THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
30 Jul 2017 20:02 #483047
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 927
  • Dank erhalten: 2078
  • binca75 am 30 Jul 2017 20:02
  • binca75s Avatar
Hallo liebe FoMis,

wir sind wieder zu Hause - nach 4 Wochen Familienzeit in Namibia...
Wir, das sind Lennard, Matthis (beide 8 Jahre) Matthias und ich (Bianca):

Unsere Route sah folgendermaßen aus:

25.06: Ankunft und Mietwagenübernahme bei AVIS / Farm Krumhuk
26.06. Stadtrundfahrt Windhoek
27.06. Fahrt nach Swakopmund: Beach Lodge
28.06. Little Five- Tour
29.06. Kayak-Tour mit Jeanne
30.06. Weiterfahrt ins Erongogebirge mit dem Ziel „Omandumba Bush Camp“
01.07. Besuch bei den San
02.07. Weiterfahrt nach Twyfelfontein zur Twyfelfontein Country Lodge
03.07. Living Museum der Damara
04.07. Taleni Etosha Village
05.07. Pirschfart in den Park
06.07. Fahrt zur Okutala Etosha Lodge
07.07. Aktivitäten vor Ort
08.07. Fahrt zum Mushara Bush Camp durch Etosha
09.07. Etosha Ost/ Gamedrive
10.07. Fahrt nach Rundu zur Kaisosi River Lodge
11.07. Fahrt zur Ndhovu Lodge/ Bootstour
12.07. Mahango Nationalpark
13.07. Fahrt zur Namushasha River Lodge/Bootstour
14.07. Mudumu NP
15.07. Weiterfahrt zum Camp Chobe/Bootstour
16.07. Entspannen und Spielen
17.07. Fahrt zur Mobola Lodge/Sundowner-Bootstour
18.07. Buffalo Core Area
19.07. Weiterfahrt zu Roy`s Restcamp
20.07. Weiterfahrt zur Waterberg Wilderness Lodge/ Spaziergang zur Quelle
21.07. Waterberg mit Guide/ Rhino Tour
22.07. Fahrt zur Onjala Lodge
23.07. Rückgabe des Mietwagens/ Heimflug mit Air Namibia

Nachdem ich mehrfach darauf angesprochen wurde, werde ich mich hier an einem kleinen Reisebericht versuchen, traue mich jedoch kaum, meine Fotos hier einzustellen... :whistle: ;)
Nachdem wir letztes Jahr 16 Tage mit den Jungs in Namibia waren und wir eine unfassbar schöne Zeit hatten, haben wir uns im November entschlossen, dass es diesmal in den Caprivi gehen soll.
Geplant habe ich selbst, den Flug (Air Namibia) haben wir über Iwanowski gebucht (günstiger als bei Air Namibia direkt...). Das Auto (Toyota Hilux) und die meisten Unterkünfte wurden über "Acacia Namibia" gebucht (sowohl netter Mail- als auch Telefonkontakt). Wir fühlten uns gut beraten und aufgehoben.

Unsere Reise bestand zu Beginn aus bekannten Unterkünften vom letzten Jahr und gänzlichem Neuland für uns Richtung Nordosten. Unser Eindruck vom Caprivi in drei Worten: unberührt, wild und wunderbar! :woohoo:
Und dieses Federvieh, das dort überall zu beobachten ist... Es lässt sich nur so schwer fotografieren... ;)

Vielleicht hat jemand lust, uns auf unserem Familienabenteuer zu begleiten...

Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, tigris, Topobär, maddy, fotomatte, speed66, BarbaraB, Topper008, Logi, NOGRILA und weitere 10
30 Jul 2017 21:51 #483057
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 530
  • Dank erhalten: 238
  • Reisemaus am 30 Jul 2017 21:51
  • Reisemauss Avatar
Hallo Bianca,

Ich bin dabei!
Die meisten Unterkünfte kenne ich auch und bin gespannt, ob sich etwas geändert hat...
Gutes Einleben...
Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
30 Jul 2017 22:18 #483061
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 591
  • afrika-paula am 30 Jul 2017 22:18
  • afrika-paulas Avatar
Hallo Bianca,
da bin ich aber auf Euren Bericht und Eure Bilder gespannt!!!
Ich freue mich auf diese Tour und werde im übernächsten Jahr auch in den Norden fahren.
Fang bald an zu schreiben.
Ganz liebe Grüße aus der Heide

Paula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
30 Jul 2017 22:21 #483062
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2006
  • Dank erhalten: 2515
  • chamäleon2011 am 30 Jul 2017 22:21
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Bianca,

och, Ihr seid schon wieder zu Hause, ward doch gerade erst losgefahren. :silly: Ich komme gerne mit, wenn Du die Tour jetzt noch mal mit uns fährst. Eure Fotos sind bestimmt prima. Es muss nicht immer Profiqualität sein, Ihr seid mit Euren Kindern unterwegs und habt sorgsam geplant, da sind bestimmt viele tolle Sachen dabei. :woohoo:

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
31 Jul 2017 08:45 #483080
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 208
  • Giraffen-Lisa am 31 Jul 2017 08:45
  • Giraffen-Lisas Avatar
Ohja, da bin ich gerne mit dabei!
Wir sind an Ostern 2018 mit zwei Mädels (10+14) dort unterwegs.

Giraffen an Bord :lol:
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978 / 1979 - Job Farm am Waterberg, 1980 – Arbeiten im Schülerheim in Otjiwarongo - Besuch Missionsstation Andara / Caprivi, 1981 – Rundreise mit Bulli: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 - Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
nächste Tour ist für 2018 geplant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
31 Jul 2017 09:49 #483085
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5717
  • Dank erhalten: 2452
  • Hanne am 31 Jul 2017 09:49
  • Hannes Avatar
hallo Bianca,
fahre sehr gerne mit und bin gespannt auf das Familienabenteuer.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75