Absage 12.Schwäbisches Forumstreffen Büsnau

115 Antworten · 32,9k Aufrufe · gestartet 28. Feb. 2020 von Champagner
Antworten
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201028. Feb. 2020 · #1
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

!!! Corona-Hinweis auf Seite 10 des Threads !!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Forumsmitglieder,

auch diesen Sommer wollen wir uns wieder in Büsnau treffen - und ja, wir wissen, der Termin wird leider nie für alle passen 🙁 ....dazu sind wir inzwischen eine viel zu große Truppe !

>>>>>>>ACHTUNG - in diesem Zusammenhang ein Nachtrag vom 2. März 2020: Wir sind nun schon bei 69 Anmeldungen. Sollten wir die 80 erreichen, müssen wir erst im Lokal nachfragen, ob es noch die Möglichkeit gibt, aufzustocken! <<<<<<<<<<

Die Entscheidung ist in Abstimmung mit dem Lokal dieses Jahr auf

Samstag, den 11. Juli 2020 ab 17 Uhr

gefallen!

Dieses Mal bleibt alles gleich wie letztes Mal 😉 ! (Abgesehen davon dass wir in Sachen Hotelzimmer momentan keine Informationen haben bezüglich Kontigent o.ä. - die Reservierung über Buchungsportale oder direkt beim Hotel ist ja aber eine einfache Sache.)

Für die Neuen hier wie immer die allgemeinen Infos:

Viele übernachten in diesem Hotel und man trifft sich somit auch noch beim Überhöckler-Frühstück!
https://www.relexa-hotel-stuttgart.de/hotel

Nach altbewährtem Schema wird es abends keine Vorträge, aber dennoch "gnug Gschwätz", tolle Fotobücher, leckeres Essen und ausreichend Getränke geben. Antje wird uns wieder mit den besten Namensschilder der Welt versorgen.

Hier findet Ihr die Speisekarte (Bruschetta stehen nicht drauf, wird es aber hoffentlich wie die letzten Male weiterhin geben).
Wie üblich bitten wir um Vorbestellung, damit der Wirt entsprechend disponieren kann:

trattoriadafranco.de/speisekarte/

Bitte meldet euch zum Treffen (inkl. Essenswunsch) bis allerspätestens 30. Juni 2020 an - gerne hier im Thread oder per PM an "Champagner".

Eine eindringliche Bitte: wer mit Bele/Champagner auch noch auf anderen Kanälen in Kontakt ist, möge sich trotzdem nur hier übers Forum (wie gesagt öffentlich oder per PM) anmelden sowie die Essenswünsche durchgeben, sonst müssen die Infos überall zusammen gesucht werden.

Bitte bestellt nur den fettgedruckten italienischen Namen (auch wenn das Lokal dann eventuell den deutschen Namen verwendet). Vermutlich wird es wieder das System wie letztes Mal geben, dass es für jedes bestellte Gericht ein Kärtchen gibt, das man dann an seinen Platz mitnimmt und so die Bedienung weiß, wo was hingehört. Dafür wäre es aber wirklich wichtig, dass Ihr entweder vorher nochmal checkt, was Ihr tatsächlich bestellt habt (man täuscht sich da gerne mal 😗 ) oder auf unseren ausliegenden Listen nachschaut. 😕 .

EDIT: Noch eine Bitte: wenn Ihr mir dann die Essensbestellung durchgebt, dann schreibt bitte dazu, ob Ihr am Überhöcklerfrühstück teilnehmen wollt, und außerdem, ob Ihr eh schon Hotelgäste seid und Frühstück gebucht habt oder ob Ihr als "Externe" gerne dazu kommen wollt. Ich werde die gesammelten Daten dann an Sabine weiterleiten, die dann die Abstimmung mit dem Hotel macht - so haben wir das eben abgesprochen.

Nachdem dies im November 2019 so gut geklappt hat 🙂 , bitten wir auch dieses Jahr um Folgendes:
Wir wurden in den letzten 5 Jahren so reichlich beschenkt, dass es für die nächsten 5 Jahre locker reicht 😁 - von daher würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr wie letztes Mal mit leeren Händen kommen würdet!!!

Nun hoffen wir, dass vielen Schwaben, Schwabenaffinen und sonstigen Weltbürgern, Langzeit-Forumsmitgliedern und neuen Gesichtern der aktuelle Termin passt und Ihr den Weg in die Trattoria da Franco finden werdet!

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen, auf altbekannte und neue Gesichter und natürlich vor allem auf das Treffen selbst ! 🙂

Liebe Grüße von Antje und Bele

Teilnehmerliste - Stand 18.03.2020 (73 Personen) :

Antja (namibiafieber)
Bele (Champagner)
Hanne (Hanne)
Werner (Hanne)
Martina (panther)
Ralf (panther)
Simone (tigris)
Gertraude (freshy)
Herbert (freshy)
Konni (Daxiang)
Silke (Paiguai)
Elke (fiedlix)
Uwe (fiedlix)
Petra (fussohle)
Petra's Mann (fussohle)
Susi (Susi65)
Michael (Susi65)
Tanja (Tanja)
Uwe (Tanja)
Margitta (Gromi)
Ernst (Gromi)
Nina (LolaKatze)
Bianca (Binca75)
Beate (loeffel)
Stefan (loeffel)
Sabine (Applegreen)
Armin (Applegreen)
Petra (BJmaniac)
Siggi (BJmaniac)
Ingrid (Tinochika)
Hartwig (Tinochika)
2 x lisolu
Beate (Old Women)
Reinhard (Old Women)
Kerstin (Esmeralda68)
Carsten (casimodo)
Karin (chamäleon2011)
Claudia (Clax)
Axel (Clax)
Anke (luckydaisy)
Claudia (Clamat)
Matthias (Clamat)
Christa (Bergzebra)
Tews (Bergzebra)
Sandra (Lois)
Richard (Lois)
Ute (UDi)
Dieter (UDi)
2 x Manuela (namib123)
Kordula (Dandelion)
Wolfgang (Dandelion)
Uta (H.Badger)
Sascha (H.Badger)
Nora (H.Badger)
Greta (H.Badger)
Kati (Loona)
Elisabeth (sphinx)
Christian (sphinx)
Judith (Malbec)
Gudrun (Guggu)
Albert (Guggumann)
Lada (Elotse)
Klaus (Elotse)
Katja (Fleur-de-Cap)
Utz (Fleur-de-Cap)
Evi (Löwenseele)
Friederike (CuF)
Gabi (Gabi-Muc)
Hans-Gerd (Gabi-Muc)
Ingrid (franzicke)
Helmut (franzicke)
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 25. Mai 2020
6'152 Beiträge · seit 200628. Feb. 2020 · #2
liebe Bele, liebe Antje,
juchhu steht noch nix im Kalender , d.h. Werner und ich kommen nach Büsnau. Ein sonniges Wochenende wünscht
herzlichst die Hanne
alles inclusive - Essen , Trinken, Übernachtung , Ü-Frühstück, gute Stimmung, Wiedersehensfreude usw. usw.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2020
1'296 Beiträge · seit 200728. Feb. 2020 · #3
Liebe Bele, Liebe Antje,

da haben wir ja gerade noch Zeit und melden uns hiermit an 😉
Wir freuen uns auf neue und "alte" Bekannte und können dann hoffentlich auch mal wieder von einer Namibiareise berichten (inkl. Fotobuch wenns einigermaßen schnell geht) 🙂

Danke für's Organisieren und schönes Wochenende wünschen

Ralf + Martina
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Vietnam 2025 | Japan 2019 |Costa Rica 2018|
767 Beiträge · seit 200728. Feb. 2020 · #4
Liebe Antje,
liebe Bele!

