, CuF
15 Nov 2015 11:35 #407434
  • robertz
  • robertzs Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 41
  • robertz am 14 Nov 2015 23:34
  • robertzs Avatar
Danke, liebe Bele, ich wünsche auch allen eine friedliche Zeit.

Ich verbinde viele schöne Erlebnisse mit Nunda und den Menschen dort. Vielleicht ergibt sich eine andere Gelegenheit davon zu erzählen.

Niemand hat das Recht, anderen Menschen vorzuschreiben, wie er mit solchen Sachen umgeht. Nichts würde mit ferner liegen. Im Gegenteil, und das habe ich oben ja auch geschrieben, ich freue mich auf weitere launige Erzählungen von Dir und bin schon gespannt auf das - leider nahende - Ende.

Liebe Grüße aus dem herbstlichen Taunus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
15 Nov 2015 11:42 #407435
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 15 Nov 2015 11:42
  • fotomattes Avatar
Wow, zwei Tage mal nicht rein geschaut, und schon ist man fünf Seiten hinten dran...

Hallo, Bele.

Na, da habt ihr ja ordentlich abgeräumt in Nunda, freut mich sehr.
Wie ich den ersten Teil gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, dass ihr den White-backed Night Heron gefunden habt. Nun wirst du nie mehr nach dem Unterschied zum "normalen" Nachtreiher fragen müssen, gell?
Und auch gleich noch die Rock Pratincole, fein. Da habt ihr die beiden "besonderen" Arten dort in der Ecke abgeräumt.

Gleichzeitig dachte ich, von der Jahreszeit her müsstet ihr doch auch die Skimmer gesehen haben, und, trara, im zweiten Teil wird prompt geliefert. Das ist übrigens für mich der ganz grosse und fast einzige Nachteil meiner Reisezeit im Januar/ Februar: dann sind die Skimmer nicht mehr da.

Tolle Bilder sind euch Beiden gelungen, und ich stelle fest, dass bei Rennade gute Bestimmungsfortschritte auszumachen sind. Von wegen "erfolglose Erwachsenenbildung". Ha.

Schönen Sonntag,
Matte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
15 Nov 2015 11:55 #407437
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 15 Nov 2015 11:55
  • rolfhorsts Avatar
Liebe Bele,
jetzt hab' ich aber in e i n e m Rutsch so rd. 3 Wochen nachgelesen und -gestaunt. Großes Kino, ich weiß gar nicht was man mehr bewundern soll, die tollen Bildstories - oder die lebendige Erzählkunst. Am besten: U n d!
Sag mal, fließen die tollen Afrikaerlebnisse auch in irgendeiner Form in den Schulunterricht ein? - Ich meine: Kirchheim in allen Ehren, aber Caprivi ist doch noch eine andere Kategorie oder?

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner