Liebe Radfahrerin, einfach das Foto aus dem Forumsbeitrag nochmals auf PC/Laptop/Schmarrnphon kopieren, auf „Bearbeitung“ klicken, drehen=bearbeiten, wieder speichern, neu einstellen… Ich mach’s aber gerne für Dich- als Dankeschön für diese schrecklichschönen Impressionen…. seufz…
Liebe Radfahrerin, einfach das Foto aus dem Forumsbeitrag nochmals auf PC/Laptop/Schmarrnphon kopieren, auf „Bearbeitung“ klicken, drehen=bearbeiten, wieder speichern, neu einstellen… Ich mach’s aber gerne für Dich- als Dankeschön für diese schrecklichschönen Impressionen…. seufz…
Wunderschön dieses "neue" Namibia Ja, war auch im Februar schon sehr schön. Konnte kein Wüstenfotos an meine Enkelchen schicken
lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200805. Apr. 2022 · #26
Etosha NP Wetter, - die Luft wird kühl und klar
Flamingos nahe Pans Edge
Crowned Plover: Schenkellos durchs hohe Gras…
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
fotomatte2'512 Beiträge · seit 200905. Apr. 2022 · #27
Liebe Lillytrotter,
"Schenkellos durchs hohe Gras…". Da muss ich aber mal deutlich ein Veto einlegen, denn den (Unter)schenkel sieht man doch ganz deutlich, lediglich die Füße sind im Gras verborgen. 😉 😎
Wahnsinn, absolut traumhaft. Tolle Fotos! Der Kontrast zu trockeneren Zeiten ist so unglaublich, man hält es fast nicht für möglich, dass es dieselben Orte sind. Wir waren vor 2 Jahren im Januar im Etosha und fanden es da schon unglaublich grün (und viel viel schöner als in der Trockenzeit), aber das ist definitiv nochmal eine andere Liga. Diese weiten Gras-Meere, unglaublich..
RMrik m.608 Beiträge · seit 202005. Apr. 2022 · #30
Auch ich war Ende Februar / Ende März auf einer Mini-Runde im grünen Süd-Namibia unterwegs. Ich erkannte das Land nicht mehr! Mir persönlich hätten die sandigen Farben und das Trockene besser gefallen - Wüste zu spüren, war der Grund meiner Reisen nach Namibia (und wird es hoffentlich noch oft sein); aber natürlich ist mir bewusst, dass der Regen dringend gebraucht wurde und dass sich Leute und Tiere gleichermaßen darüber freuten. Auch weiß ich, dass ich etwas Außergewöhnliches sehen und fotografieren konnte. Da ich einen kleine Reisebericht schreiben möchte, hier nur drei Bilder:
Auch wir waren im März in Namibia und waren begeistert über soviel Grün überall
lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200807. Apr. 2022 · #32
@fotomatte Natürlich hast du mit deinem Einwand Recht, ich weiß ja, - aber, - ob nun „Atemlos“ oder „Schenkellos“... – es floss mir einfach so in die Tastatur 🙂 „Fußlos“ war irgendwie so sperrig… 😎
@ HartmutBremen, fidel, ALM Danke!
Und Dank auch an alle, die ihre grünen Bilder aus der diesjährigen Regenzeit beitragen!
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
La Leona2'779 Beiträge · seit 200705. Mai 2022 · #33
Wir sind auch zurück es war einmalig schön alles so grün bei Vollmond im April spielten die Elemente über Mata Mata verrückt, gesehen vom Dunesong bushcamp