Toll - noch ein Highlight in 2020 auf das ich mich freuen kann 🤩 🤩 🤩

Ich nehme natürlich wieder das volle Paket inkl. Überhöcklerfrühstück. Meinen Essenswunsch liefere ich nach 😘

Viele Grüße
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
3'883 Beiträge · seit 201128. Feb. 2020 · #5
Hi Bele,
mit uns muss gerechnet werden!!! Ob auch zum Überhöcklerfrühstück wissen wir noch nicht.

Ein schönes Wochenende wünschen dir und Antje
freshy und ihre "bessere" Hälfte
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
5'050 Beiträge · seit 201428. Feb. 2020 · #6
Hallo ihr Lieben,

beim Treffen der "Afrika-Verrückten" sind wir (Silke, Konni und Nayla) gerne wieder mit dabei und melden uns direkt an. Natürlich nehmen wir wieder die volle Dröhnung mit Vorglühen, Trattoria, Absacker und Überhöckler-Frühstück.

Unsere Essenswünsche melden wir nach unserer Tour im Juni.

Wir freuen uns!

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Silke & Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
548 Beiträge · seit 201628. Feb. 2020 · #7
Hi Bele,

ich schließe mich Simone an 😎
Wir nehmen natürlich wieder das volle Paket inkl. Überhöcklerfrühstück. Unseren Essenswunsch liefere ich nach 😘

Ich freue mich schon!

lieben Gruß
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
381 Beiträge · seit 200928. Feb. 2020 · #8
Hallo, ich würde gerne teilnehmen, evtl. mit meinem Mann,
es kann allerdings sein, dass ich im Juli in Zambia sein werde. Eigentlich ist Juni geplant, aber derzeit noch kein Flug gebucht, da wir noch ein wenig abwarten wollen/müssen:-/
ich habe mir den Termin aber schon mal notiert. es wird doch sicherlich nochmal eine Erinnerung geben, oder?
lg petra
spirit-of-zambia.com
1'127 Beiträge · seit 201128. Feb. 2020 · #9
Liebe Bele, liebe Antje,

dabei!!! Super dieses Mal passt der Termin wieder. Einem zweiten Besuch in Büsnau steht somit nichts entgegen und wir nehmen wieder das volle Programm.

Liebe Grüße Susi (und Michael )
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
Themenstarter8'684 Beiträge · seit 201028. Feb. 2020 · #10
fussohle schrieb:Hallo, ich würde gerne teilnehmen, evtl. mit meinem Mann,
es kann allerdings sein, dass ich im Juli in Zambia sein werde. Eigentlich ist Juni geplant, aber derzeit noch kein Flug gebucht, da wir noch ein wenig abwarten wollen/müssen:-/
ich habe mir den Termin aber schon mal notiert. es wird doch sicherlich nochmal eine Erinnerung geben, oder?
lg petra
Hallo Petra,
ich kann dich/euch gerne auf die Liste nehmen und wenn es dann nicht klappt, gibst du eben Bescheid! Kein Problem!

@ALL

Noch eine Bitte: wenn Ihr mir dann die Essensbestellung durchgebt, dann schreibt bitte dazu, ob Ihr am Überhöcklerfrühstück teilnehmen wollt, und außerdem, ob Ihr eh schon Hotelgäste seid und Frühstück gebucht habt oder ob Ihr als "Externe" gerne dazu kommen wollt. Ich werde die gesammelten Daten dann an Sabine weiterleiten, die dann die Abstimmung mit dem Hotel macht - so haben wir das eben abgesprochen.

Falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe - bitte einfach nachfragen 😄 !

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
778 Beiträge · seit 200628. Feb. 2020 · #11
Liebe Bele, liebe Antje,

wie schön, es gibt einen neuen Termin. 🤪
Und da wir am 11.7. noch nichts vorhaben, möchten wir gerne wieder teilnehmen (2 Personen: Uwe und Tanja).
Ich freue mich sehr drauf (vor allem, weil ich ja im November recht kurzfristig absagen musste)!

Liebe Grüße und wie immer: DANKE für die Organisation!
1'415 Beiträge · seit 201428. Feb. 2020 · #12
Liebe Bele, Liebe Antje 😘 😘
na, das klappt ja wieder einmal PERFETTO 🤩
Wir kommen am 8.7. gerade von bella Sicilia zurück und brauchen unsere Koffer gar nicht mehr auspacken 😄
Somit melden wir uns für das volle Programm an (inkl. Überhöcklerfrühstück NOTABENE!) und Nahrungswünsche kommen etwas später.
Die Margitta und der Ernst danken für euren Einsatz 😘 😘
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
846 Beiträge · seit 201428. Feb. 2020 · #13
Liebe Bele und liebe Antje,

der Termin passt 🤩 , deshalb werde ich gerne kommen, sehr wahrscheinlich alleine.

Ob ich übernachte, frühstücke oder überhaupt, muss ich mir noch überlegen. Ich melde mich
Danke fürs Organisieren.
Liebe Grüsse und ich freue mich schon jetzt, wie Bolle auf euch alle 🤩

Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
1'567 Beiträge · seit 201528. Feb. 2020 · #14
Liebe Bele,

bei der Dauer meiner Anreise könnte ich fast genauso gut nach Afrika fliegen... 😗 , aber ich melde mich jetzt mal ganz frech als Nordlicht für euer "Schwabentreffen" an.... 🤪
Ich würde alleine kommen und wohl mit der Bahn und öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Da meine Reiseplanung in Namibia immer recht gut geklappt hat, denke ich, dass ich auch das Schwabenländle bewältigen werde... 😄 Mit dem Hotel habe ich schon Kontakt aufgenommen. Auf der Homepage sind übrigens super Hinweise zur Anreise...

Voller Vorfreude, euch alle kennenzulernen

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
1'412 Beiträge · seit 201328. Feb. 2020 · #15
Hallo Bele, hallo Antje,

wir kommen auch (natürlich für das volle Programm mit Vor-, Nach, und Überhöckler).
Und freuen uns wie Bolle auf euch alle 🤩 .

Liebe Grüße
Beate & Stefan
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
1'796 Beiträge · seit 201428. Feb. 2020 · #16
Liebe Bele, liebe Antje,

wir sind auch gerne wieder dabei!

@ Bele: vielleicht fügst Du Deine Anmerkung wegen der Essensbestellung/Frühstück in den Haupttext mit ein - sonst überliest es der ein oder andere möglicherweise 😕 ?!

Ich werde nächste Woche auf jeden Fall schon mal im Hotel unser Kommen nebst Frühstücksreservierungswunsch ankündigen.

Schönes Wochenende und liebe Grüße!

Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
121 Beiträge · seit 201328. Feb. 2020 · #17
Oh, wie schön!
Der Termin steht fest in unserem Kalender, wir freuen uns!

Liebe Grüße
Petra und Siggi
1'651 Beiträge · seit 201428. Feb. 2020 · #18
Hallo Bele,

Euer Termin passt für uns so gut als hättet ihr ihn mit uns abgesprochen. 🙂

Wir kommen natürlich gerne.

Das Abendessen bestellen wir auch gleich mit.

Zwei Pizza Diavolo, anstelle von Artischocken mit Sardellen und Zwiebeln.

Liebe Grüße an das Orga-Team
Ingrid und Hartwig

Ganz vergessen, wir wohnen im Hotel und sind natürlich beim Frühstück dabei.
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 29. Feb. 2020
1'543 Beiträge · seit 201329. Feb. 2020 · #19
Hallo Antje, hallo Bele,

eigentlich ist Büsnau sehr weit von unserer Heimatstadt entfernt, aber wir sind tatsächlich gerade mal wieder in der Ecke, und da verbinden wir das dann einfach einmal wieder mit einem Treffen.
Ich melde uns mal beide an, da ich nicht denke, dass Reinhard alleine nach Hause fährt und mich einfach nur in Büsnau aus dem Auto schmeißt 😎 .
Essenswünsche gibt es im Juni (notiert!)

Herzliche Grüße
Beate
P.S. Frühstücken müssen wir natürlich auch 😗 !
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
zuletzt bearbeitet 29. Feb. 2020