THEMA: Costa Rica mit "Kids" - Feb./März 2019
23 Sep 2020 09:25 #595240
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 23 Sep 2020 09:25
  • franzickes Avatar
Hallo liebe Bele,
dein Reisebericht ist ja tatsächlich wie ein kleiner Rückblick auf unsere eigene Costa-Rica-Reise - es kommt mir vor als wäre das ewig lange her ... Mir war gar nicht klar, dass ihr bei eurem Ausflug in den Cahuita NP nicht wirklich weit gekommen wart. Sehr schade, aber nach euren Sichtungen von der Lirio Lodge aus drängt sich ja fast der Gedanke "ein bisschen Gerechtigkeit muss sein" auf :silly:
Bei uns war ja Cahuita auch sehr speziell - über die Weihnachtstage mit einem kranken Ranger, aber tatsächlich war eben der Abend im SOBRE LAS OLAS trotzdem besonders schön.
Und weil ich weiß, wohin es jetzt geht, kann ich mich schon mal besonders freuen. Und das mach ich jetzt auch!
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
25 Sep 2020 18:13 #595429
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 25 Sep 2020 18:13
  • Champagners Avatar
Liebe Ingrid,
Und weil ich weiß, wohin es jetzt geht, kann ich mich schon mal besonders freuen. Und das mach ich jetzt auch!

Leider musst du dich noch ein bisschen gedulden ;) - wir haben einen weiteren Badetag in Cahuita eingelegt :) .
Dieser ist aber auch schnell erzählt, und dann fahren wir - versprochen :lol: - nach Norden!

Liebe Grüße in den Westen von Bele
Letzte Änderung: 25 Sep 2020 18:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2020 18:17 #595431
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 25 Sep 2020 18:13
  • Champagners Avatar
28. Februar 2019 - Cahuita - Badetag Playa Cocles/Punta Cocles

Dieser Tag ist schnell erzählt. Als ich aufstehe, lacht die Sonne von einem strahlend blauen Himmel :) . Das Jungvolk schläft noch (kein Wunder, man war abends ja auf der Piste :P ) , also spaziere ich an den Strand und genieße den herrlichen Anblick des immer noch tobenden Meeres.









Die Wellen kommen vierstöckig angebraust :woohoo:



Braune Pelikane fliegen an den Wellenkämmen entlang - was für ein Anblick!





Anschließend treffen wir uns zum Frühstück und genießen einmal mehr die tolle Auswahl an Brot, Warmspeisen, Toast, Kaffee, Saft.... Neben uns sitzen Franzosen und wir werfen verwunderte Blicke auf ihre Obstteller, weil sie diese unangetastet stehen lassen. Ich frage vorsichtig, ob sie denn kein Obst mögen? :dry: Sie lachen: Doch, doch, aber nach 3 Wochen Obst im Überfluss zum Frühstück (das in der Welt der Franzosen ja eh keine große Rolle spielt) hätten sie einfach keine Lust mehr drauf. Zum Glück reagieren sie schnell (vermutlich sind die Blicke meiner Kinder einfach zu deuten B) ) und fragen uns, ob wir es nicht haben wollen, bevor es weggeworfen wird. Na klar!!! :woohoo:

Heute wollen wir Richtung Süden fahren, um einen neuen Strand kennen zu lernen. Nico, der eh nicht so der Salzwasserfreak ist und glaub mal bisschen Ruhe von seiner Familie haben will :whistle: , beschließt, das Haus respektive den Bungalow zu hüten.

Wir drei gurken relativ planlos an der Küste entlang und landen schlussendlich am Playa Cocles, wo nur ein kleiner Teil des Strandes freigegeben ist zum Baden, denn die Wellen sind riesengroß und es zieht einen stark nach draußen.







Macht riesig Spaß :) - so hatte ich mir das bei der Planung vorgestellt: im deutschen trübkalten Februar in der Karibik plantschen :silly: ! Wir wechseln uns ab mit dem Baden, weil sich in den Bäumen Affen rumtreiben und wir keine Lust haben, nachher ohne Klamotten, Geld und Kamera dazustehen.

Als ich im Wasser bin, testet Lilith meine Kamera :laugh: :silly:





Der Sand ist an dieser Stelle übrigens sehr dunkel, was es hier ja öfters gibt, wenn er aus vulkanischem Basaltgestein entsteht.



Beim Fotografieren verfalle ich dann in einen absoluten Wellenrausch - ich weiß nicht, wiiiieee viele Fotos ich von den sich brechenden Wassermassen gemacht habe !!! Den Surfer entdecke ich übrigens erst, als ich später die Bilder durchschaue - vermutlich war ich völlig auf die Wellen fixiert :dry: .












Später wandern wir dann noch zur Punta Cocles, wo der Sand eine andere Farbe hat.





Wir hängen noch eine Runde in den kleinen Wasserbecken dort ab und beobachten Regenpfeifer.










Mit ein bisschen zu viel Sonne auf Kopf und Haut fahren wir zurück nach Cahuita. Unterwegs muss Stefan wegen eines riesigen Leguans, der plötzlich die Straße überqueren möchte, ein riskantes Ausweichmanöver fahren - beinahe landen wir an einem Laternenpfahl :pinch: . Der Leguan bleibt aber genau wie wir unversehrt - uff!

Den restlichen Nachmittag vertrödeln wir wieder in der Anlage - Lilith und Nico versuchen sich dem halbzahmen Papagei Dollar zu nähern, der in einer Palme sitzt und ständig vor sich hinquatscht :lol:







Da ich ziemlich kaputt vom Kampf mit den Wellen und der vielen Sonne bin, beschließen wir, dass ich heute hier bleibe und die Kids später noch in den Ort zum Essen gehen. Irgendwann bekomme ich dann doch Hunger und bestelle mir ein Sandwich - leider ist es nicht sehr gut, dafür aber sehr teuer :woohoo: .

Trotzdem war das ein toller Tag - bei Sonnenschein und knallblauem Himmel sieht alles noch viel schöner aus!

Morgen verlassen wir Cahuita und fahren zur Maquenque Eco Lodge.

Bis dahin liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 25 Sep 2020 18:54 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, tigris, maddy, fotomatte, speed66, Guggu, kach, Old Women und weitere 6
26 Sep 2020 09:00 #595459
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 26 Sep 2020 09:00
  • Guggus Avatar
Liebe Bele,

mit deine Fotos von Wellen und Brandung machst du mir große Freude.

Dankegrüße

Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Sep 2020 09:36 #595460
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 26 Sep 2020 09:36
  • Beatnicks Avatar
Liebe Bele,

die Stimmung und die Pelikane wecken gerade tolle Erinnerungen bei mir - und das Fernweh schlägt voll zu...

Ein schönes Wochenende wünscht
dein Berti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Sep 2020 09:51 #595462
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 26 Sep 2020 09:51
  • tigriss Avatar
Liebe Bele,

welch ein Kontrast in Punkto „Nässe“ :S

Ich sehe raus aus meinem Fenster, alles grau in dunkelgrau und strömender Regen! :(
Und dann Dein farbenfroher Bericht vom Karibikstrand mit diesem türkisblauen Nass, der kristallklaren Badebucht und den überschäumenden Wellen (teilweise Du mittendrin) :P
Danke für diesen schönen Tag am Strand, auch wenn er, wie bei einigen von uns, ein mega Fernweh erzeugt....
Die Freude überwiegt :woohoo:

Liebe Grüße aus dem nassen Heidelberg
Simone

P.S. Ja, ich weiß, dass die Natur den Regen dringend benötigt
:whistle:
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner